1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich werde es tun---mein cabbi wird in seine einzelteile zerlegt...

Ich werde es tun---mein cabbi wird in seine einzelteile zerlegt...

BMW 3er E36

... ja heute ist der Entschluss in mir gereift und ich werde es wirklich tun...
...hatte ja den Wildschaden an meinem heissgeliebten Cabrio 328i und diesen zwar repariert, aber
an so manchen Stellen da merkt man halt, dass es einfach nicht so ist, wie´s sein soll...

...der Lack passt nicht ganz, der linke Kotflügel ist am rosten, der rechte Kotflügel hat einen Sprung im Lack
von eben diesem Unfall, das linke Heckteil rostet an zwei Stellen (Rücklicht und Radlauf), unterhalb der M-Leisten wachsen die Geschwüre langsam aber sicher, die Motorhaube sieht irgendwie aus wie Wellblech und wurde stümperhaft lackiert (von einem Fachmann wohlgemerkt), die M-Leisten sind auf der linken Seite lackiert und rechts nicht (ist mir lustigerweise bis jetzt noch nie aufgefallen) (wann steht man schon auf beiden Seiten gleichzeitig 😁 ) und übers ganze Auto verteilt sind Dellen und Riefen und überhaupt glänzt der Lack einfach nicht mehr (trotz aller Versuche zu polieren mit allem möglichen was so auf dem Markt ist), ist überall stumpf und zerkratzt (wohlgemerkt, so hab ich ihn schon gekauft - Waschstrassengeschädigt)

... ja und etz tu ichs...
war heute beim besten Lackierer, den´s bei uns in der Gegend gibt und werde nächste Woche meine Idee in die Tat umsetzen - mein Baby wird neu "entdellt", komplett entrostet und im dunkelschwärzesten Nachtschwarz metallic mit perleffekt lackiert, das ich je gesehen habe... mehrer Klarlackschichten und zum Schluss ein Nanolack, damit der Glanz erhalten bleibt... Dann noch meine hochglanzpolierten M-Style-24-Felgen (vorne 225er und hinten 245er) drauf, das Verdeck neu eingefärbt und dann kanns losgehen mit der Blue-Sky-Jahreszeit....

Kanns kaum erwarten...

Und eine Frage gleich an Euch - hat schonmal jemand den Verdeckkastendeckel abmontiert und zerlegt - das ist das einzige, was ich noch nicht abgeschraubt habe - kompliziert?

GLG
der Schwarze Deife

P.S. Fotos folgen vom Abbau und Wiederaufbau und vom fertigen Ergebnis...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

oh entschuldigung. Ich vergaß. Bei der vorstellung meines Autos seid Ihr ja so unwahrscheinlich rücksichtsvoll mit mir umgegangen. Die lichter sehen billig aus, das trible muss weg, genau wie das Airbrush. Dann hat sich der ganze lackieraufwand auch gelohnt. So wie es momentan aussieht hat es mir davor besser gefallen. Siehe Syndikat.

das eine muss noch raus, jetzt wo du dich auf die bilder vom syndikat beziehst...
...die scheinwerfer waren auch vor dem wildschaden nicht original!
...die felgen waren mit silberner farbe lackiert und darunter oxidiert wie sau
...einer der radläufe war auch schon gezogen
...und das heckemblem fehlte auch...
...es war keine original-schürze vorne drauf und ein weisses gitter drin

...nur soviel dazu 😉

und bitte lieber hoinz - sag nicht ständig "muss" - müssen tu ich rein gar n

also nix für ungut...
andrea

Ich habe ja lediglich gesagt dass er mir davor BESSER gefallen hat wie jetzt. Das heisst ja nicht dass er mir damals SEHR GUT gefallen hat.😁

Und das mit dem Heckemblem kann ich bei den Syndikatbildern beim besten willen net sehen. Weil da gar kein bild vom Heck drin is.😉 Und ob die Felgen jetzt oxidiert waren oder net kann man bei der schlechten Qualität der Bilder auch wirklich net erkennen.

Und "müssen" das sag ich wann ich möcht. Ich bin nämlich ein emanzipierter Mann.😉 Wegen mir machst du die Klarglasleuchten, das Tribal und das Airbrush eh net weg, des weiss ich schon.

Es ist nur ein nett gemeinter Ratschlag wie man aus der ganzen Lackierarbeit jetzt auch wirklich was aus dem Auto rausholen kann. Weil, die gute Substanz ist da! Den meisten hier gefallen diese drei Punkte ebenfalls nicht, sie trauen nur nicht dir das so direkt zu sagen. Warum: Weil du eine Dame bist. Du kennst doch die Männer...Das alte Spiel....ändert sich nie...

nix für ungut...

der ganz ganz böse böse hoinz

315 weitere Antworten
315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

hab ich montag geschrieben - sorry monat meinte ich 🙄

Na gut, aber lange haben wir nicht mehr Geduld...😁

das muss ja richtig gut aussehen, so lang wie das dauert O.o 😉

Was hast Du denn an den ganzen schönen Tagen gemacht an denen wir unser Cabrio genossen haben??? *duckundweg*

Ciao, Ralf

hallo leutz - zwar nicht tolles wetter - aber ihr sollt sie sehen :-)

MEIN CABRIOLET 328i :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

der schwarze deife vom schwarzen deife....

kleinigkeiten fehlen noch - aber im grossen und ganzen...

mein absolutestes schwarzschwarz :-)))))))

hier das erste...

sieht gut aus... aber 😁 die blinker sind falschrum 😁

hmm ok ich muss noch ma editiern:

die leuchten gefallen mir net und der radkasten hinten ist auch net so mein ding!
wieso hast du nicht die facelift front drangemacht?
ansonsten schön schwarz !😁

ein letztes...

ich weiss - vorne links ist die poliur noch drauf :-) schlamperei
und ein gitter fehlt :-) das hab ich wohl vergessen anzukleben :-)))
wird aber mit dem letzten feinschliff noch behoben :-))))

glg
und jetzt auch für mich wieder
BLUE SKY

andrea

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

sieht gut aus... aber 😁 die blinker sind falschrum 😁

hmm ok ich muss noch ma editiern:

die leuchten gefallen mir net und der radkasten hinten ist auch net so mein ding!
wieso hast du nicht die facelift front drangemacht?
ansonsten schön schwarz !😁

😁 danke für den tip - hab die blinker jetzt umgedreht 😁😁😁😁

aus den radläufen hab ich versucht das beste zu machen was ging (war ja links gezogen und rechts nicht und links sch... gezogen... DANKE LIEBER VORBESITZER)
einen vorteil haben die radhäuser - da gehen jetzt die 245er incl. 20er spurplatten rein 😁
und das gefällt mir einfach saumässig gut... das auto darf ja einen dicken hintern haben :-) bei frauen ists bekanntlich anders :-)))

die leuchten gefallen mir persönlich gut 😉

und die facelift front ist nicht so mein ding...

aber hauptsache schön schwarz :-)))))))

glg
andrea

p.s. und an alle tribal-hasser hier --- grinser - ihr seht ich habs noch dran - und ich gebs a ned her 🙄

meine empfehlung als lackierer, kein schwarz, nach ner weile wirst so kotzen, wenn de n paar mal durch die waschstr gefahren bist, oder einfach vom fahren.

meine empfehlung ibisweiß von audi, oder n schönes silber.

wenn schwarz, dann tiefschwarz uni, also L041 von vw und audi z.b.

Das Auto ist wirklich schön geworden. Sämtliche Beleuchtungseinheiten sind natürlich Geschmacksache, aber es gefällt Dir, und nur das zählt!
Viel Spaß mit dem neuen, alten Deife!

Gruß
OrigIS