Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
so, nachdem ich mich hier im forum schon länger ausgiebig informiert hab, is die bestellung nun fix und es wird zeit für meinen ersten post:
Polo Team 1.2 TSI 105 PS in Flashrot
- TEAM PLUS-Paket
- 4 Türen
- Climatronic
- Multifunktionslederlenkrad
- RNS 310 (oder hoffentlich bald 315)
- Schubladen
- Tagfahrlicht
- Winterräder
- Edelstahlpedalkappen
- Entfernung der TEAM-Aufkleber durch den Händler
lieferung hoffentlich nicht vor mitte april. will den winter umgehen.
Nachdem ich hier nun schon eine Weile mitlese, will ich mich hier auch mal verewigen.
Bestellt:
Polo 1.2TSI / Pepper Grey
-4 Türen
-Climatronic
-Winterräder zusätzlich
-Team Plus Paket
-RNS 310
-Tagfahrlicht
-Selbstabholerpaket A2
bestellt am 07.09.2010 , Bauwoche lt. Händler 03/11
Das dürfte so der "Klassiker" unter den Bestellungen sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von 1.2TSI
Nachdem ich hier nun schon eine Weile mitlese, will ich mich hier auch mal verewigen.Bestellt:
Polo 1.2TSI / Pepper Grey
-4 Türen
-Climatronic
-Winterräder zusätzlich
-Team Plus Paket
-RNS 310
-Tagfahrlicht
-Selbstabholerpaket A2bestellt am 07.09.2010 , Bauwoche lt. Händler 03/11
Das dürfte so der "Klassiker" unter den Bestellungen sein, oder?
fast meiner 😉
Ähnliche Themen
naja , wenn du den Polo nicht liefern lässt, dann müsstest du ja automatisch A1 (Abholung WOB ,ohne Übernachtung) haben.
Ich hab es nachträglich auf A2 ändern lassen.
WOB ist jetzt vielleicht nicht die attraktivste Stadt, aber das Hotel ist von diversen Bewertungsportalen ziemlich gut eingestufft und vondaher wollte ich mich mal selbst überzeugen.
Hallo zusammen,
habe mich heute nun auch entschieden. Fahr derzeit noch einen Jetta 1.6 FSI und steige nun auf einen Polo 1.2 TSI DSG um.
Heute bestellt:
Polo Highline 1.2 TSI 105 PS DSG
- Flash-Rot
- Sitze Titanschwarz Stoff Dessin
- 4 Türen
- Bi-Xenon
- Klimaanlage "Climatronic"
- Boavista 17" Felgen
- Licht und Sicht Paket
- Seitenscheiben hinten 65% abgedunkelt
- Entfall sämtlicher Schriftzüge
- RCD 310
- MEDIA-IN mit USB
- Kopfairbagsystem
- Diebstahlwarnanlage
Liefertermin 1. Quartal 2011. Ich persönlich rechne aber eher mit April/Mai 2011 was man hier so liest 😛
Grüße
Martin
Jup dann herzlich Willkommen!
Du hast ein schöne Konfiguration, einzig bei dem Radio wäre ich vorsichtig.
Das RCD310 hat ja ein blaues Display. Die Climatronic war ja bislang auch immer blau. VW ändert das jetzt aber wohl. Nun ist die Climatronic schwarz-weiß wie die MFA.
Dann würde das RCD310 also ein wenig aus dem Rahmen fallen und als einziges blau leuchten. Musst du wissen, ob es dir egal ist oder ob dein Portemonnaie einem Upgrade zu stimmt.😉
Also das nur zu Info. Nicht, dass du dich nachher ärgerst!🙂
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Jup dann herzlich Willkommen!
Du hast ein schöne Konfiguration, einzig bei dem Radio wäre ich vorsichtig.Das RCD310 hat ja ein blaues Display. Die Climatronic war ja bislang auch immer blau. VW ändert das jetzt aber wohl. Nun ist die Climatronic schwarz-weiß wie die MFA.
Dann würde das RCD310 also ein wenig aus dem Rahmen fallen und als einziges blau leuchten. Musst du wissen, ob es dir egal ist oder ob dein Portemonnaie einem Upgrade zu stimmt.😉Also das nur zu Info. Nicht, dass du dich nachher ärgerst!🙂
Danke für die Info! Das würde mir in der Tat nicht sonderlich gefallen. Jetzt habe ich im Konfigurator gesehen, dass der Aufpreis vom RCD 510 zum RNS 310 auch nur noch 190 € betragen würde.
Dann kann ich ja eigentlich gleich das RNS 310 nehmen. Wird den jetzt ab KW 45 das RNS 315 (mit dem größeren Bildschirm) verbaut, oder ist das nach wie vor nur dem Sharan vorbehalten?
RCD 310 645,-
+ Media-IN 170,-
= 815,-
RCD 510 960,-
+ Media-IN 170,-
= 1130,-
RNS 310 645,-
+ Navi 505,-
= 1150,- --> ganz klar die beste Variante, besonders bezüglich des Restwertes
Zitat:
Original geschrieben von martin.6
Dann kann ich ja eigentlich gleich das RNS 310 nehmen. Wird den jetzt ab KW 45 das RNS 315 (mit dem größeren Bildschirm) verbaut [...]?
Leider nicht, auch wenn wir uns das alle wünschen würden.
Zitat:
Original geschrieben von martin.6
Danke für die Info! Das würde mir in der Tat nicht sonderlich gefallen. Jetzt habe ich im Konfigurator gesehen, dass der Aufpreis vom RCD 510 zum RNS 310 auch nur noch 190 € betragen würde.
Dann kann ich ja eigentlich gleich das RNS 310 nehmen. Wird den jetzt ab KW 45 das RNS 315 (mit dem größeren Bildschirm) verbaut, oder ist das nach wie vor nur dem Sharan vorbehalten?
RCD 310 645,-
+ Media-IN 170,-
= 815,-RCD 510 960,-
+ Media-IN 170,-
= 1130,-RNS 310 645,-
+ Navi 505,-
= 1150,- --> ganz klar die beste Variante, besonders bezüglich des Restwertes
erstens fehlt bei der Berechnung des RNS 310 der Media-In Anschluß wenn man den denn braucht. Also kostet das RNS 310 komplett 1320 €...
Außerdem sollte man erwähnen das sowohl RNS 310 als auch RCD 510 über einen SD-Schacht verfügen, das wird gerade beim RCD 510 immer wieder übersehen, welches eventuell ein Media-IN überflüssig macht wenn man nur einen USB-Stick anschließen will. Denn 32 GB HC-SD verarbeiten die beiden Modelle auch und 32 GB Musik via MP3 ist schon eine menge Holz. Außerdem ist gerade die Bedienung der beiden Touch-Modelle RNS & 510 einfach toll, da man mit dem Finger locker durch die "Baumstrucktur" klicken und scrolen kann 😉
Ich hatte auch erst das RCD 310 + Media-In bestellt. Nachdem ich dann, auch erst später, gelesen hatte das ein SD-Slot beim RCD 510 schon ab Werk verbaut ist war der Aufpreis dann ja nur noch (damals) 140 € ( Media-In abbestellt und RCD 510 dazubestellt) eher ein witz für ein wesentlich besseres Radio.
Alternativ wie schon erwähnt das RNS 310 wenn man ein Navi braucht. Wir haben aber schon 3 😁 weshalb es mir den nochmalige Aufpreis nicht wert war zumal ein Externes viel mehr Funktionen bietet als ein Einbau Gerät 😉
Zum Thema besserer Verkauf: Wenn du in 4 Jahren dein Auto mit Festeinbau verkaufen willst bekommst du dafür noch einen Appel und ein Ei, denn das System ist dann schon überholt ( RNS 315 steht schon in den Startlöchern) das Kartenmaterial veraltet oder muß, wenn es von VW überhaut noch angeboten wird (andere Datenstrucktur) für teures Geld neu gekauft werden.
Grundsätzlich bin ich auch ein Fan von Festeinbaulösungen, nur nicht für Autos die eventuell 15.000 - 20.000 km im Jahr fahren... Da reicht ein Modell für 150 € und das kann zur Not alle 3 Jahre oder mit jedem neuen Auto erneuret werden zum Preis eines Karten-Updates von VW...
Also, wenn man ein Navi benötigt, würde ich auch das RNS310 kaufen, gerade wenn man sie die Preise für gute Navis anschaut, kommt man mit dem RNS310 vielleicht sogar noch billiger weg.
Vom Kartenmaterial her soll das RNS310 ja nicht so gut bzw. veraltet.
Achso und das RNS315 hat genauso wie das RNS310 ein 5" großes Display und kein großes wie das RCD510/RNS510 (6,5"😉.
Ich habe auch das RCD510 genommen, weil es in der Summe für mich die bessere und schönere Lösung im Vergleich zum RCD310+MediaIn war, auch wenn ich ein paar Probleme mit meiner Spiecherkarte habe.🙂
Ihr habt recht. Das RNS 310 ist wirklich nicht dolle und beim RCD 510 kann ich mir das Media-IN ja auch sparen, da dies einen SD-Slot hat 🙂 Ein Navi brauche ich wirklich nur selten und dafür habe ich sowieso ein Tomtom mit HD-Traffic, was mit Sicherheit besser ist als das RNS 310.
Ich werde gleich Montag auf RCD 510 umbestellen! Danke für den Hinweis, dass mit der blauen Beleuchtung wusste ich nicht. Das wär ja was geworden 😁
Ja also vielleicht solltest du noch eine Woche warten.
Es ist zwar von VW bestätigt, dass es eigentlich schwarz sein soll, aber ein User, der sich neue Bedienteil holte, erhielt wieder ein blaues, welches aber komischerweise die neue Teilenummer hatte!😕
Wir warten jetzt auf die Antwort auf VW...🙂
Und außerdem bekommt kommende Woche eine Userin ihr Auto, welches eigentlich schon das neue schwarze Bedienteil haben müsste.
Alles sehr verwirrend zur Zeit!😁
Das RCD510 ist aber natürlich trotzdem an sich super, aber falls die Climatronic doch blau bleiben sollte (warum auch immer), passt es wiederrum nicht ganz so gut zum RCD510.
Ich habe die Kombi aber auch und finde es nicht so extrem störend!😉 Bilder, wenn auch schlechte, gibt es bei mir Im Profil.
Jopp, bin auch mehr als begeistert vom RCD 510. War aus meiner Sicht auch die richtige entscheidung, zumal uns ein Navi nicht so wichtig war und wir da mehr als Ersatz für haben auch was die Funktionsvielfallt angeht... Ich sage nur Nokia OVI Map z.B. das habe ich immer bei mir egal in welchem Auto ich gerade sitzte und wo ich gerade bin 😉
@ Simonhst:
Was hast du den für Probs mit der SD-Karte ? Bei uns funzt sie (bisher) ohne Probleme...