ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ich sag leise Servus....

Ich sag leise Servus....

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 16:34

Moin,

diese Woche wird es sich wohl entscheiden. Ich werde - aus heutiger Sicht - vielleicht noch diese Woche einen X3 3.0d kaufen/bestellen.

Eigentlich war er gar nicht auf meiner Liste und es standen eigentlich A6 Avant, 5er oder Passat zu Auswahl.

Passat war ganz schnell raus, da der erste VW-Händler keinerleich Notiz von mir genommen hat und meine Frau und ich ziemlich einsam im Verkaufsraum standen (nein, es war nicht Sonntag!). Der zweite Händler konnte mir wenigstens Prospekte geben, aber keine Probefahrt in meinem Wunschauto besorgen. Angeblich gäbe es in ganz Deutschland keinen Passat 3.2 V6 mit DSG als Vorführwagen. Lassen wir die Aussage mal so stehen.

Beim Audi-Händler war alles Top. Die Verkäufer nett und keine Laberbacken, Probefahrt mit A6 Avant 3.0 TDI und Automatik (oder sonstigen Motorvarianten) kein Problem. 300 km hatte ich frei den Wagen zu testen.

Ergebnis: ein riesen Schiff (fast 5 Meter), super Auto, toller Motor. Aber irgendwie kam die Frage auf, muss es wirklich so ein Schiff sein??

Dann X3 3.0d über das komplette Wochenende bekommen.

Reingesetzt und wohlgefühlt. Die Bedienung war top (im Audi war es doch sehr gewöhnungsbedürftig), der Motor echt geil, hohe Sitzposition klasse.

Im Gegensatz zum Volvo ein super fahraktives Auto.

Kurz und knapp: Es hat einfach saumäßig spass gemacht.

Platzverhältnisse waren absolut ok und für unsere Zwecke ausreichend.

Ich warte jetzt noch auf ein Vergleichsangebot von einem anderen BMW-Händler und dann wird Ende der Woche entschieden.

Der Volvo bleibt aber in der Familie. Mein Vater übernimmt ihn als Zweitwagen zu seinem Roadster.

Hoffe, ich darf trotzdem noch hier mitschreiben und zu diversen GT´s auftauchen.

 

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
46 Antworten

Re: Ich sag leise Servus....

 

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Moin,...

...Platzverhältnisse waren absolut ok und für unsere Zwecke ausreichend.

Gruß

Stefan

Viel Spaß mit dem neuen...

 

-sonyericsson-

...kennt kein Auto mit gleicher Kofferraumgröße...

am 10. Januar 2007 um 16:58

Falls "X3" ein BMW ist, darfst Du ab sofort beim Einkaufen mit dem Caddy drängeln in der Warteschlange vor der Kasse.

;-)

tja, da kann man nix machen, was findet ihr nur an den x`er BMWs so schön ? viel spaß trotzdem !

am 10. Januar 2007 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

tja, da kann man nix machen, was findet ihr nur an den x`er BMWs so schön ? viel spaß trotzdem !

... dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :D

Thomas (der auch weiterhin auf Beiträge von stefan-v70 hofft)

am 10. Januar 2007 um 18:19

Ahhh da macht mal wieder einer einen Test-Ausflug zu einem BMW :D

Bis bald Stefan ;)

Gruss Kusi, kann mit den X'en auch nicht allzuviel anfangen

... na denn viel Spaß mit dem Plastik-X3. ;)

Gruß

Jürgen

Korrigiere mich: Sieht gar nicht mehr so plastikmäßig aus. :)

Gruß

Jürgen

mit dem Plastik-XC90.

Also optisch gefällt mir der X3 auch sehr gut. Technisch ....

Sagen wir mal, Außendienstler fahren nicht viel damit. Die haben dann für ein paar Tage immer einen anderen.

Trotzdem viel Spaß mit dem Auto und gute Fahrt, wenn du ihn dann bekommen hast. ;)

Ich selbst wäre zwar nie auf die Idee gekommen einen V70 gegen einen X3 zu tauschen, aber ich wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Korrigiere mich: Sieht gar nicht mehr so plastikmäßig aus. :)

Von innen schon. Kollege fährt nen X3, schon äußerlich nicht ganz mein Fall, aber besser als der aktuelle X5. Aber wenn ich das arme Armaturen-Plastik-Brett sehe fällt es mir schwer das Frühstück nicht zur Wiedervorlage zu bitten.

BMW hat früher so schöne Innenräume gebaut, aber seit Bangle ist das nicht mehr anzusehen. Dabei gefällt mit der 5er eigentlich nicht schlecht.

Gruß, Olli

am 10. Januar 2007 um 20:31

Hallo

Hatte auch schon eine Probefahrt mit einem X3 sd machen dürfen. Tolles Auto. Die Preisdifferenz vom d zum sd ist ja bei dem Grundpreis und dem Zubehör nicht mehr sehr gross. Dafür bekommst du sehr viel Power und ein wahnsinns Drehmoment . Wäre vielleicht eine Sünde wert....

Gruss, Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

 

BMW hat früher so schöne Innenräume gebaut, aber seit Bangle ist das nicht mehr anzusehen. Dabei gefällt mit der 5er eigentlich nicht schlecht.

Gruß, Olli

Das muss man leider bestätigen. In den "unteren" Baureihen, zu denen ein X3 ja nun nicht wirklich mehr gehört, wirkt der Kunststoff sehr billig. Aber selbst im X3, 5er oder X5 ist das Material deutlich hinter dem, was man erwarten sollte.

Aber der Motor... Habe ihn in meinen 5er touring. Und auch schon in einem X3 ausprobiert. Es ist ein Hammer!

 

Zitat:

Original geschrieben von stefan-V70

Moin,

diese Woche wird es sich wohl entscheiden. Ich werde - aus heutiger Sicht - vielleicht noch diese Woche einen X3 3.0d kaufen/bestellen.

Auf jeden Fall viel Spaß!

Beste Grüße

Christian

@ stefan

Nix da ....

Wenn die Nicht-Volvisti das Forum hier demnächst ganz übernehmen, brauchen wir jeden Mann hier ... ;) :p :D

eMkay - ringgeistert hier auch immer noch gerne rum ....

am 10. Januar 2007 um 21:10

Viel Spass, Stefan!! Du wirst sehen: Freude am Fahren kann man sprichwörtlich geniessen.

Ich gebe zu, dass der X3 auch nicht das Auto meiner Wahl wäre....zu sehr Bangle, zu filigran. Aber mit DEM Motor drin natürlich der Hammer...schon mein (schwererer) X5 rennt damit sehr flott, der X3 natürlich noch besser.

Ich denke, Du hast Dich keinesfalls verschlechtert!! Und in der BMW-Palette kannst Du Dich ja jederzeit auch noch steigern...Step by Step... ;) :D

Ich kann hier nur allen Volvo-Freunden versichern (mal ganz ohne Ketzer-Attitüde): wer BMW, egal welchen, Qualitätsmässig unterhalb der aktuellen VOLVO einordnet, hat entweder wirklich die Göteborg-Brille auf oder noch in keinem BMW gesessen... :)

Ich liebe das Design der VOLVO, aber fahrdynamisch und "haptisch" (Sorry) sind da schon Unterschiede, die man erst mal "erfahren" sollte....

Good Luck

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen