Hurra bin eine stolze Besitzerin eines GLK´s 220CDI mit 170PS

Mercedes GLK X204

Hallo Zusammen!!

habe mich soeben registriert und freue mich sehr hier evtl tolle Tipps und Tricks für mein neues Baby zu erhalten und zu lesen.

dashalb nochmals ein RIESEN HALLLLOOOOOOO an ALLE.....

Beste Antwort im Thema

Ich finde es super.😛

Kaum ist hier angeblich eine Frau angemeldet stolzieren die Gockel GLK-Ritter auf und überbieten sich mit Ratschlägen und Tipps. Köstlich.

Ist aber in jedem Forum so ... ausser bei "Frag Mutti" ...😁

98 weitere Antworten
98 Antworten

Hallo Ihr Lieben,

hier der Link von den mir empfohlenen 2 farbigen Felgen:

http://www.wheelbuy.de/.../

ich weiß nicht ob es die richtige Bezeichnung ("2 farbig"😉 ist, aber das sind die Felgen;-)

und was sagen die Experten hierzu, ich finde die Felgen sind sehr schick, die hattest du (hpad) mir doch auch empfohlen ;-)

Die Felge ist sehr schön (fahre sie deshalb auch) und der Kurs ist OK, aber nicht unbedingt ein Schnapper 😉
Warte lieber ein wenig, denn die "Angebote" kommen erst noch.
Grüße

Ja, die Felgen sind sehr schön und sehen Klasse aus. Allerdings hat C55-AMG seine "Hochglanzverdichtet“ .
Hier mal ein Bild von der Felge
http://www.motor-talk.de/.../img-2588-i207896540.html

Ich hatte Dir aber diese Felgen gezeigt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../314374259-223-3163?ref=search

Leider kann man(n)/Frau nicht so richtig den Zustand sehen.
Allerdings sind 800,00 € - wenn die Felgen auch näher betrachtet – so aussehen ein guter bis sehr guter Preis.
Meine Rechnung:
Felgen 800,00 €
Aufbereitung 400,00 € ( wenn nötig )
ca. 880,00 € Neue Pirelli's /Dunlops oder andere.

Dann hättest Du auch für ca. 2000,00 € „neue Felgen“ mit neuen Reifen.

Und das WheelBuy Angebot von 1999,00 € läuft ja noch 30 Tage.
Aber, nur meine Meinung.
Grüße
hpad

Hallo hpad,

ich werde auf dich hören und noch ein wenig warten, zumal das Angebot auf WheelBuy noch eine Weile läuft.
Ich wünsche dir und allen anderen selbstverständlich auch...einen schönen Abend.

Meine Mädels kommen demnächst, d.h. ich muss mich anfangen fertig zu machen;-)....

Egal was passiert, ich werde keine Felgen ohne euch vorher zu fragen kaufen...;-)

Liebe Grüße
Stephanie1980

Ähnliche Themen

Hallo. Ich melde mich nun auch mal.
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich habe letzens meine AMG Felgen für 1600 Euro verkauft und fande dies mehr als fair!
Die AMG Felgen oben finde ich etwas teuer.
Derzeit sind Felgen ( diese hier http://www.ebay.de/itm/251942422853?... ) bei Ebay drinnen. Er möchte als Sofortkauf 950€ haben. Dort kannst du dir neue Reifen dazu kaufen und weißst das alles ok ist und wirst preislich bei ca 1700€ mit neuer Berreifung rauskommen.
Ansonsten würde ich einfach einmal am tag mal bei Ebay Kleinanzeigen studieren und dort auf ein schnäppchen warten 🙂
Gruß Akki

Wenn es ein neuer GLK ist, dann wäre beim Kauf von Rädern darauf zu achten das diese mit RDKS ausgerüstet sind. Allzeit gute Fahrt. Fahre meinen neuen CDI 220 4Matic jetzt 4 Wochen und bin super zufrieden.

Hallo Lewirot,

ja, es ist ein neuer GLK und auch ein 220CDI.
Ich weiß zwar nicht was "4Matic" heißen soll aber ich denke ich habe es nicht;-(.

Ich bin auch suuuupppperrrr zufrieden. Es ist ein Traum Auto für mich....

Hallo Ihr Lieben,

habe nun zu beiden Verkäufern Kontakt aufgenommen und ich habe mich für die Räder auf Wheelbuy entschieden.

Ich benötige jedoch für den entscheiden Schritt eure ehrliche Meinung.

https://www.wheelbuy.de/.../

Der Verkäufer war sehr nett, und ich könnt diesen Radsatz sofort montieren lassen. Er hat gemein es wären originale, seien wohl bei der Werksauslieferung dabei gewesen?

Ich bitte um eure Unterstützung.

Vielen Dank

Gruß
Stephanie

Für was bitte schön brauchst du jetzt noch Unterstützung? Zuspruch? Fahre die Räder und sage dir, die passen perfekt zum GLK. War es diese Unterstützung, die du wolltest?

M.f.G. Jens

Smile.....hallo Jens,

nein, viel mehr geht es mir um den Preis, ich bin mir da ziemlich unsicher ob Sie zu teuer sind oder doch nicht ;-)

.....

Danke

Zitat:

@stephanie1980 schrieb am 9. Mai 2015 um 20:30:58 Uhr:

Hallo Lewirot,

ja, es ist ein neuer GLK und auch ein 220CDI.
Ich weiß zwar nicht was "4Matic" heißen soll aber ich denke ich habe es nicht;-(.

Ich bin auch suuuupppperrrr zufrieden. Es ist ein Traum Auto für mich....

Ein Merceded-Benz trägt den Zusatz "4Matic", wenn er mit Allradantrieb ausgestattet ist.

Bei BMW ist es z.B. "X-Drive".

Zitat:

@stephanie1980 schrieb am 9. Mai 2015 um 20:35:38 Uhr:

Hallo Ihr Lieben,

habe nun zu beiden Verkäufern Kontakt aufgenommen und ich habe mich für die Räder auf Wheelbuy entschieden.

Ich benötige jedoch für den entscheiden Schritt eure ehrliche Meinung.

https://www.wheelbuy.de/.../

Dein Fahrzeugtyp muß bereits ab Erst-/Neuzulassung 1.11.14 ein

gesetzlich vorgeschriebenes Reifendruckkontrollsystem haben.

Ab Juni 2014 verbaut Mercedes nur noch
> die Reifendruckkontrolle ( Code 475 ) mit Reifendrucksensoren in den Rädern.

Davon erwähnt der Verkäufer in der verlinkten Anzeige nichts. 🙁

> Also nachfragen, ob diese Sensoren verbaut sind,
ansonsten kostet die erforderliche Nachrüstung zwischen 300- 500 € 😠

Hallo Touaresch,

vielen Dank für den Hinweis, werde ich sofort bei dem Verkäufer nachfragen. 300-500€ das darf nicht wahr sein! es wird ja immer teurer ;-( . Kann man sowas auch an den Felgen sehen , von außen meine ich jetzt...ob diese schon drauf sind, nicht dass der Verkäufer mir erzählt sie wären vorhanden und dabei sind sie es nicht;-((((

Er hat ja auch viele Bilder eingestellt, ich werde mir mal die Bilder genauer anschauen, nach dem ich die "Reifendrucksensoren in den Rädern" gegoogelt habe.

Vielen Dank

Gruß
Stephanie1980

Hallo, das Ventil auf dem drittletzten Bild sieht aus wie ein Ventil mit dem entsprechendem Sensor unten(d.h. innerhalb des Reifens) dran.Persönlich würde ich allerdings nie mit gebrauchten Reifen fahren, bei denen ich ja das Vorleben nicht kenne.Reifen merken sich schlechte Behandlungen und lassen sich nicht jeden Schaden ansehen, der auch häufig erst später Auswirkungen zeigt.
MfG

Dann dürftest Du ja kein gebrauchtes Fahrzeug kaufen.

Deine Antwort