1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ich habs wieder getan...

Ich habs wieder getan...

Opel Insignia A (G09)

... nachdem ich meinen Turbo verkaufen musste, da ich einen Geschäftswagen bekomme und ich wochenlang hin und her überlegt habe, war es heute soweit:

Ich hab mich wieder für Opel entschieden:

Zitat:

Modell
Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI ecoFLEX Edition 782084505
Außenlackierung
Mahagonibraun Zweischicht-Perleffekt GOP
Innenausstattung
Stoff Ribbon, schwarz mit weißen Nähten TAEI
Sonderausstattungen
Sicht-Paket TSQ
Winter-Paket W7Z
Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer AEI
Fensterheber, elektrisch vorn und hinten inkl. Tippfunktion und Einklemmschutz AER
Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, im Fond, stark getönt AKo
Sicherheitsnetz für Gepäckraum APT
Quickheat Heizsystem C32
Zwei Zonen Klimatisierungsautomatik CJ2
4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 7-Speichen-Design mit Reifen 225/55 R17 Q00
Nebelscheinwerfer T96
Adaptives Fahrlicht (AFL+) TT2
Parkassistent, vorn und hinten, mit Parklückenerkennung und audiovisueller Einparkhilfe UDP
Mobiltelefon-Vorbereitung UPH
FlexRide Premium-Fahrwerk URC
Diebstahlwarnanlage mit Ultraschall-Innenraumüberwachung UTT
Ladekantenschutz, Edelstahl VGG
Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar, inkl. Anhänger-Stabilitätsprogramm VK0

Ein Insignia ST ecoflex mit 118kW in Mahagonibraun :-)

Jetzt geht das Warten los.
Alle meine Kollegen halten mich für bekloppt nen Opel zu bestellen, da 90% unserer Flotte aus Audi / VW und BMW besteht.
Aber man muss sich auch mal von der Masse abheben.

Beste Antwort im Thema

... nachdem ich meinen Turbo verkaufen musste, da ich einen Geschäftswagen bekomme und ich wochenlang hin und her überlegt habe, war es heute soweit:

Ich hab mich wieder für Opel entschieden:

Zitat:

Modell
Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI ecoFLEX Edition 782084505
Außenlackierung
Mahagonibraun Zweischicht-Perleffekt GOP
Innenausstattung
Stoff Ribbon, schwarz mit weißen Nähten TAEI
Sonderausstattungen
Sicht-Paket TSQ
Winter-Paket W7Z
Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer AEI
Fensterheber, elektrisch vorn und hinten inkl. Tippfunktion und Einklemmschutz AER
Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, im Fond, stark getönt AKo
Sicherheitsnetz für Gepäckraum APT
Quickheat Heizsystem C32
Zwei Zonen Klimatisierungsautomatik CJ2
4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 7-Speichen-Design mit Reifen 225/55 R17 Q00
Nebelscheinwerfer T96
Adaptives Fahrlicht (AFL+) TT2
Parkassistent, vorn und hinten, mit Parklückenerkennung und audiovisueller Einparkhilfe UDP
Mobiltelefon-Vorbereitung UPH
FlexRide Premium-Fahrwerk URC
Diebstahlwarnanlage mit Ultraschall-Innenraumüberwachung UTT
Ladekantenschutz, Edelstahl VGG
Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar, inkl. Anhänger-Stabilitätsprogramm VK0

Ein Insignia ST ecoflex mit 118kW in Mahagonibraun :-)

Jetzt geht das Warten los.
Alle meine Kollegen halten mich für bekloppt nen Opel zu bestellen, da 90% unserer Flotte aus Audi / VW und BMW besteht.
Aber man muss sich auch mal von der Masse abheben.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

was ist denn da los? So lange Wartezeit?

Eben kam im Radio, dass schon ne Weile Sonderschichten geschoben werden.
Ich hab ja noch die Hoffnung es geht schneller.

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Die Ausstattung ist Ok, den Parkassi kann man sich aber sparen, ich habe den auch drin. Ist absolut nutzlos......

Sicher auch ein wenig Ansichtssache. Habe ihn heute erstmalig in freier Wildbahn probiert. Wäre in die Lücke ohne das Ding nicht hinein gefahren. Es gibt schon einen Unterschied zu den normalen Piepsern. Denn die sagen dem Fahrer nicht, ob eine Lücke groß genug ist.

Hi godspeed,

mach dich auf was gefasst - bis jetzt hatte ich noch keinen der die Farbe nicht genial fand...

Ich war mir bei der Bestellung nicht sicher, da noch keiner irgendwo zum Anschauen war, aber ich habs nicht bereut.

Und der Insignia brauch sich definitiv nicht vor Audi und BMW zu verstecken - erst recht nicht, wenn der Audi oder BMW das Gleiche kostet... (haben die dann schon einen Beifahrersitz oder kostet der noch extra 😕)

duck und weg 😁

Ach ja - Lieferzeit waren bei mir ca. 10 Wochen (Best. 08.07 - Auslieferung 22.09.).

Gruss,
21st

Zitat:

Original geschrieben von 21st

Hi godspeed,

mach dich auf was gefasst - bis jetzt hatte ich noch keinen der die Farbe nicht genial fand...

Ich war mir bei der Bestellung nicht sicher, da noch keiner irgendwo zum Anschauen war, aber ich habs nicht bereut.

Und der Insignia brauch sich definitiv nicht vor Audi und BMW zu verstecken - erst recht nicht, wenn der Audi oder BMW das Gleiche kostet... (haben die dann schon einen Beifahrersitz oder kostet der noch extra 😕)

duck und weg 😁

Ach ja - Lieferzeit waren bei mir ca. 10 Wochen (Best. 08.07 - Auslieferung 22.09.).

Gruss,
21st

Ja, die haben einen Beifahrersitz in der Basisausstattung, beide. Kann ich bestätigen.

Warum rennst du weg und duckst dich? Hast du was angestellt?

Doch wohl keinen Audi oder BMW besuddelt. ...na, na.

Viel Spass mit euren "spassbrötchen".

Es wäre schön, wenn diejenigen ide Ihren Insi in Mahagonibraun haben mal Fotos einstellen würden...Danke schon aml vorab!!

Zitat:

Original geschrieben von Krischy15711

Es wäre schön, wenn diejenigen ide Ihren Insi in Mahagonibraun haben mal Fotos einstellen würden...Danke schon aml vorab!!

Hallo,

den Insi in Dark Mahagoni sollte man "live" erleben...am Besten im Tageslicht...
Mein FOH hatte einen in der Halle stehen...da wirkt er fast schwarz, aber als die Sonne reinschien, das war die Farbe echt toll !

Gruß Michael

Das ist schon ein eine Klasse Ausstattung.

ICh habe mir meinen Insi schon ein Bisschen länger Bestellt (August 2010) und ich bekomme ihn am Donnerstag. Ich muss gestehen ich finde den Wagen richtig geil, obwohl ich eigentlich ein AUDI Freek bin. Fahre jetzt seit 6 Jahren AUDI und der Aktuell ist ein A4 noch.

Zwar hat er nicht soviel Extras aber der kommt ja schon mit der Edition einer gute Ausstattung mit

Kurze Info

Insi ST 130 PS Ecoflex Edition mit Business Paket
Weiss
Panorama
Sichtpaket
Quickheat
Nebelscheinwerfer habe ich noch mitbestellt

Ich habe mich echt gewundert was Opel alles zum Grundpreis mitliefert. Für den Preis was der Opel mit der Ausstattung gekosstet hat, hat der AUDI Grundpreis gekostet. ICh finde Opel hat sich super gemacht und ich gebe ihr 5 Jahre noch und dann hat sie auf ein super Image als Marke (wenn die Ami´s nicht dazwischen funken). AUDI und Co. muss sich warm anziehen.

Gruss

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Mixalios22

Das ist schon ein eine Klasse Ausstattung.

ICh habe mir meinen Insi schon ein Bisschen länger Bestellt (August 2010) und ich bekomme ihn am Donnerstag. Ich muss gestehen ich finde den Wagen richtig geil, obwohl ich eigentlich ein AUDI Freek bin. Fahre jetzt seit 6 Jahren AUDI und der Aktuell ist ein A4 noch.

Zwar hat er nicht soviel Extras aber der kommt ja schon mit der Edition einer gute Ausstattung mit

Kurze Info

Insi ST 130 PS Ecoflex Edition mit Business Paket
Weiss
Panorama
Sichtpaket
Quickheat
Nebelscheinwerfer habe ich noch mitbestellt

Ich habe mich echt gewundert was Opel alles zum Grundpreis mitliefert. Für den Preis was der Opel mit der Ausstattung gekosstet hat, hat der AUDI Grundpreis gekostet. ICh finde Opel hat sich super gemacht und ich gebe ihr 5 Jahre noch und dann hat sie auf ein super Image als Marke (wenn die Ami´s nicht dazwischen funken). AUDI und Co. muss sich warm anziehen.

Gruss

Mike

Na wenigstens ein Audifahrer der's mitbekommen hat,dass andere Mütter auch schöne Töchter haben..😁

Im Ernst,viel Spass mit deinem Insignia.
Bin vor paar Jahren von BMW zu Opel gekommen und habe es damals schon nicht bereuht.
Opel baut sehr gute Autos (zumindest nicht schlechter als andere) und mit den aktuellen und zukünftigen sind sie absolut auf dem richtigen Weg.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Na wenigstens ein Audifahrer der's mitbekommen hat,dass andere Mütter auch schöne Töchter haben..😁

Im Ernst,viel Spass mit deinem Insignia.
Binvor paar Jahren von BMW zu Opel gekommen und habe es damals schon nicht bereuht.
Opel baut sehr gute Autos und mit den aktuellen und zukünftigen sind sie absolut auf dem richtigen Weg.

omileg

Hey Omileg,

mich darfst du auch nicht vergessen.

Ok...zwei Audifahrer....😁

omileg

Zitat:

Anbei habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Aber wie schon gesagt wurde, die Farbe wirkt erst richtig bei Sonnenschein, ansonsten ist sie fast schon schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Audrey

Zitat:

Anbei habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Aber wie schon gesagt wurde, die Farbe wirkt erst richtig bei Sonnenschein, ansonsten ist sie fast schon schwarz.

Alter Schwede...ähh Rüsselsheimer..

Der wirkt ja mal Edel mit der Farbe..Klasse!

omileg

Zitat:

Zitat:

Ned schlecht. Passend zum Herbst.

Bilder von Innen?

Zitat:

Zitat:

GENIAL. Danke für die schönen Aufnahmen. 🙂 Das sind weitere Highlights in diesem Forum. Allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort