ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Ich hab ihn auch :) - CLA 220 CDI

Ich hab ihn auch :) - CLA 220 CDI

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 5. April 2013 um 8:02

Morgen zusammen,

vor 1h habe ich meinen CLA 220 CDI im Mercedes Kundencenter abholen dürfen :)

Hier mal zwei erste Bilder - weitere folgen heute Abend bzw. am Wochenende (falls das Wetter mitspielt)...

Nach den ersten 30km kann ich nur sagen - super Fahrzeug (aber ist natürlich noch zu früh für ein echtes Testurteil)

Die Austattung hatte ich ja schon mal gepostet:

------------------------------------

- AMG Line

- Night-Paket

- 7G-Tronic Automatik

- Panorama-Schiebedach

- Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

- Rückfahrkamera

- Bi-Xenon-Scheinwerfer

- Becker® MAP PILOT

- Media Interface + Audio 20 mit Wechsler

- Aktiver Park-Assistent

- Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

- Licht- und Sicht-Paket

- Spiegel-Paket

- Sitzheizung

- und weitere Kleingkeiten

------------------------------------

LG

Nehaj20

Cla-220-cdi-01
Cla-220-cdi-02
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2013 um 19:24

Hallo zusammen,

so, hier mal eine kurze Zusammenfassung nach 3 Tagen CLA:

Das Auto macht wahnsinnig Spaß und es ist ein echter Hingucker :) Am Wochenende waren wir damit im Raum Stuttgart-Metzingen unterwegs und es gab sehr viele aufgeregte Blicke. Autos sind uns auf der AB hinterher gefahren, haben überholt, abgebremst, wieder überholt, den Daumen nach oben gestreckt etc. Auf dem Parkplatz sind Leute vorbei gelaufen, danach wieder zurückgekommen, um Bilder zu knipsen - war schon irgendwie komisch :)

Vom Fahrgefühl her macht der CLA auch ziemlich Freude - Fahrkomfort würde ich irgendwo zwischen C- und E-Klasse anordnen -> sportlich, aber dennoch bequem und komfortabel. Die Sportsitze sind 1A!

Spritverbrauch in der Stadt -> 8,7L (zügige Fahrweise)

Spritverbrauch AB -> 6,1L (normale Fahrweise 130-170km/h)

-> ganz ok für einen Diesel -> aber natürlich wieder deutlich über Hersteller-Angaben

Harman-Kardon Sound -> ist nicht wirklich sein Geld wert. Der Sound ist zwar besser als beim normalen MB-Sound, aber der Unterschied ist jetzt nicht sooooooo bewältigend - was soll ich sagen, ganz ok.

Ein gelungenes Highlight sind auf jeden Fall das Panorama-Dach und die beleuchteten Einstiegsleisten - macht echt was her.

Der Kofferraum ist sehr großzügig, also auch für den Urlaub geeignet - die Rücksitze sind auch umklappbar -> passt somit alles :)

Hier noch ein paar Bilder - mehr Fotos sind auch online unter: https://www.facebook.com/mercedes.cla.c117 (hier kann sich übrigens auch jeder mit seinem CLA vorstellen)

LG und noch einen schönen Sonntagabend :)

+7
60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 14. April 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Nehaj20

@DaveMash: so, hier endlich mal die Abmessungen vom Kofferraum - ich hoffe auf dem Bild ist alles einigermaßen gut erklärt :)

@ff1412: erst einmal Glückwunsch zum neuen Auto. Jedoch muss ich dich leider enttäuschen, dein CLA war nicht der erste aus dem Daimler Kundencenter Rastatt - ich habe meinen am 05.04. abgeholt und der Mitarbeiter meinte, dass meiner schon der 8. CLA war, der in Rastatt ausgeliefert wurde -> und das war letzte Woche Freitag - da sind also sicherlich noch ein paar dazugekommen...:)

Dann bin ich aber gespannt was in der regionalen Presse steht, die aus diesem Anlass anwesend war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Ich hab ihn auch :) - CLA 220 CDI