ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. I-Pod-Steuerung an Audio 20 nachrüsten

I-Pod-Steuerung an Audio 20 nachrüsten

Ich möchte an meinem Audio 20 die Orginal DB I-Pod-Steuerung nachrüsten. Dabei wäre ich für die Info dankbar, ob ich nach erfolgtem Einbau zum Freundlichen muss, um das Radion wieder neu anzumelden/anzulernen.

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
9 Antworten

vielleicht so?

Man hätte auch einfach antworten können so wie ich es jetzt tue. Aber prinzipiell hat er Recht mit dem Hinweis erstmal die Suchfunktion zu nutzen.

Also wenn du das Ipod Interface Kit eingebaut hast müsstest du nur zu MB zum codieren wenn:

-du keine UHI hast

-oder kein Glück hast ;-)

Das Ipod Interface nutzt die MuFu Steuerung und dabei auch die Tasten Telefon auflegen/annehmen. Wenn du eine UHI hast ist dies logischerweise schon freigeschaltet. Hast du sie nicht, muss die UHI freigeschaltet werden damit dann das Interface mit den Tasten steuerbar ist.

ABER: Bei mir war keine UHI verbaut und es war schon ab Werk freigeschaltet. Kommt also vor das man auch Glück haben kann.

Viel Erfolg

Hallo,

ich habe einen neuen A150 Blue Efficency mit dem "Audio 20 CD" ohne Komfortelefonie und ohne CD-Wechsler, und möchte gerne mein iPhone aschließen. Hier die Antwort von einer eMail an MB:

Sehr geehrter Herr Lauer,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail vom 1. Dezember 2008.

Sie möchten gerne die Musik von Ihrem iPhone über das Radio und das Lenkrad aus steuern. Ihre Frage ist, ob dies mit den "iPod Interface Kit" möglich ist?

In Ihrem Mercedes-Benz A150 Blue Efficency mit dem Radio "Audio 20 CD" kann das iPod Interface-Kit nachgerüstet werden. Die Kompatibilität für das iPhone ist hierfür gegeben. Die Steuerung erfolgt hierbei über das Lenkrad und das Display im Kombiinstrument. Zur Ihrer Information fügen dieser E-Mail eine Bedienungsanleitung an. Wir hoffen, unsere Information hilft Ihnen weiter.

 

Als Anhang die Bedienungsanleitung:

Christoph

Hallo!

Kann mir jemand sagen welche iPods da eigentlich unterstützt werden??

Danke schon mal

Zitat:

Original geschrieben von clauer2008

Hallo,

ich habe einen neuen A150 Blue Efficency mit dem "Audio 20 CD" ohne Komfortelefonie und ohne CD-Wechsler, und möchte gerne mein iPhone aschließen. Hier die Antwort von einer eMail an MB:

Sehr geehrter Herr Lauer,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail vom 1. Dezember 2008.

Sie möchten gerne die Musik von Ihrem iPhone über das Radio und das Lenkrad aus steuern. Ihre Frage ist, ob dies mit den "iPod Interface Kit" möglich ist?

In Ihrem Mercedes-Benz A150 Blue Efficency mit dem Radio "Audio 20 CD" kann das iPod Interface-Kit nachgerüstet werden. Die Kompatibilität für das iPhone ist hierfür gegeben. Die Steuerung erfolgt hierbei über das Lenkrad und das Display im Kombiinstrument. Zur Ihrer Information fügen dieser E-Mail eine Bedienungsanleitung an. Wir hoffen, unsere Information hilft Ihnen weiter.

 

Als Anhang die Bedienungsanleitung:

Christoph

Das stimmt so aber nicht. Das iPod Interface-Kit funktioniert wenn überhaupt nur über das MuFu-Lenkrad. Da du aber eine MoPf A-Klasse hast würde ich das Multimedia-Interface einbauen lassen, denn damit hast du wesentlich bessere Möglichkeiten als mit dem iPod Kit. So lässt sich der iPod dann auch über das Audio 20 Display steuern und nicht nur übers KI

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von kleehecke

Hallo!

Kann mir jemand sagen welche iPods da eigentlich unterstützt werden??

Danke schon mal

  • iPod Generation 4-5
  • iPod nano Generation 1-3 (Generation 4 mit Ersatzteil B6 782 4531)
  • iPod mini
  • iPod classic
  • iPod U2
  • iPod photo
  • iPod touch Generation 1 (Generation 2 mit Ersatzteil B6 782 4531)
  • iPhone Generation 1 (3G mit Ersatzteil B6 782 4531)

Gruß

sternfreak

Zitat:

Original geschrieben von syncmasterxxl

 

Das stimmt so aber nicht. Das iPod Interface-Kit funktioniert wenn überhaupt nur über das MuFu-Lenkrad. Da du aber eine MoPf A-Klasse hast würde ich das Multimedia-Interface einbauen lassen, denn damit hast du wesentlich bessere Möglichkeiten als mit dem iPod Kit. So lässt sich der iPod dann auch über das Audio 20 Display steuern und nicht nur übers KI

Das Media-Interface läuft nur in Verbindung mit dem Audio 20 mit integriertem CD-Wechsler.

Beim Audio 20 ohne integriertem CD-Wechsler fehlt der für das Media-Interface benötigte Lichtwellen-Leiter Anschluss.

Gruß

sternfreak

Zitat:

Original geschrieben von syncmasterxxl

Zitat:

Original geschrieben von clauer2008

Hallo,

ich habe einen neuen A150 Blue Efficency mit dem "Audio 20 CD" ohne Komfortelefonie und ohne CD-Wechsler, und möchte gerne mein iPhone aschließen. Hier die Antwort von einer eMail an MB:

Sehr geehrter Herr Lauer,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail vom 1. Dezember 2008.

Sie möchten gerne die Musik von Ihrem iPhone über das Radio und das Lenkrad aus steuern. Ihre Frage ist, ob dies mit den "iPod Interface Kit" möglich ist?

In Ihrem Mercedes-Benz A150 Blue Efficency mit dem Radio "Audio 20 CD" kann das iPod Interface-Kit nachgerüstet werden. Die Kompatibilität für das iPhone ist hierfür gegeben. Die Steuerung erfolgt hierbei über das Lenkrad und das Display im Kombiinstrument. Zur Ihrer Information fügen dieser E-Mail eine Bedienungsanleitung an. Wir hoffen, unsere Information hilft Ihnen weiter.

 

Als Anhang die Bedienungsanleitung:

Christoph

Das stimmt so aber nicht. Das iPod Interface-Kit funktioniert wenn überhaupt nur über das MuFu-Lenkrad. Da du aber eine MoPf A-Klasse hast würde ich das Multimedia-Interface einbauen lassen, denn damit hast du wesentlich bessere Möglichkeiten als mit dem iPod Kit. So lässt sich der iPod dann auch über das Audio 20 Display steuern und nicht nur übers KI

 

LG

Danke, ich habe nicht gewußt das mit dem iPod Interface-Kit die Steuerung nur über das MuFu-Lenkrad, und nicht über das Radio selber möglich ist. Mein Problem ist aber das ich das "Audio 20 CD" ohne wechsler habe, dort kann man doch kein Multimedia Interface einbauen ?

Danke Sternreak,

wie ich gesehen habe hast Du meine Frage bereits oben beantwortet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. I-Pod-Steuerung an Audio 20 nachrüsten