Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i 20 Top Auto, Erfahrungen?

Hyundai i 20 Top Auto, Erfahrungen?

Hyundai i20 1 (PB)
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 9:22

Mein erster Eindruck zum i 20, hat mich sehr positiv überrascht.

Das Fahrzeug bietet ausreichend Platz, schaut gut aus, ist mit 5 Sternen im Crashtest top, läuft ruhig und bietet sehr gute Sitze.

Preise beginnen ab 9700 Euro, importfahrzeuge mit Klima, Airbags, ZV, Metallic, 5 Türen.

Bietet daher ein Top Preis Leistungsverhältniss!

Ich kann dieses Fahrzeug nur jedem empfehlen.

Von meinem bisheriges Fahrzeug, einen VW Golf V, BJ 2005, sehe ich keinen großen unterschied, was das Fahrverhalten und Qualität der Fahrzeuge anbelangt.

Hyundai braucht sich vor keinem mehr zu verstecken, hat gewaltig zugelegt.

Beste Antwort im Thema

Kann den Ausführungen "i 20" nur zustimmen. Finde den Kommentar von "IBM93" völlig überzogen. Natürlich gibt es kein perfektes Fahrzeug, auch unser hat so seine Problemchen (Anfahrschwäche), aber wenn tatsächlich so viele Mängel vorliegen kann es sich nur um einen absoluten Einzelfall handeln (Montagsauto). Und solche Einzelfälle gibt es mit Sicherheit auch bei Seat und VW und ist kein Grund, zukünftige Kunden nicht nur vor dem i20, sondern grundsätzlich vor dem Hersteller zu warnen.

336 weitere Antworten
Ähnliche Themen
336 Antworten

Zitat:

@mueller-ka schrieb am 16. Februar 2016 um 15:47:31 Uhr:

Zitat:

@Paramite schrieb am 15. Februar 2016 um 18:03:13 Uhr:

Absteigen vom Ross heißt die Devise!

man sollte nie von sich auf andere schließen...:D;)

Zitat:

@mueller-ka schrieb am 16. Februar 2016 um 15:47:31 Uhr:

Zitat:

@Paramite schrieb am 15. Februar 2016 um 18:03:13 Uhr:

Aber naja...wo soll's a herkommen?

Nochmal, was hast du für ein Problem mit mir ? Ich gehe ja auch nicht ins VW-Forum und ziehe über andere User her, nur weil die schlecht über Hyundai geschrieben haben.:rolleyes::rolleyes:

Meine Güte, wer sagt denn das ich a Problem mit dir hab? :o Lesen....:cool:

Es ging nicht um Hyundai oder VW oder sonstige Marken. Es geht darum, dass man sich ein Auto kauft, vielleicht auch etwas günstig und anschließend wird drüber hergezogen, mit Vergleich zu VW und Opel usw. Mir geht es nicht um den Vergleich mit anderen Marken an sich, das kann jeder tun und lassen wie er will, sondern des verteufeln derer kompletten Marke

In anderen Foren gibt es genau die selben Schreiberlinge.

Ich glaub da hast etwas falsch verstanden bzw ich hab mich zu kräftig ausgedrückt...;)

Ich fand den kleinen Flitzer nämlich ziemlich bequem, geräumig und seine Leistung war ausreichend um die Berge auch ohne ständig zu schalten hinauf zu kommen.

Die Türverkleidungen haben etwas Geräusche gemacht, die ich anschließend selber zerlegt und gedämmt hab und a Ruh war im Auto.

Was will ich mehr verlangen für 9900€? Ich bin in einem Jahr, in dem ich ihn hatte, 35000km gefahren und hatte keinerlei Probleme!

Dies sagt aber nichts aber auch rein garnix darüber aus, ob diese Marke top oder flop ist!

PS: ich bin auch nicht hier im Hyundai Forum weil jemand schlecht über VW geschrieben hat. ;)

Ich verfolge den Fred, um diese Baureihe nicht aus dem Auge zu verlieren. Man weiß ja nie.:p

So und nu genug OT :)

Um mal wieder etwas positives hier zu schreiben:

Ich habe jetzt seit zwei Wochen den i20 (Bj. 2015)

und bin höchst zufrieden.

Der Motor ist sehr laufruhig, die Lenkung sehr präzise, die Ausstattung (Trend) sehr vielfaltig und er fährt sich sehr bequem und gemütlich (wenn es sein muss aber auch sehr sportlich).

Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

am 22. Februar 2016 um 11:20

Hallo.

Kann mir jemand sagen ob 205 45 17 auf den neuen i20 bj 2015 passen ?

am 22. Februar 2016 um 19:21

Könnte passen, ist aber mit Sicherheit eine Sondereintragung erforderlich. Im Zweifelsfall bei Hyundai oder dem TÜV nachfragen, oder in der COC nachlesen.

So jetzt möchte ich auch mal kurz meinen bisheriugen Erfahrungen beschreiben.

Wir haben den i20 im Juni für meine Frau gekauft, er wurde Nachfolger eines Ford Focus TDI. Da meine Frau mittlerweile einen Arbeitsplatz am Ort hat, wurde es kein Diesel mehr sondern der Benziner mit 100PS. Als Austattungslinie haben wir die Style Austattung gewählt mit schwarzem Panoramadach, welches zusammen mit der schwarzen C-Säule und den anthrazit farbenen Alufelgen wunderbar harmoniert. Ausschlaggebend für den Kauf war damals das Aussehen, die Testergebnisse in denen er z.B. gegen den Polo gewonnen hat, die tolle Ausstattung, die Garantie und der Superpreis den wir beim Händler bekommen haben.

Mittlerweile hat er 6000km drauf und wir können sagen, dass wir den Kauf in keinster weise bereut haben. Er ist kein Rennwagen, aber die 100PS reichen vollkommen und flott von A nach B zu kommen.

Der Bordcomputer zeigt 7,1 l Durchschnittsverbrauch an bei ca. 80% Kurzstrecke.

Die Verarbeitung ist für die Fahrzeugklasse gut, es klappert absolut nichts, kurzum wir sind super zufrieden damit, meine Frau schwärmt immer geradezu von ihm und auch ich fahre am Wochenende auch mal gerne damit.

Ich würde ihn heute wieder kaufen und ich sehe nachwievor keinen Grund einen weitaus teueren Polo mit weniger Ausstattung und Autohäusern wo man sich nicht als Kunde vorkommt, zu kaufen.

Der i20 ist der 2. Hyundai in der Famile nachdem ich für meine Tochter vor 1,5 Jahren den damals neuen i10 gekauft hatte und auch meine Tochter ist total happy mit ihrem Auto.

Jetzt steht dann bei mir evtl. ein Autowechsel an und ich überlege mir mittlerweile auch den sehr positiven Erfahrungen mit der Marke und mit dem Händler, ob ich nicht von meinem BMW 528i umsteige auf den neuen Tucson.

Zitat:

@Luis1000 schrieb am 25. Januar 2010 um 10:22:55 Uhr:

Mein erster Eindruck zum i 20, hat mich sehr positiv überrascht.

Das Fahrzeug bietet ausreichend Platz, schaut gut aus, ist mit 5 Sternen im Crashtest top, läuft ruhig und bietet sehr gute Sitze.

Preise beginnen ab 9700 Euro, importfahrzeuge mit Klima, Airbags, ZV, Metallic, 5 Türen.

Bietet daher ein Top Preis Leistungsverhältniss!

Ich kann dieses Fahrzeug nur jedem empfehlen.

Von meinem bisheriges Fahrzeug, einen VW Golf V, BJ 2005, sehe ich keinen großen unterschied, was das Fahrverhalten und Qualität der Fahrzeuge anbelangt.

Hyundai braucht sich vor keinem mehr zu verstecken, hat gewaltig zugelegt.

Gibt es zu dem Lieferanten zu diesem guten Preis auch eine Adresse?

Besten Dank!

Hallo Leute,

wir haben uns gestern eine i20 von Anfang 2012 angesehen.

Steuerkette und Kupplung sind schon neu, somit hätte man diese Probleme nicht mehr. Der Motor hört

sich allerdings ein wenig wie ein Diesel an, das kenne ich so von einem Benziner nicht. Gibt's da Erfahrungen ob das

"normal" sein kann oder hat der Motor ein Probleme und man lässt besser die Finger davon.

Leider habe ich keinen Vergleich zu einem anderen i20.

Danke und Gruß

Dirk

Wie ein Diesel darf sich das nicht anhören, ansonsten ist was mit der Steuerkette.

Zitat:

@kobmicha schrieb am 27. November 2017 um 22:22:04 Uhr:

Zitat:

@Luis1000 schrieb am 25. Januar 2010 um 10:22:55 Uhr:

[...]

Preise beginnen ab 9700 Euro, importfahrzeuge mit Klima, Airbags, ZV, Metallic, 5 Türen.

Bietet daher ein Top Preis Leistungsverhältniss!

[...]

Gibt es zu dem Lieferanten zu diesem guten Preis auch eine Adresse?

Besten Dank!

Der Preis ist fast 8 Jahre alt (und betrifft das Vorgängermodell vom heutigen), den wird man heute sicher nicht mehr finden.

Wir haben allerdings kürzlich einen i20 neu (EU-Import) gekauft, und dabei eine Vielzahl von Angeboten zwischen 11.000,-- (mehr oder weniger Grundausstattung) und 13.000,-- (nahezu "volle Hütte") gefunden. Beim Hyundai-Vertragshändler sind da 4-6 kEuro mehr zu berappen ...

Autoscout/Mobile.de helfen bei der Suche ;-)

In der Tat hat man hier ein m.E. exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Der Wagen sieht gut aus und macht einen soliden Eindruck. Nach ca. 1000 km ist es aber noch zu früh, über Qualität zu sprechen. Der 84PS-Motor ist alles andere als ein Renner, aber für ein Stadtauto reicht es.

Ich habe den kleinen 1,2 L, 86 PS Motor im Kia Rio und muss sagen dass der mir bisher in allen Lebenslagen ausreichend war.

Auch auf der Autobahn kann ich locker 150 km/h fahren.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 11. Dezember 2017 um 08:30:27 Uhr:

Ich habe den kleinen 1,2 L, 86 PS Motor im Kia Rio und muss sagen dass der mir bisher in allen Lebenslagen ausreichend war.

Auch auf der Autobahn kann ich locker 150 km/h fahren.

Ja, natürlich ist das völlig ausreichend. Wenn man ansonsten einen Turbodiesel mit 140 PS gewöhnt ist, scheint es halt im Vergleich ein bisschen schlapp.

Übrigens, als Vergleich, den ich recht interessant finde:

Der heutige i20 entspricht in seinen Maßen ziemlich genau einem Golf III (1991-1997), ist sogar ein klein wenig größer in allen Dimensionen. Was damals Kompaktklasse war, ist heute ein Kleinwagen ;-)

Beim Golf III waren 75 bzw. 90 PS (mit zum i20 vergleichbarer Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit) schon die etwas bessere Motorisierung. Vielleicht müssen wir vom PS-Wahn wieder ein bisschen herunter ...

So, ich bin's nochmal. Den 1.2er, der wie ein Diesel klingt, habe wir abgewählt.

Morgen schauen wir uns das "neuere" Modell an mit 86PS von Ende 2012.

Gibt's da typische Schwachpunkte die man sich ansehen sollte?

Womit ließt man denn am Besten den Fehlerspeicher aus? Ich hab zwar VCDS, aber das ist ja nur für VAG...

Danke!

 

Dirk

So, ich bin's nochmal. Den 1.2er, der wie ein Diesel klingt, habe wir abgewählt.

Morgen schauen wir uns das "neuere" Modell an mit 86PS von Ende 2012.

Das müsste dann der gleiche Motor sein, wie ich ihn im Kia Rio 2013 habe (1,25l, 86 PS). Der klingt nicht wie ein Diesel.

Hallo zusammen.

Bin neu hier, und würde mich über Tipps sehr freuen.

Bin ein zufriedener i20 Fahrer. Modell PBT 5trg aus 2010. Fährt wie Neu...

Nun muß ich aber den Dachhimmel abnehmen, um die Dachantenne auszutauschen.

Gleichzeitig würde ich dann endlich mal die Dellen am Dach und an der Karosserie seitlich am Dach.

Das ich die Handgriffe und Sonnenschutzblenden abmontieren muß, ist mir bewußt.

Doch zieht man den Himmel dann einfach mit "Gewalt" herunter? Oder muß man darauf achten,

dass keine Clips etc. abgebrochen werden.

Vielleicht hat ja jemand Fotos etc.

Möchte ungern Befestigungen zerstören, und den Himmel dann nicht mehr korrekt montiert bekommen.

Sage schon mal DANKE!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Dachhimmel entfernen. Antennenstutzen + Hageldellen entfernen.' überführt.]

Da sind wahrscheinlich noch Clips, die siehst du aber von aussen, die müssen raus. Kann sein das die A und B Säulen Verkleidung ab muss und die Innenraumleuchte muss raus. Wenn das alles demontiert ist, kommt der Himmel so ziehmlich von alleine runter. Klemm aber vorher die Batterie ab, weil die Airbagmodule Links und Rechst über den Fenster sitzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Dachhimmel entfernen. Antennenstutzen + Hageldellen entfernen.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen