Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i 20 Top Auto, Erfahrungen?

Hyundai i 20 Top Auto, Erfahrungen?

Hyundai i20 1 (PB)
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 9:22

Mein erster Eindruck zum i 20, hat mich sehr positiv überrascht.

Das Fahrzeug bietet ausreichend Platz, schaut gut aus, ist mit 5 Sternen im Crashtest top, läuft ruhig und bietet sehr gute Sitze.

Preise beginnen ab 9700 Euro, importfahrzeuge mit Klima, Airbags, ZV, Metallic, 5 Türen.

Bietet daher ein Top Preis Leistungsverhältniss!

Ich kann dieses Fahrzeug nur jedem empfehlen.

Von meinem bisheriges Fahrzeug, einen VW Golf V, BJ 2005, sehe ich keinen großen unterschied, was das Fahrverhalten und Qualität der Fahrzeuge anbelangt.

Hyundai braucht sich vor keinem mehr zu verstecken, hat gewaltig zugelegt.

Beste Antwort im Thema

Kann den Ausführungen "i 20" nur zustimmen. Finde den Kommentar von "IBM93" völlig überzogen. Natürlich gibt es kein perfektes Fahrzeug, auch unser hat so seine Problemchen (Anfahrschwäche), aber wenn tatsächlich so viele Mängel vorliegen kann es sich nur um einen absoluten Einzelfall handeln (Montagsauto). Und solche Einzelfälle gibt es mit Sicherheit auch bei Seat und VW und ist kein Grund, zukünftige Kunden nicht nur vor dem i20, sondern grundsätzlich vor dem Hersteller zu warnen.

336 weitere Antworten
Ähnliche Themen
336 Antworten

Es werden schon ein paar Clipse brechen, was aber normal ist.

Hageldellen werden am Dach jedoch ohne Ausbau des Himmels entfernt: Wo es geht, von hinten oder seitlich mit Drückwerkzeug unter den Himmel fahren und dann die Dellen herausdrücken, teilweise auch mit Kleber hochziehen, ggf. überdehnen und dann mit PVC-Dorn "glätten".

Hast du schon mal Dellen gedrückt oder gezogen? Falls nein - vergiß und lass einen Profi ran, bevor es schlimmer wird. Und falls die Dellen am Dachrahmen sind oder über Streben sind, wird es für den Laien vollends unmöglich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Dachhimmel entfernen. Antennenstutzen + Hageldellen entfernen.' überführt.]

am 27. Juni 2019 um 6:23

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 26. Juni 2019 um 16:50:55 Uhr:

Es werden schon ein paar Clipse brechen, was aber normal ist.

Hageldellen werden am Dach jedoch ohne Ausbau des Himmels entfernt: Wo es geht, von hinten oder seitlich mit Drückwerkzeug unter den Himmel fahren und dann die Dellen herausdrücken, teilweise auch mit Kleber hochziehen, ggf. überdehnen und dann mit PVC-Dorn "glätten".

Hast du schon mal Dellen gedrückt oder gezogen? Falls nein - vergiß und lass einen Profi ran, bevor es schlimmer wird. Und falls die Dellen am Dachrahmen sind oder über Streben sind, wird es für den Laien vollends unmöglich.

Bekommt man diese Clips einzeln zu kaufen?

Wo? Beim Hyundaihändler fragen? Eby...

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Dachhimmel entfernen. Antennenstutzen + Hageldellen entfernen.' überführt.]

Für den Volvo fand ich sie bei Amazon, ca. 90 % günstiger als beim Markenhändler. Aber auch bei Ebähh müssten sie zu finden sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Dachhimmel entfernen. Antennenstutzen + Hageldellen entfernen.' überführt.]

Zitat:

@tomml1970 schrieb am 27. Juni 2019 um 08:23:19 Uhr:

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 26. Juni 2019 um 16:50:55 Uhr:

Es werden schon ein paar Clipse brechen, was aber normal ist.

Hageldellen werden am Dach jedoch ohne Ausbau des Himmels entfernt: Wo es geht, von hinten oder seitlich mit Drückwerkzeug unter den Himmel fahren und dann die Dellen herausdrücken, teilweise auch mit Kleber hochziehen, ggf. überdehnen und dann mit PVC-Dorn "glätten".

Hast du schon mal Dellen gedrückt oder gezogen? Falls nein - vergiß und lass einen Profi ran, bevor es schlimmer wird. Und falls die Dellen am Dachrahmen sind oder über Streben sind, wird es für den Laien vollends unmöglich.

Bekommt man diese Clips einzeln zu kaufen?

Wo? Beim Hyundaihändler fragen? Eby...

Danke

Die Clips bekommst du einzel, Teilenummer ist 85746-06000OM, kosta ca. 90 cent das stück.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Dachhimmel entfernen. Antennenstutzen + Hageldellen entfernen.' überführt.]

Clip
Trim

Und bei Ebähhh/Amazon kriegst du für 4,98 ein 30er-Päckchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Dachhimmel entfernen. Antennenstutzen + Hageldellen entfernen.' überführt.]

Hallo.

Evtl. kann mir jemand sagen, wie beim neuen i20 GB (Modell Advantage) folgende Helferchen deaktiert werden können.

-Spurhalteassisent piepst ständig, wenn man auf einer Landstraße fährt. Kann man diese deaktieren?

-Start/Stop kann an wohl offiziell/legal nicht dauerhaft deaktieren. Nur vor jedem Start manuell per Knopf?!

-Die Taste AUTO auf dem Schalter elektrischer Fensterheber Fahrer, kann der neben dem Fensterheber Fahrer,

noch folgende Funktionen? Weil AUTO? Evtl. kann man alle 4 Fenster gleichzeitig schließen?

-Motorhaube fällt nicht in die Verriegelung, wenn man Deckel aus ca. 20cm fallen läßt. Man muß immer per Hand stark nachdrücken. Oder Deckel weit geöffnet fallen lassen?

Sonst komme ich -außer Anfahren- gut zurecht.

Moin!

Spurhalteassi: Schaue mal links neben dem Lenkrad, dort ist der Schalter für den Spurassi (bei meinem Trend GB auf jeden Fall); dort müsstest Du den deaktivieren können...(oder ist das ein aktiver Assi? Meiner vibriert/piepst nur).

Start-Stopp wäre in der Tat illegal. ABE-Verlust und Steuerbetrug zudem...;-)

Fensterheber? Kein Plan..., sorry.

Motorhaube: Das machen doch sehr viele Fahrzeuge so, oder? Immer aus einer höheren Höhe fallen lassen, fertig...;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen