ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ich sag leise servus

Ich sag leise servus

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 20:18

Servus!

Auch wenn ich in "letzter Zeit" hier nicht mehr wirklich aktiv bin...

...bald werde ich mich wohl nicht einmal mehr hier passiv sein!

So Long!

Gruß

weflydus

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. Mai 2013 um 21:10

oh oh - ich sehe in der Signatur Zahlen einer Modellbezeichnung, die nur von einer Marke noch so geführt wird :D Was hat dich zu BMW getrieben? Und wie ist dein Fazit über deine Volvo-Zeit?

Wünsche dir viel Spass bei BMW und man sieht sich immer zwei mal im Leben ;)

Viel Spass mit dem BiEmTroubleYou ;). Bestimmt ne gute Wahl. Wie lang warst Du denn mit dem Volvo unterwegs?

Mir ist aufgefallen, dass viele von Volvo zu BMW wechseln. Der 5er ist aber richtig schick, würde mir auch gefallen, wobei der Kofferraum mMn kleiner ausfällt als bei Volvo. Meine OHL meinte auch schon, dass als V70-Nachfolger eigentlich nur der V70 in Frage kommt. Die E-Klasse hat zwar auch ordentlich Platz, aber ich fühle mich dazu noch zu jung ;)

Viele Grüße

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 19:39

Servus!

Ich versuche einmal die Fragen -wahrheitsgemäß- zu beantworten...

-Ich bin den Elch seit 11/2005 gefahren, und zwar durchweg mit viel Vergnügen!

-Ich habe die LPG-Anlage direkt nach Erwerb einbauen lassen, was eine gute Entscheidung war.

Gekauft habe ich den Wagen damals, weil zum einen mir das Design -bis heute!- gut gefällt & das Preis- Leistungsverhältnis damals gepasst hat.

Zu den Nierenträgern hat mich eine gewisse Alternativlosigkeit getrieben:

-Mercedes hatte ich schon (war gut!)

-Audi hatte ich schon (nicht mein Auto)

-Ford hat m.E. kein Angebot (für mich)

-Opel (von Volvo zu Opel wechseln??? ;) )

-VW hatte ich schon (gilt aber nicht ;) )

VOLVO hat z.Zt. einfach kein für mich passendes Angebot!

Naja, wie Volvo-Friend schon sagt (sag ich auch regelmäßig): Man sieht sich immer zwei Mal im Leben; mal sehen...

Gruß

weflydus

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 19:45

Servus!

Ich nochmal...

Heute Nachmittag hat mir ein Freund einen abgerittenen Vectra mit nur gering höherer Laufleistung geliehen, bis ich nächste Woche meinen Neuen (Gebrauchten) bekomme. Dazu kann ich nur sagen: Oh, mein Gott! Wie groß ist da der Qualitätsunterschied!

Gruß

weflydus

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

 

Ich nochmal...

 

Heute Nachmittag hat mir ein Freund einen abgerittenen Vectra mit nur gering höherer Laufleistung geliehen, bis ich nächste Woche meinen Neuen (Gebrauchten) bekomme. Dazu kann ich nur sagen: Oh, mein Gott! Wie groß ist da der Qualitätsunterschied!

Zitat:

 

-Opel (von Volvo zu Opel wechseln??? ;) )

Nun, dann hast Du wohl wirklich einen abgerockten Vectra (welches Modell? B oder C?) erwischt. Ich bin von einem Saab 9-5 Kombi auf einen neu gekauften Vectra C umgestiegen, bzw., wie viele meinten, abgestiegen. :D Bis auf ein paar Probleme mit der Motorperipherie des 1,9er-Diesels war der Wagen spitze. Vor allem absolut solide und klapperfrei auch nach 5,5 Jahren und 120.000 km. Klapperfrei kann z.B. mein V70 III nicht...

 

Die neueren Opel sind nicht schlecht und qualitativ einwandfrei. Ich bin u.a. zu Volvo gekommen, weil mir das Konzept des Insignia (minimaler Innenraum bei maximalen Außenmaßen) nicht paßt.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

 

Ich nochmal...

Heute Nachmittag hat mir ein Freund einen abgerittenen Vectra mit nur gering höherer Laufleistung geliehen, bis ich nächste Woche meinen Neuen (Gebrauchten) bekomme. Dazu kann ich nur sagen: Oh, mein Gott! Wie groß ist da der Qualitätsunterschied!

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

 

-Opel (von Volvo zu Opel wechseln??? ;) )

Nun, dann hast Du wohl wirklich einen abgerockten Vectra (welches Modell? B oder C?) erwischt. Ich bin von einem Saab 9-5 Kombi auf einen neu gekauften Vectra C umgestiegen, bzw., wie viele meinten, abgestiegen. :D Bis auf ein paar Probleme mit der Motorperipherie des 1,9er-Diesels war der Wagen spitze. Vor allem absolut solide und klapperfrei auch nach 5,5 Jahren und 120.000 km. Klapperfrei kann z.B. mein V70 III nicht...

Die neueren Opel sind nicht schlecht und qualitativ einwandfrei. Ich bin u.a. zu Volvo gekommen, weil mir das Konzept des Insignia (minimaler Innenraum bei maximalen Außenmaßen) nicht paßt.

Servus!

Abgeritten ist wohl der richtige Begriff ;)

Ist ein Vectra B Diesel mit guten 230tkm...

However, er fährt!!!

Gruß

weflydus

PS: Mein Kumpel nennt ihn "Firmenschl*mpe" ;););)

Hallo

Das ist leider ganau das Problem mit dem Opel zu kämpfen hat - man denkt immer direkt an den "Schrott"mit dem Du gerade fährst. Würden die Leute mal einen Vectra C oder auch Signum nehmen, würde sich die Meinung rasch ändern ( wie auch von Südschwede schon geschrieben ) denn das waren wirklich gute Autos. Mein mit 150.000 KM verkaufter Signum 2.2 DTI war alles andere als durchgeritten.

Gruß und schönen Sonntag noch

am 2. Juni 2013 um 10:33

Sagt nix gegen Opel!

Meine Frau fährt einen Astra G Bj.2001, und der ist

sowas von flott, da rappelt und klappert nix!

Dir, weflydus, wünsche ich viel Spass mit Deinem BMW!

Ich wünsche mir manchmal tatsächlich meinen E34 Touring

zurück. Außer fahren und tanken war da so gut wie nix...;)

Das sieht beim Elch schon ganz anders aus...

Viel Technik, schön und gut, solange alles funktioniert.

Aber wehe, wenn nicht....:rolleyes:

 

Gruß, Frank

gg

Ich schliesse mich an.. ich sag auch leise Servus... mein Volvo ist schon weg... In den letzten Monaten habe ich ihn soo geliebt aber ich brauchte einen Diesel....

Jetzt wo er weg ist bin ich traurig er hat mich seit 2005 begleitet und nicht wirklich Probleme gemacht. Das schwerste war den Klimakompressor zu tauschen und da lief er auch nicht weil der Keilriemen klemmte..

Naja übergangsfahrzeug ist jetzt ein Opel Vectra B 1.6 16V Kombi.

Ein Riesen Unterschied zum VOlvo ja. Das Fahrzeug ist doch kleiner, Etwas härter... VOlvo Sitze vermisse ich sehr... Würde ich einen Volvo V70 bj 2000 wieder kaufen... Ich sage wäre es ein Diesel gewesen hätte ich den Grünen Elch nie vom Hof gelassen....

am 3. Juni 2013 um 7:22

Und was solls bei dir nun werden? :) War der "falsche" Kraftstoff denn der einzige Grund?

Ja es war der Kraftstoff.

Es wird aber Aufgrund von Preis und Leistung ein Opel Signum 3.0 V6 CDTI in Vollausstattung.

Ein vergleichbarer Volvo ist mit maximal 150TKM und einiges teurer. Da wir schon mal einen Signum hatten und ich auch keinen Kofferraum und 5 Sitze brauche wirds der werden.

Ausser es kommt noch ein SUper günstiger V70 vorbei.. aber bei Preisen von Maximal 6000 EURO denke ich eher nicht... Der Preis für den Opel ist unschlagbar momentan.

am 3. Juni 2013 um 12:07

Das ist schon wahr mit den Opel! Ein Kollege von mir war / ist ein grosser Volvo- und Saab-Fan und hat sich dann trotz dem für einen Opel Vectra entschieden - Preislich wirklich krass!

Aber wie oben schon mal geschrieben hat Opel einfach ein etwas schlecht angehauchtes Image, wesshalb schon viele im Vornhinein denken "nö - ein Opel kommt mir nicht in's Haus"!

Volvo hat aber auch mit solchen "Problemen" zu kämpfen! Viele BMW-Fahrer zum Beispiel, setzen sich gar nicht erst in einen Volvo weil der "ja eh nicht mit einem BMW mithalten kann". Jedoch hab ich selbst schon die verdutzten Gesichter gesehen, die von einem 530i in einen S80 V8 gestiegen sind und vor lauter Staunen über Materialien, Qualität und Verarbeitung den Mund nicht mehr zu kriegten. Erst recht nicht wenn man auf's Thema Preis-Leistung zu sprechen kam...

Na ja - dafür hat man mit einem Volvo noch ein kleines bisschen Individualismus der mitfährt ;)

Hallo

und viel Glück mikt dem V 6 CDTi - einer der schlimmsten Dieselmotoren überhaupt, was die Anfälligkeit betrifft. Und die Laufruhe läßt auch zu wünschen übrig. Ansonsten ist der Signum ein tolles Auto.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen