ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza 1,4 75 PS BJ 2006 Hydrostößel klackern

Ibiza 1,4 75 PS BJ 2006 Hydrostößel klackern

Seat Ibiza 3 (6L)
Themenstarteram 26. November 2023 um 13:40

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Anfängerfahrzeug für meine Tochter und habe mir heute einen Ibiza von 2006 mit 1,4 l Benziner, 75 PS angeschaut.

Das Auto ist an sich gut, allerdings klappern einer oder mehrere Hydrostößel. Ich kenne das so, dass das nach sehr kurzer Zeit weggeht, hatte ich schon in verschiedensten Autos. Ich bin den Ibiza rund 10 km gefahren und das klappern hat nicht aufgehört. Die Verkäuferin (die mir jetzt nicht den Eindruck macht dass sich einen übers Ohr haut) sagt, sie hat das Auto seit 2018 und kennt den nicht anders.

Mit diesen Motoren von VW habe ich keine Erfahrung, wie ist denn da die Meinung?

Danke und Grüße

Martin

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kilometerstand ? Ja klackern immer....bin den Motor 503.000 km gefahren...allerdings max 110 km/ h auf Autobahn.

Keiner weiß wie dieses Auto behandelt wurde. Aber eines kann ich dir sicher sagen: Dieser Motor mag keine 160 km/h Bleifuß auf Autobahn..der will lieb behandelt werden..ansonsten ist schnell Schluss.( Ölverlust usw)

Genau das sollte man prüfen. Hat er keinen Ölverlust ist er soweit in Ordnung.

@fluffy_20 joa habe den gleichen Motor im Polo und Ibiza Jahrelang durch die Gegende gejagt teilweise mit 190 Rückenwind alles ohne Probleme. Aufgrund schlechter Wartung sind solche von dir beschriebenen Dingen zu erwarten .

Die Hydros sind bei den Motoren bekannte Schwachstelle .

Normal klackern sie in der Früh , beim Anlassen und im kalten Zustand .

Danach wenn alles , Hydros OK sind , hört das auf .

Habe meine auch getauscht , waren fertig .

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza 1,4 75 PS BJ 2006 Hydrostößel klackern