Ich fahre jetzt seit 1 Woch leihweise einen A6 3.0 TFSI Avant und
bin irgendwie enttäuscht bzw. unsicher ob das wirklich mein auto ist.
Ich komme von einem Q7 und könnte nun nicht sagen, dass der Komfort, die Geräuschdämmung, der Motor oder sonst irgendetwas technisches oder qualitatives die Unsicherheit hervorrufen.
Es sind vielmehr die Emotionen und die kommen bei dem Auto einfach nicht rüber.
Ich überlege momentan ernsthaft mir eine neue Q bzw. einen A7 zu bestellen.
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Verstehe ich z.B. total nicht. Der Q7 ist (nur in meinen Augen vll.) veraltete Technik, verpackt in einem völlig unpraktischen Auto, das klischeehaft nur Leute fahren, die gerade "in" sein wollen, weil SUVs eben gerade "in" sind und dazu noch sauteuer!
So verrückt ist die Welt! Die einen sehen's so, die anderen so ;-)
Ähnliche Themen
63 Antworten
Verstehe ich z.B. total nicht. Der Q7 ist (nur in meinen Augen vll.) veraltete Technik, verpackt in einem völlig unpraktischen Auto, das klischeehaft nur Leute fahren, die gerade "in" sein wollen, weil SUVs eben gerade "in" sind und dazu noch sauteuer!
So verrückt ist die Welt! Die einen sehen's so, die anderen so ;-)
Hallo,
ich habe im Moment das gleiche Problem, ich finde kein Auto in dieser Klasse das Emotionen in mir weckt.
Der A6 und auch A7 sind innen wunderschöne Autos, der Einheitsbrei von Audi bei der Aussengestaltung wird aber immer "fader".
Vor kurzem habe ich meinen BMW X6 verkauft, der hatte zumindest aussen dieses gewisse Etwas. Der 5er ist leider innen langweilig und Mercedes geht innen wie aussen im Moment überhaupt nicht. Selbst der neue SL ist nur langweilig.
Ich denke auch, dass Motorleistung alleine keine Emotionen bringt, bei mir zumindest. So dumm es sich anhört, in der Preisklasse von 50te - 70te gibt es im Moment kein "geiles" Fahrzeug.
Entweder tiefer in die Tasche greifen, Aston Martin oder Porsche in die Garage stellen oder auf Image pfeifen, sich eine Menge Geld sparen und den neuen Citroen DS 5 zulegen.
Liebe Grüße,
Martin
Ich kann das absolut nachvollziehen.
Ich bin damals nen RS5 probegefahren und war auch nicht wirklich von den Socken. JA, das Auto geht ab wie Bombe aber im Vergleich zum E-Cabrio mit 300 PS ist es auch kein Unterschied wie Tag und Nacht. Innen war es auch zu billig verarbeitet wenn man knapp 100 tsd aufn Tisch legt.
Wir alle sind halt sehr hohes Niveau gewohnt und es fällt mir nicht nur bei Autos auf, dass man bei fast allen Dingen zu genau ist und eigentlich oft enttäuscht, denn die eigenen Ansprüche sind sehr hoch und können dementsprechend selten absolut erfüllt werden. Dagegen hat es ein Polo Fahrer einfach, er ist vom Golf begeistert!
Ich für mich, habe damals nen A6 3.0 Schalter gehabt, somit war mir absolut klar WAS ich eigentlich im 3.0 TFSI will, mehr Leistung (hab ich), Automatik, Panaramadach, Festplatte für Musik, elektrische Heckklappe, ACC, mehr Komfort, usw. Ich denke in 4-5 Jahren werde ich auch nicht einfach ein neues Fahrzeug kaufen, außer es kann alleine von A nach B fahren
Man muss sich in ein Auto verlieben, dies ist bei neuen Modellen denke ich schwierig bzw. man investiert 150 tsd, oftmals ist das Auto dann aber nicht alltagstauglich
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Ich denke auch, dass Motorleistung alleine keine Emotionen bringt, bei mir zumindest. So dumm es sich anhört, in der Preisklasse von 50te - 70te gibt es im Moment kein "geiles" Fahrzeug.
Entweder tiefer in die Tasche greifen, Aston Martin oder Porsche in die Garage stellen oder auf Image pfeifen, sich eine Menge Geld sparen und den neuen Citroen DS 5 zulegen.
Liegt der Nissan GTR nicht so bei ca. 70.000?
....hm ich fahr jetzt seit zwei Jahren auch einen Q 7 4.2 tdi und habe den A 6 Avant bestellt und irgendwie weck das äußere mehr Emotionen als der Q 7 der einzige Vorteil ist die etwas angenehmere Sitzposition... klar den A 6 sieht man schon häufiger wie einen Q 7 vielleicht gefällt dir einfach das man den vielleicht nicht so oft sieht !?! Ihre freue mich auf den meiner Meinung nach schöneren A 6 aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich ...naturlich weck der A6 mehr Emotionen wenn dieser die passende Farbe und schöne grosse 20 " drauf hat und vielleicht ne schöne exkl. Lederausstattung....
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
100' - dann könnte es mit dem S6 eng werden
?
75k für den Avant, 35k für die Sonerausstattung, 10% Rabatt. Passt doch.
Ich habe 100-105 für nen S7 eingeplant. Mit B&O.
@Pilzmann
Sach mal spinnst du??? Die schöne Kuh gegen so ein emotionsloses Teil wie den A6 einzutauschen du Spalter
Aber wenn ich jetzt bestellen müßte, wäre ich auch in den Arsch gekniffen. Ne Kuh hat Lieferzeiten wie ein Trabbi und wenn du sie bekommst, läuft schon die neue Generation an!!
Ich werd mir nächstes Jahr um ne neue Kuh oder was auch immer Gedanken machen, aber derzeit ist von Audi nur Q7 und R8 für mich optisch gelungen. A4 - 8 sieht komplett gleich aus!!
Der A6 mag ja toll fahren, aber wenn ich ein Auto von Außen nicht mag, würde ich nichtmal testen.
falls deine Quh schon weg ist und du auf Entzug bist, kannst gerne mein 4.2er mal fahren, so als Schuß zwischendurch quasi
Gruß aus dem Q7 Bereich
Borstel
Zitat:
Original geschrieben von d0ne
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Liegt der Nissan GTR nicht so bei ca. 70.000?
Lies dir bitte nochmals meinen ersten Satz durch.
LG
ne Reisschüssel sollte eh keine Alternative für ein deutsches Auto sein!!!! Ekelhaft!!!! Dann nen Elfer, R8 oder SL aber nix Verstrahltes
So leihweise hätte ich das Auto auch gern eine Woche. Natürlich kostenlos, sozusagen wie ein Wulff.
Also mein A6 weckt bei mir auch keine besonderen Emotionen.
Die stellen sich bei einem 5er, E-Klasse oder gar SUV,bei mir aber auch nicht ein.
Das sollen sie aber auch gar nicht.
A6,5er etc. sind für mich komfortable Langstreckenfahrzeuge und dafür sind sie auch entwickelt worden.
Emotionen wecken bei mir Fahrzeuge,die dann leider nicht langstreckentauglich sind,oder nur bedingt.
Die passen dann aber leider nicht mehr zu meinen Bedürfnissen und Streckenprofil.
Mit den ganzen SUV's kann ich sowieso nicht viel anfangen(und ja,ich bin den Q7 schon mehrere Tage gefahren).
Würde ich mich aber momentan für irgendeinen großen SUV(die kleinen gehen ja gar nicht)interessieren,dann käme der Q7 ziemlich am Schluß meiner Liste.
Für mich gibts da bei der Konkurrenz besseres.
Kann sich bei dem Nachfolger vom Q7 natürlich wieder ändern.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
So leihweise hätte ich das Auto auch gern eine Woche. Natürlich kostenlos, sozusagen wie ein Wulff.
ich bekomme viele dinge im "wulfstyle" allerdings fehlen mir noch die 500 T€.
also bitte last jucken!
also der a6 fährt sich richtig gut und man bemerkt auch die 7 jahre entwicklungsfortschritt gegenüber der q.
was ich definitiv aus meiner bestellung streichen werde ist das side assist.
funktioniert echt beschissen und bei starkem regen bzw. hohen leitplanken garnicht.
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
was ich definitiv aus meiner bestellung streichen werde ist das side assist.
funktioniert echt beschissen und bei starkem regen bzw. hohen leitplanken garnicht.
Ich habe es in meiner Konfiguration drin gelassen und schalte es aus, wenn es mal gerade "echt beschissen" funktioniert und/oder hohe Leitplanken da sind. "Pre sense plus" gibt es nämlich nur in Verbindung mit side assist, weil dafür das heckseitige Radar notwendig ist.
Viele Grüße, Jens.
aber was machts du, wenn es gerade nicht funktioniert?
da wir pre sense plus ebenso nicht funktionieren!?
hallo leute, hatte von Dez 2008 bis vor 3 Wochen einen A6 3.0 TFSI Avant (4F). War eine tolle Zeit ! Hatte Bedenken das der 4G nur ein großes Facelift wird. Habe mich bei MB und BMW umgeschaut. MB war Leasing am günstigsten, aber das Auto außer bequem und großer Kofferaum ein no-go. BMW war die L-Rate am höchsten, leider kein 5er Touring als x-drive Benziner. Also doch auf die Vorstellung des Avant gewartet, zwischenzeitlich voreingenommen widerwillig 4G Limo 3.0 TDI probegefahren (WOW-Erlebnis ! Haptik, MMI , Diesel-Power die man innen nicht hört, s-tronic). Nach 5 Min war MB und BMW vergessen. Konfiguriert und unterschrieben. Und dann kam er, eine Qual die ersten 1500 km, aber dann. OMG. Welten sag ich euch zwischen 4F und 4G. Nur 10 PS mehr ???? Fühlt sich wie 50 PS an. Keine Emotionen beim Topicstarter ?!? Liegt es an der s-tronic oder am geringeren Gewicht ? Keine Ahnung ! Der Sound ist jetzt, ich sag mal etwas besser als beim 4F. Da war es ein bissel TDI beim Anlassen und BMW-R6 beim Beschleunigen. Jetzt ein 3.0TFSI beim Anlassen, im Leerlauf ein leichtes V8-Blubbern wenn man am Auspuff schnuppert und beim Launch Control Start DTM-Feeling. 5,7 Sek auf 100km/h. Glaubte auch erst das sind getürkte Marketingwerte. Werte sind real ! Wenn jemand das Fahrzeug auf D fährt, oder besser noch im Effizienz-Modus, kommen natürlich keine Emotionen auf. Ich schalte wenn ich Spaß haben will nur mit den Paddles bei Schaltknüppel auf +-. 4.Gang, 2x klick links und auf dem Gas bleiben, BRUTALE !!! Die Kiste bäumt sich vorne auf wie ein Dragster.
Innen wie außen mein perfektes Auto
Ein Problem habe ich, mein Lieblingsradiosender, den ich 3 Jahre im 4F hört, stört gewaltig im linken Hochtöner wenn ich links blinke, rechts ok. Die anderen Sender funktionieren. Audi meint das im 4G mehr elektronik verbaut ist oder der Sender eine geringere Leistung hat.