ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Ich hab ihn auch :) - CLA 220 CDI

Ich hab ihn auch :) - CLA 220 CDI

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 5. April 2013 um 8:02

Morgen zusammen,

vor 1h habe ich meinen CLA 220 CDI im Mercedes Kundencenter abholen dürfen :)

Hier mal zwei erste Bilder - weitere folgen heute Abend bzw. am Wochenende (falls das Wetter mitspielt)...

Nach den ersten 30km kann ich nur sagen - super Fahrzeug (aber ist natürlich noch zu früh für ein echtes Testurteil)

Die Austattung hatte ich ja schon mal gepostet:

------------------------------------

- AMG Line

- Night-Paket

- 7G-Tronic Automatik

- Panorama-Schiebedach

- Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

- Rückfahrkamera

- Bi-Xenon-Scheinwerfer

- Becker® MAP PILOT

- Media Interface + Audio 20 mit Wechsler

- Aktiver Park-Assistent

- Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

- Licht- und Sicht-Paket

- Spiegel-Paket

- Sitzheizung

- und weitere Kleingkeiten

------------------------------------

LG

Nehaj20

Cla-220-cdi-01
Cla-220-cdi-02
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2013 um 19:24

Hallo zusammen,

so, hier mal eine kurze Zusammenfassung nach 3 Tagen CLA:

Das Auto macht wahnsinnig Spaß und es ist ein echter Hingucker :) Am Wochenende waren wir damit im Raum Stuttgart-Metzingen unterwegs und es gab sehr viele aufgeregte Blicke. Autos sind uns auf der AB hinterher gefahren, haben überholt, abgebremst, wieder überholt, den Daumen nach oben gestreckt etc. Auf dem Parkplatz sind Leute vorbei gelaufen, danach wieder zurückgekommen, um Bilder zu knipsen - war schon irgendwie komisch :)

Vom Fahrgefühl her macht der CLA auch ziemlich Freude - Fahrkomfort würde ich irgendwo zwischen C- und E-Klasse anordnen -> sportlich, aber dennoch bequem und komfortabel. Die Sportsitze sind 1A!

Spritverbrauch in der Stadt -> 8,7L (zügige Fahrweise)

Spritverbrauch AB -> 6,1L (normale Fahrweise 130-170km/h)

-> ganz ok für einen Diesel -> aber natürlich wieder deutlich über Hersteller-Angaben

Harman-Kardon Sound -> ist nicht wirklich sein Geld wert. Der Sound ist zwar besser als beim normalen MB-Sound, aber der Unterschied ist jetzt nicht sooooooo bewältigend - was soll ich sagen, ganz ok.

Ein gelungenes Highlight sind auf jeden Fall das Panorama-Dach und die beleuchteten Einstiegsleisten - macht echt was her.

Der Kofferraum ist sehr großzügig, also auch für den Urlaub geeignet - die Rücksitze sind auch umklappbar -> passt somit alles :)

Hier noch ein paar Bilder - mehr Fotos sind auch online unter: https://www.facebook.com/mercedes.cla.c117 (hier kann sich übrigens auch jeder mit seinem CLA vorstellen)

LG und noch einen schönen Sonntagabend :)

+7
60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Oh du glucklicher! Venau diese farbkombi habe ich auch.! Viel Spaß!!! :-)

Oh so nice! I ordered exactly the same, you are making me even more impatient now!

Lieftermin, mitte Mai :/

Keep up posting more photos :)

am 5. April 2013 um 12:07

super, auch die Ausstattung. Glückwunsch. Ich hasse Dich.

Was sagst Du zu dem Soundsystem und der häufigen Kritik, es sei kein ausreichendes Bassfundament vorhanden?

am 5. April 2013 um 12:32

Hallo Nehaj20, na meinen herzlichen Glückwünsch, sieht toll. Nun die Gretchenfrage, wann hattest Du ihn denn bestellt? Ich habe meinen mit fast gleicher Ausstattung in einer MB NL Anfang Febr. bestellt und habe als mögl. Termin Mitte Juni genannt bekommt (das ist ja noch eine Ewigkeit). Also viel Spass und eine störungsfreie Fahrt.

Themenstarteram 5. April 2013 um 12:43

@Kawasaka - :) Das Soundsystem teste ich am WE ausführlich mit den richtigen Liedern - auf den ersten Ton hat es sich ganz ordentlich angehört...

@PHeide0607 - Bestellt habe ich ihn Ende Januar, jedoch über das Daimler Familienangehörigengeschäft. Es hieß anfangs auch erst Ende Mai/Anfang Juni, aber ich war hartnäckig, so dass der Wagen nun schon vor der Tür steht :))

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Arbeitstag schnell vorbei ist und dann beginnt die Testfahrt...

am 5. April 2013 um 13:02

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar.

Könntest Du bitte noch ein paar Fotos bei Tageslicht schießen und veröffentlichen?

Ich schwanke schon seit Wochen zw. weiss, silber und grau,...aktuell ist grau bestellt, aber Liefertermin Ende Mai,...da hab ich noch Zeit zu switschen ;)

Themenstarteram 5. April 2013 um 13:10

@Real318iS - Mach ich auf jeden Fall noch - bald folgen Bilder von Außen, Innen, Kofferraum usw. Ich war auch am überlegen, ob es mountaingrau oder zirrusweiß wird. Beide habe ich heute live gesehen und meine Entscheidung war (natürlich spreche ich nur für meinen Geschmack) 100% richtig :)

Bilder folgen...

am 5. April 2013 um 13:33

extrem geil, exakt das gleiche geordert wie du ( Austattung+ Motor)! Ich freue mich so sehr und bin gerade neidisch!

War mir nur mit den Felgen unsicher aber denke es war die richtige Wahl!

Freue mich auf die Fotos :-)

Zitat:

Original geschrieben von Alex Car

extrem geil, exakt das gleiche geordert wie du ( Austattung+ Motor)! Ich freue mich so sehr und bin gerade neidisch!

War mir nur mit den Felgen unsicher aber denke es war die richtige Wahl!

Freue mich auf die Fotos :-)

Das Gleiche gilt für mich, ich hatte einige Zweifel mit der Felgen, aber am Ende bin ich glücklich, hielt die haben!

sehr geiles Teil !!

gratuliere Dir und allzeit gute und unfallfrei Fahrt

Und vor allem: viel Spaß ! :)

Gratuliere :)

am 5. April 2013 um 19:26

Hallo,

toll sieht er aus !

Herzlichen Glückwunsch

Grüsse

am 5. April 2013 um 19:42

Herzlichen Glückwunsch

super schönes Fahrzeug ! Ich muss leider noch 2 Monate warten

Bitte noch mehr Bilder, auch vom Innenraum

Viel Spass und Grüße aus Freiburg

Markus

Themenstarteram 7. April 2013 um 19:24

Hallo zusammen,

so, hier mal eine kurze Zusammenfassung nach 3 Tagen CLA:

Das Auto macht wahnsinnig Spaß und es ist ein echter Hingucker :) Am Wochenende waren wir damit im Raum Stuttgart-Metzingen unterwegs und es gab sehr viele aufgeregte Blicke. Autos sind uns auf der AB hinterher gefahren, haben überholt, abgebremst, wieder überholt, den Daumen nach oben gestreckt etc. Auf dem Parkplatz sind Leute vorbei gelaufen, danach wieder zurückgekommen, um Bilder zu knipsen - war schon irgendwie komisch :)

Vom Fahrgefühl her macht der CLA auch ziemlich Freude - Fahrkomfort würde ich irgendwo zwischen C- und E-Klasse anordnen -> sportlich, aber dennoch bequem und komfortabel. Die Sportsitze sind 1A!

Spritverbrauch in der Stadt -> 8,7L (zügige Fahrweise)

Spritverbrauch AB -> 6,1L (normale Fahrweise 130-170km/h)

-> ganz ok für einen Diesel -> aber natürlich wieder deutlich über Hersteller-Angaben

Harman-Kardon Sound -> ist nicht wirklich sein Geld wert. Der Sound ist zwar besser als beim normalen MB-Sound, aber der Unterschied ist jetzt nicht sooooooo bewältigend - was soll ich sagen, ganz ok.

Ein gelungenes Highlight sind auf jeden Fall das Panorama-Dach und die beleuchteten Einstiegsleisten - macht echt was her.

Der Kofferraum ist sehr großzügig, also auch für den Urlaub geeignet - die Rücksitze sind auch umklappbar -> passt somit alles :)

Hier noch ein paar Bilder - mehr Fotos sind auch online unter: https://www.facebook.com/mercedes.cla.c117 (hier kann sich übrigens auch jeder mit seinem CLA vorstellen)

LG und noch einen schönen Sonntagabend :)

Cla-01
Cla-02
Cla-03
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Ich hab ihn auch :) - CLA 220 CDI