Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW e63 650i verliert Kühlwasser und Getriebeöl

BMW e63 650i verliert Kühlwasser und Getriebeöl

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 10:56

Guten Tag,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Und zwar hat mein 650i Kühlwasser verloren und nun nach längerer Standzeit (6-7 Monate) haben wir ein Öl wechsel gemacht und festgestellt das auch Getriebe Öl ausläuft. Der Automatikgetriebe Ölkühler ist anscheinend undicht. Meine Frage wäre jetzt ob das Getriebeöl und Kühlwasser quasi gleichzeitig aus dem Ölkühler auslaufen kann. Und vor dem Ölkühler ist noch so ein schwarzes Plastikteil, wo ich leider nicht herausfinden konnte wie dies heisst, ich mir aber vorstellen könnte das es auch daran liegt und das dieses Plastik Teil ein leck oder ähnliches hat. Falls mir jemand sagen kann wie dieses Teil heisst wäre ich Ihm sehr dankbar. Ich habe mal paar Bilder hochgeladen.

Liebe Grüße :)

Getriebe Ölkühler
Getriebe Ölkühler
Schwarzes Plastikteil
Ähnliche Themen
2 Antworten

...das ist der Wärmetauscher (Kühlmittel <> Getriebeöl).

Es ist der milchige Schleim (Emulsion) erkennbar, der sich durch Mischung von Öl und Kühlmittel bildet.

Das Plastikteil heißt ganz profan "Montageplatte".

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 11:55

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann wechsel ich mal die Montageplatte und denn Wärmetauscher aus!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW e63 650i verliert Kühlwasser und Getriebeöl