Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Ich suche einen 650i E63/64-Wartungsplan, der die Motor- und Getriebeprobleme vermeidet

Ich suche einen 650i E63/64-Wartungsplan, der die Motor- und Getriebeprobleme vermeidet

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 20. März 2022 um 5:29

Hallo liebes Forum, ich habe mir gerade ein 2010er BMW 650i Cabriolet mit 45.000 km gekauft. Es ist mein zweiter e64/63 650, nachdem ich vor 6 Jahren einen besessen und mehrere andere V8-GTs ausprobiert habe. Jetzt weiss ich, dass der e63/64 650 der Eine ist. Ich bin weder ein erfahrener Automechaniker noch ein Heimwerker, aber soweit ich von Timm’s Repair & Information und anderen verstehe, dreht sich alles um präventive Wartung. Ich möchte dieses Auto für immer behalten, deshalb bin ich bereit, alle angemessenen Anstrengungen zu unternehmen, damit mein 650er ewig hält. Ich fahre ihn ungefähr 5.000 km pro Jahr im trockenen Gebiet um Athen, sicher in einer Garage gelagert.

Kann mich hier jemand mit einem detaillierten Wartungsplan unterstützen, was regelmäßig, nach welcher Zeit oder Laufleistung zu tun ist, auch wenn bisher kein Fehler oder Ausfall aufgetreten ist? Sehr zu begrüßen wäre ein umfassender Wartungsvorschlag mit genauer Benennung der Flüssigkeiten, Dichtungen und sonstigen Ersatzteilen, den ich als Spezifikation an die Werkstatt meines Vertrauens weitergeben kann. Ich habe gelernt, dass der Plan von BMW nicht ausreicht, zum Beispiel beim mechatronischen Getriebe.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Meine neuer für immer
Ähnliche Themen
9 Antworten

Motoröl jedes Jahr (spätestens 10tkm), auf gar keinen Fall 0w-30 oder 5w-30. Nimm 5w-40 und gut ist. Getriebeöl alle 60-80tkm. Sonst mal nach den Abläufen schauen und du bist damit auf der sicheren Seite.

Mache dir wenn du willst eine Exel Tabelle mit all den Infos/Wartungen die du zusammen suchst.

Themenstarteram 21. März 2022 um 5:41