ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ich fahre jetzt seit 1 Woch leihweise einen A6 3.0 TFSI Avant und

Ich fahre jetzt seit 1 Woch leihweise einen A6 3.0 TFSI Avant und

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 8:51

bin irgendwie enttäuscht bzw. unsicher ob das wirklich mein auto ist.

Ich komme von einem Q7 und könnte nun nicht sagen, dass der Komfort, die Geräuschdämmung, der Motor oder sonst irgendetwas technisches oder qualitatives die Unsicherheit hervorrufen.

Es sind vielmehr die Emotionen und die kommen bei dem Auto einfach nicht rüber.

Ich überlege momentan ernsthaft mir eine neue Q bzw. einen A7 zu bestellen.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2012 um 15:25

Verstehe ich z.B. total nicht. Der Q7 ist (nur in meinen Augen vll.) veraltete Technik, verpackt in einem völlig unpraktischen Auto, das klischeehaft nur Leute fahren, die gerade "in" sein wollen, weil SUVs eben gerade "in" sind und dazu noch sauteuer!

So verrückt ist die Welt! Die einen sehen's so, die anderen so ;-)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 7. Januar 2012 um 8:57

Wieso dann die Idee auf einen A6 umzusteigen? Sind es nicht letztlich die Emotionen die den Spass am Auto ausmachen? Wenn es nur um Technik geht reicht vll. tatsächlich der Dacia. Ich hab Lust in ein Auto zu steigen welches bei mir Emotionen weckt. Der A6 tut es bei mir, der Q7 weckt sie auch.

Also beim A7 würde ich ganz weg schauen, da kommen überhaupt keine Emotionen, wenn ich mir den

A**ch anschaue hoch. Von vorn ok, aber die Heckpartie geht gar nicht -----> nur meine Meinung

Andererseits wenn Du einen Q7 gefahren hast, bzw. fährst, musst Du ja sprichwörtlich erst mal auf den

Boden kommen, denn wenn man im Q7 unterwegs ist, siehst Du eher alles von Oben, das Auto fühlt

sich deshalb etwas grösser und komfortabler an, da macht schon der Sitzhöhenunterschied viel aus.

Der 4.2 TDI wird aus dem unteren Drehzahlbereich auch etwas mehr dampf gehabt haben, als

der jetzige 3.0 TFSI.

Am besten den neuen Bi-Turbo Diesel mit 313 PS mit der entsprechenden Ausstattung ordern, da kommen

bestimmt Emotionen auf :D

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Also beim A7 würde ich ganz weg schauen, da kommen überhaupt keine Emotionen, wenn ich mir den

A**ch anschaue hoch. Von vorn ok, aber die Heckpartie geht gar nicht -----> nur meine Meinung

Andererseits wenn Du einen Q7 gefahren hast, bzw. fährst, musst Du ja sprichwörtlich erst mal auf den

Boden kommen, denn wenn man im Q7 unterwegs ist, siehst Du eher alles von Oben, das Auto fühlt

sich deshalb etwas grösser und komfortabler an, da macht schon der Sitzhöhenunterschied viel aus.

Der 4.2 TDI wird aus dem unteren Drehzahlbereich auch etwas mehr dampf gehabt haben, als

der jetzige 3.0 TFSI.

Am besten den neuen Bi-Turbo Diesel mit 313 PS mit der entsprechenden Ausstattung ordern, da kommen

bestimmt Emotionen auf :D

den bi turbo habe ich ja bestellt.

ich wollte jetzt nach dem q7 halt wieder ein auto, dass wenigstens etwas sportlicher daher kommt.

so richtig weiss ich auch nicht was mich stört.

PS irgendwie habe ich bei meiner fahrzeugwahl nicht an einen dacia gedacht, ausserdem beschränkt sich bei dem die technik alleine auf das radio!

am 7. Januar 2012 um 9:22

tja leider kann man ein Auto bei nichtgefallen nicht so leicht umtauschen wie z.b eine Hose.

Aber sowas weiss man doch schon bei der bestellung???

am 7. Januar 2012 um 9:24

:) Hätte mich jetzt auch irgendwie überrascht. Ich mein das mit dem Dacia. Na aber beim BITurbo sollten eigentlich schon Emotionen hochkommen wenn Dir der A6 grundsätzlich gefällt. Oder doch auf den S6 umbestellen? Hört sich für mich irgendwie nach Katze im Sack bestellt an.

in der Firma fährt ein Partner seinen zweiten Q7 (4l Benziner, 4l Diesel) und schwört auch auf dessen Emotionen.

mir selber komme ich immer vor, als wenn ich ein Wohnmobil fahre...

so unterschiedlich sind die Emotionen, scheint aber eher so als wenn der Avant dann die falsche Wahl ist

Ja dann hast Du die richtige Wahl getroffen :D

Ich habe letztens jemanden mit dem 4G hier gehabt, er war wie Du es schon sagtest

so was vom dem DVB-T+ überrascht, das scheint tatsächlich was feines zu sein.

Aber der 4G hat schon sehr viele neue Feinheiten, ausser nur das Radio.

Bin mir ziemlich sicher, dass Du den Bi-Turbo lieben wirst, und wenn Du noch

mehr Gänsehautfeelig haben willst, kannst Du ja kurz bei MTM oder ABT vorbei

schauen.

Meiner Meinung nach hast Du schon die richtige Wahl getroffen!

Wann ist denn der Tag "X" ?? Wann soll er denn kommen?

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Also beim A7 würde ich ganz weg schauen, da kommen überhaupt keine Emotionen, wenn ich mir den

A**ch anschaue hoch. Von vorn ok, aber die Heckpartie geht gar nicht -----> nur meine Meinung

Andererseits wenn Du einen Q7 gefahren hast, bzw. fährst, musst Du ja sprichwörtlich erst mal auf den

Boden kommen, denn wenn man im Q7 unterwegs ist, siehst Du eher alles von Oben, das Auto fühlt

sich deshalb etwas grösser und komfortabler an, da macht schon der Sitzhöhenunterschied viel aus.

Der 4.2 TDI wird aus dem unteren Drehzahlbereich auch etwas mehr dampf gehabt haben, als

der jetzige 3.0 TFSI.

Am besten den neuen Bi-Turbo Diesel mit 313 PS mit der entsprechenden Ausstattung ordern, da kommen

bestimmt Emotionen auf :D

den bi turbo habe ich ja bestellt.

ich wollte jetzt nach dem q7 halt wieder ein auto, dass wenigstens etwas sportlicher daher kommt.

so richtig weiss ich auch nicht was mich stört.

PS irgendwie habe ich bei meiner fahrzeugwahl nicht an einen dacia gedacht, ausserdem beschränkt sich bei dem die technik alleine auf das radio!

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ja dann hast Du die richtige Wahl getroffen :D

Ich habe letztens jemanden mit dem 4G hier gehabt, er war wie Du es schon sagtest

so was vom dem DVB-T+ überrascht, das scheint tatsächlich was feines zu sein.

Aber der 4G hat schon sehr viele neue Feinheiten, ausser nur das Radio.

Bin mir ziemlich sicher, dass Du den Bi-Turbo lieben wirst, und wenn Du noch

mehr Gänsehautfeelig haben willst, kannst Du ja kurz bei MTM oder ABT vorbei

schauen.

Meiner Meinung nach hast Du schon die richtige Wahl getroffen!

Wann ist denn der Tag "X" ?? Wann soll er denn kommen?

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

 

den bi turbo habe ich ja bestellt.

ich wollte jetzt nach dem q7 halt wieder ein auto, dass wenigstens etwas sportlicher daher kommt.

so richtig weiss ich auch nicht was mich stört.

PS irgendwie habe ich bei meiner fahrzeugwahl nicht an einen dacia gedacht, ausserdem beschränkt sich bei dem die technik alleine auf das radio!

eigentlich im mai.

werde die lieferung bzw. den bau wohl noch etwas verzögern und vielleicht doch den s6 bestellen.

am 7. Januar 2012 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

bin irgendwie enttäuscht bzw. unsicher ob das wirklich mein auto ist.

Ich komme von einem Q7 und könnte nun nicht sagen, dass der Komfort, die Geräuschdämmung, der Motor oder sonst irgendetwas technisches oder qualitatives die Unsicherheit hervorrufen.

Es sind vielmehr die Emotionen und die kommen bei dem Auto einfach nicht rüber.

Ich überlege momentan ernsthaft mir eine neue Q bzw. einen A7 zu bestellen.

Was meint Ihr?

Mir selbst geht es genauso. Fahre aktuell einen Audi A6 4F 4.2 FSI mit Vollausstattung, und beim Umsteigen in den neuen A6 (Limo wie Avant) kommen auch bei mir keinerlei Emotionen auf. Im A7 ist das merkwürdigerweise komplett anders - obwohl die Unterschiede im Innenraum zwischen A6 und A7 ja alles andere als groß sind. Mit ratio hat das nichts zutun, aber mir geht es eben auch so.

Die entscheidende Frage für Dich wird aber sein, ob Du Dich von dem Höhenniveau des Q7 auf das sehr flache Niveau des A7 bewegen willst. Meine Frau fährt einen Q5 und hat schon beim Umsteigen in meinem A6 das Gefühl, "dass man so tief auf der Straße sitzt....". Der Unterschied von Q7 auf A7 ist dann nochmals größer.

Wenn Du die Kombination aus Sitzhöhe und Sportlichkeit haben willst, bleibt Dir vermutlich nur der Cayenne Diesel - das ist allerdings dann schon wieder ein anderes Preisniveau...

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von APB4.2

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

bin irgendwie enttäuscht bzw. unsicher ob das wirklich mein auto ist.

Ich komme von einem Q7 und könnte nun nicht sagen, dass der Komfort, die Geräuschdämmung, der Motor oder sonst irgendetwas technisches oder qualitatives die Unsicherheit hervorrufen.

Es sind vielmehr die Emotionen und die kommen bei dem Auto einfach nicht rüber.

Ich überlege momentan ernsthaft mir eine neue Q bzw. einen A7 zu bestellen.

Was meint Ihr?

Mir selbst geht es genauso. Fahre aktuell einen Audi A6 4F 4.2 FSI mit Vollausstattung, und beim Umsteigen in den neuen A6 (Limo wie Avant) kommen auch bei mir keinerlei Emotionen auf. Im A7 ist das merkwürdigerweise komplett anders - obwohl die Unterschiede im Innenraum zwischen A6 und A7 ja alles andere als groß sind. Mit ratio hat das nichts zutun, aber mir geht es eben auch so.

Die entscheidende Frage für Dich wird aber sein, ob Du Dich von dem Höhenniveau des Q7 auf das sehr flache Niveau des A7 bewegen willst. Meine Frau fährt einen Q5 und hat schon beim Umsteigen in meinem A6 das Gefühl, "dass man so tief auf der Straße sitzt....". Der Unterschied von Q7 auf A7 ist dann nochmals größer.

Wenn Du die Kombination aus Sitzhöhe und Sportlichkeit haben willst, bleibt Dir vermutlich nur der Cayenne Diesel - das ist allerdings dann schon wieder ein anderes Preisniveau...

der cayenne diesel hat doch nur die 3.0 l maschine. das ist mir zu wenig.

beim preisniveau möchte ich allerdings wirklich bei 100 T€leiben.

da lag die q und der a6 nun auch

100' - dann könnte es mit dem S6 eng werden

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ja dann hast Du die richtige Wahl getroffen :D

Ich habe letztens jemanden mit dem 4G hier gehabt, er war wie Du es schon sagtest

so was vom dem DVB-T+ überrascht, das scheint tatsächlich was feines zu sein.

Aber der 4G hat schon sehr viele neue Feinheiten, ausser nur das Radio.

Hab ich was verpasst? DVB-T+? Was ist das? Ist doch stinknormaler TV - Empfang

Beste Grüße

 

Hat der Q7 4.2l eine bessere Beschleunigung als der 3.0 tfsi A6? Kann ich mir kaum vorstellen.

Nen Q7 fährt man auch ganz anders. So ein Schiff lässt man doch locker anlaufen. Mir ist es im Touareg aufgefallen, Es hat einen längeren Bremsweg, mehr Luftwiderstand, usw. Da ist eher gemütlich cruisen angesagt. ABER, welcher Q7 Fahrer kann von sich behaupten in einer Großstadt damit gut parken und fahren zu können? Ich versteh garnicht wie manche mit nem Q7 beim Supermarkt einkaufen können, da braucht man doch nen Privatparkplatz.

Die luftige Sitzhöhe ist definitiv ein wichtiger Aspekt, aber der A6 kommt vieeeel sportlicher daher. Überrascht war ich auch vom Platzangebot, im Q7 ist kaum mehr Platz, Übersicht gleich Null, Kofferraum gar kleiner als im Avant?

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Hat der Q7 4.2l eine bessere Beschleunigung als der 3.0 tfsi A6? Kann ich mir kaum vorstellen.

Nen Q7 fährt man auch ganz anders. So ein Schiff lässt man doch locker anlaufen. Mir ist es im Touareg aufgefallen, Es hat einen längeren Bremsweg, mehr Luftwiderstand, usw. Da ist eher gemütlich cruisen angesagt. ABER, welcher Q7 Fahrer kann von sich behaupten in einer Großstadt damit gut parken und fahren zu können? Ich versteh garnicht wie manche mit nem Q7 beim Supermarkt einkaufen können, da braucht man doch nen Privatparkplatz.

Die luftige Sitzhöhe ist definitiv ein wichtiger Aspekt, aber der A6 kommt vieeeel sportlicher daher. Überrascht war ich auch vom Platzangebot, im Q7 ist kaum mehr Platz, Übersicht gleich Null, Kofferraum gar kleiner als im Avant?

die fahrwerte sind mir eigentlich egal.

es geht ums auto halt, die verpackung wenn du so willst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ich fahre jetzt seit 1 Woch leihweise einen A6 3.0 TFSI Avant und