Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 1.4 Benzin Stop Start ISG funktioniert nicht

i30 1.4 Benzin Stop Start ISG funktioniert nicht

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 19:29

Ich habe for 2 Wochen ein i30 2014 1.4 Benzin mit ISG Stop Start gekauft. 6300km. ISG geht nicht an. Wenn MOtor warm ist, kommt Informationen in Bord COmputer "ISG Deactivated". Motor wird nicht abgeschaltet. Wenn ich die Funktion abschalte, kommt nicht mehr. Ich habe mehr malig ausprobiert. Ich habe gelesen vielleicht waere die Batterie nicht 100% augeladen. Ich ueber 150km schon gefahren, inklusive Autobahnen. Ich wohne in Norwegen, und Temperatur liegt jetzt bei 15-20 grad. Warm genug. Hat jemand das gleiche Problem? Gruese.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. März 2012 um 15:40

Ich fahre seit dem November 2011 einen Hyundai I30 Benziner 1,4 als EU-Import.

Das Start-/Stopp-System funktioniert mal und mal nicht.

Meine Werkstatt hat mir dazu zwar einige Erklärungen mit auf den Weg gegeben, die

teilweise zutreffend waren und teilweise wieder nicht.

Nach einem längeren Werkstattaufenthalt von 9 Tagen, bei dem das Start-/Stopp-System

angeblich nach allen Seiten geprüft wurde, hat es etwa für einen Monat funktioniert, nun

ist wieder seit zwei Wochen alles wie zuvor.

Haben andere I30-Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann jemand irgendwelche

Hinweise geben?

 

Ponyrider

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Start-/Stopp-System (ISG)' überführt.]

Bei welcher Außentemperatur funktioniert sie nicht?

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem I30 1,4 Europe aus Österreich.

Bei mir wurde ein zusätzliches Kabel auf Garantie eingesetzt.

Seit dieser Zeit funktioniert sie nur unter 4° nicht.

Das Problem, was die I30 Facelifts tchechischer Produktion haben, ist der Bordcomputer, der im Ruhezustand Strom zieht. So hat die Batterie nicht genügend Mumm.