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Motor ruckelt beim Beschleunigen, gelbe Warnlampe geht an.

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 14:34

Hallo liebe Schrauber, habe schon länger ein Problem mit meinem 650 er. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder einen Tipp geben. Beim beschleunigen fängt er an zu ruckeln...dann blinkt die Warnleuchte und leuchtet dann durchgehend. Wenn ich den Wagen ganz sanft beschleunige ist alles gut nur sobald ich mehr Gas gebe fängt es an. Fehler gelöscht läuft er einigermaßen gut aber nicht so wie ein 8 Zylinder laufen sollte. Ohne Klima ist die leerlaufdrehzahl 500-700. Mit Klima bei 700. Er läuft insgesamt unruhig.

Gemacht wurden schon Zündkerzen, Spulen,Einspritzventile, Motorentlüftung bei BMW.

Die haben mir gesagt das angeblich riefen im vierten Zylinder sind.Haben da wohl mit der Kamara reingeschaut. Die Bilder habe ich nie gesehen.Die wollten mir gleich einen neuen Motor für 18.000 Euro verkaufen. Den Fehlerspeicher ausgelesen Code PO304 dann mal PO301 und PO305.Heisst wohl Fehlzündungen auf den Zylindern. Die hatten auch schon die spulen vertauscht und der Fehler wandert von 4Zylinder auf 5 und 1...die wissen auch nicht was los ist. Der Stinkt hinten auch ziemlich...aber kein Qualm..und blubbert auch so komisch...habe jetzt noch eine Nockenwellenverstellung bestellt...mal sehen ob es hilft...kann mir jemand helfen bei diesem Problem?

gruß Sven

E63 650i Coupe

BJ: 05/07

KM: 130.000 Automatic

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16 Antworten

Woher kommst du den Sven?

 

Gruß

Izo

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 4:08

Moin izo,

Aus Darmstadt.....

am 29. Juni 2017 um 6:26

Diese Symptome treten auf, wenn die Tankpumpe zu wenig Sprit liefert.

Die erst mal ausbauen und reinigen.

Wenn kein Sprit kommt, hast Du natürlich Aussetzer auf allen Zylindern.

Also Druckmesser im Motorraum an die Spritleitung anschließen, rumfahren und beobachten.

Ist billiger als 18 000 €.

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 7:07

Moin.....danke dir für Info x6fahrer....testen wir mal....danke

am 29. Juni 2017 um 7:18

Bitte, hatte das mal beim Peugeot, die Werkstatt wollte auch alles mögliche wechseln.

Auf die Tankpumpe sind sie nicht gekommen.

Da Tankpumpe ausbauen und reinigen nichts kostet, habe ich damit angefangen.

Danach waren die Probleme weg.

Am besten im ausgebauten Zustand mal Spannung anlegen und prüfen, ob sie richtig dreht.

Allerdings ist mir die Pumpe später verreckt, natürlich vor einer Urlaubsfahrt.

1. Die BMW-Werkstatt, in der Du warst, kannst Du vergessen. Nicht in der Lage, den Fehler zu finden, aber vorschlagen, den Motor zu tauschen. Probleme mit Riefen in den Zylindern hatten teilweise die Direkteinspritzer-Motoren (N63), nicht der alte N62, das ist ein wenig anfälliger alter Saugmotor. Du schreibst, beim Durchtauschen den Zündspulen wandert der Fehler mit ? Dann spricht das für eine defekte Zündspule, oder habe ich das falsch gelesen ?

2. Izo hat einen sehr guten Ruf im Forum, falls Du nicht weiterkommst, gehe zu ihm.

Und der ist tatsächlich direkt bei dir um die Ecke. Aber ihr mailt sicher schon ;)

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 19:35

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 29. Juni 2017 um 10:55:58 Uhr:

1. Die BMW-Werkstatt, in der Du warst, kannst Du vergessen. Nicht in der Lage, den Fehler zu finden, aber vorschlagen, den Motor zu tauschen. Probleme mit Riefen in den Zylindern hatten teilweise die Direkteinspritzer-Motoren (N63), nicht der alte N62, das ist ein wenig anfälliger alter Saugmotor. Du schreibst, beim Durchtauschen den Zündspulen wandert der Fehler mit ? Dann spricht das für eine defekte Zündspule, oder habe ich das falsch gelesen ?

2. Izo hat einen sehr guten Ruf im Forum, falls Du nicht weiterkommst, gehe zu ihm.

Hallo hubi

Das hast du falsch gelesen...Es wurden alle Zündspulen erneuert und zusätzlich haben wir noch 2 st. Gekauft zum wechseln...bzw.testen.

Gruß Sven

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 19:42

Wo finde ich die Benzinpump? Unterm Auto am tank oder im Kofferraum sitzbank?

am 30. Juni 2017 um 7:49

Bei mir war sie unter der Sitzbank.

am 6. August 2017 um 10:01

Hallo Sven,

und gibt es Neuigkeiten? War es die Vorförderpumpe?

Klingt meiner Meinung nicht danach und daher interessant woran es lag?

Gruß,

Rick

Themenstarteram 6. August 2017 um 15:35

Hi Rick...,

Nun die Benzinpumpe ist es nicht....die haben die Kompression geprüft....auf allen Zylindern 9 Bar. Haben muss er aber mindestens 11 -12 Bar.

Da der Vorgänger wohl auch mal E10 getankt hat und ich auch mal was für den Motor tödlich ist. Der Motor hat wohl eine Beschichtung und wenn man E10 tankt wird diese beschädigt. Ich brauche einen Austauschmotor oder eine motor Überholung. Mal sehen was kosten günstiger ist.

Wer hat Dir diesen Mist erzählt? Wer sind "die" ? Niemals nimmt der Motor Schaden durch E10-Sprit ! Auf allen Zylindern 9 bar heißt, dass kein einzelner Zylinder beschädigt ist. Hätte ein Zylinder einen Schaden, dann hätte er auch keine 9 bar mehr. Vmtl. haben die mit einem alten Gerät falsch gemessen. Nimm mal Verbindung mit Izo auf, bevor Du einen neuen Motor kaufst. Nie und nimmer ist der Moor defekt und schon gar nicht wegen E10.

Themenstarteram 7. August 2017 um 8:18

Hallo danke dir für die Info....sehr interessant....hat mir bmw schrauber erzählt....der arbeitet bei bmw Darmstadt und nebenbei halt so noch.....habe schon mit Izo kontakt....der ist aber noch im Urlaub....vielen vielen Dank.....halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden....mal sehen was izo dazu sagt.

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