ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hundtransport Gitterbox im S205 Kofferraum

Hundtransport Gitterbox im S205 Kofferraum

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 19:20

Hallo zusammen,

 

es gibt bestimmt einige Hundebesitzer unter euch. Wir haben nun einen Labradorwelpen und dieser wird ca. 35kg schwer. Wir möchten den Hund im Kofferraum des S205 transportieren. Die Gitterbox soll die Schräge der Klappe berücksichtigen, einen Boden haben und verzurrbar sein.

 

Habt ihr Tipps und Kaufempfehlungen?

 

Auch über Fotos eures Kofferraums würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank und VG

ML

Beste Antwort im Thema

1.Nutze die Suche

2. Fundest du da Hinweise

3. Hab ich selbst mit Boxen 91cm und 77cm länge Dank schräger Heckscheibe schlechte Erfahrung gemacht.

4. sind mir die Aluboxen, mit ab 500, 600€ zu teuer

5. Wurde es bei mir das Trenngitter System im Set für 250,--

6. Bei uns ist es ein Australian Shepherd

+3
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

1.Nutze die Suche

2. Fundest du da Hinweise

3. Hab ich selbst mit Boxen 91cm und 77cm länge Dank schräger Heckscheibe schlechte Erfahrung gemacht.

4. sind mir die Aluboxen, mit ab 500, 600€ zu teuer

5. Wurde es bei mir das Trenngitter System im Set für 250,--

6. Bei uns ist es ein Australian Shepherd

Dsc-0206
Dsc-0208
Tdg1469d-03
+3

@...Hagi...

guter Geschmack, sowohl das Auto, die Box und besonders der Hund.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 20:14

Danke Dir ich hatte bei 205 nach Hund gesucht, da kam kein Ergebnis.

 

Die Lösung wurde uns auch vorgeschlagen. Wir würden aber gerne eine Box nehmen, die fahrzeugsspezifischwir in verschiedene Auto mitnehmen können. Das Gitter doch bestimmt fahrzeugspezifisch, oder?

Welche schlechten Erfahrungen hast du gemacht mit den Boxen?

Zitat:

@x3black schrieb am 8. Dezember 2018 um 21:07:13 Uhr:

@...Hagi...

guter Geschmack, sowohl das Auto, die Box und besonders der Hund.

Danke

Zitat:

. Das Gitter doch bestimmt fahrzeugspezifisch, oder?

Welche schlechten Erfahrungen hast du gemacht mit den Boxen?

Ja Fahrzeugspezifisch. Sind die viele Aluboxen aber auch.

Mit den Boxen musste ich die Erfahrung machen, dass die Boxen "dumme" Höhen haben.

Die Höhe beträgt rund 50cm für mittelgrosse Hund machbar, aber dämlich. Und im Auto 15 Luft nach oben.

Die wenigen Boxen mit 75x50 Grundfläche und 60+ cm Höhe gehen nicht rein, wegen der Heckscheibe.

Die Aluboxen sind mir zu gross, da kein Laderaum bleibt und die Box auch bei Fahrten ohne Hund den Platz komplett wegnimmt.

Alle Systeme haben Vor und Nachteile. In meiner Lösung ist halt der Schmutz (Scheiben usw) ausser Kontrolle. Dafür ist das Mittelgitter in 3 Min. weg. Liegt im Auto, wenn man schnell was einladen will.

Hat die Möglichkeit einer Aufteilung, 1/3, 1/4, 1/2, mir/uns war wichtig, weiterhin mit dem Auto (nun auch im Sommer mit Dachbox) in Sommer- und Winterurlaub fahren zu können

Im Mini fährt er frei mit...

1
2
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 21:06

Olay, gute Hinweise, ich werde mal schauen, was wir machen.

 

Der Lütte ist super niedlich :) wie groß wird er werden? Wie ein Border Collie?

Aussi Rüde, zw 53-58 cm Schulter 25-28 Kg

W T - Metall

001

Unsere Einzelbox

https://www.ebay.de/itm/223267311635

Box
Box 2

@mlaudien

Interessanter Fuhrpark in Deiner Signatur...

Meine v50 bj69, 101cbm Alukopf, geritzelt, grosser Vergasser, OEM LuFi und Abgaser, GPS 86Km/h

Fb-img-1544303977767
Fb-img-1544304001909
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 21:40

War grad in Keller, alte Fotos suchen. Beide Roller stehen eingemottet bei meinen Eltern, von der 50er habe ich Bilder gefunden :)

 

Deine Fuffy sieht auch super aus!!

am 9. Dezember 2018 um 0:00

[da es hier bereits off-topic wurde, etwas ausführlicher mit Hundebezug]

Hallo M,

erstmal meinen Glückwunsch zur Erweiterung und Bereicherung der Familie!

Ich wünsche allen Beteiligten, er ist noch viele Weihnachten bei euch.

Zum Thema Hundetransport gibt es verschiedene "Religionen".

Meiner Ansicht nach gibt es bei der Verwendung von Boxen nur Nachteile für Hund und Halter.

Aus im wahrsten Sinne des Wortes Erfahrung aus acht Jahren und grob 240.000 km mit Hund im damaligen S212 kann ich folgendes empfehlen:

a) Das "textile Rollgitter" immer oben lassen, weil es alle schützt.

b) Kunststoffwanne aus dem Originalzubehör, denn Dein Kofferraum wird Dir zeigen was es bedeutet, dass ein Hundefell "selbstreinigend" ist. Die Haare wirt Du so oder so bald im gesamten Haushalt haben, aber die Wanne im Auto hält immerhin "Wald und Feld" dort drin und lässt sich super leicht reinigen.

c) Ein Hundebett mit möglichst hohem und gut gepolstertem Rand. Dein Hund wird bis vor dem Rentenalter draussen nie Müdigkeit zeigen, aber nach ausreichender Zeit in der Natur gefühlte fünf Sekunden nach dem Besteigen des Autos einschlafen.

Das mit dem dicken Schaumstoffrand erwähne ich, weil am Heck des S212 (an einer roten Ampel stehend) mal ein A3 zerschellte. Der A3 war -deswegen- zum Glück der einzige Tote, der Hund nicht mal verletzt.

d) Du hast zwar dem Bild nach einen Show-Linien Labrador, der sollte nicht ganz so neugierig sein und viel liegen. Du kannst aber, sobald er mit knapp einem Jahr fast nur noch in die Breite wächst auch schauen ob Du die stahlharte Rückwand der Rücklehnen und ggf. andere Aufschlagflächen für den ggf. im Falle eines Unfalles stehenden Hund entschärfst: Beim nächstgelegenen Klimatechnik-Betrieb kann man Dir für wenige Euro eine Art Klebeband verkaufen, das es mit verschieden dicken Polster- äh Isolier ;-) Schichten gibt. Hält gut, ist mattschwarz, super stossdämpfend und lässt sich auch recht gut wieder entfernen.

e) Falls das Dein erster Hund ist wünsche ich viel Erfolg dabei zu akzeptieren, dass Du Deinem Hund lebenswichtige Regeln wirst auf Hundeart beibringen müssen: neben keine Schokolade mampfen gehört dazu auch, immer(!) aus dem Auto erst auf Kommando rauszuspringen. Auch wenn vom gegenüberliegenden Gehsteig die schärfste Pussy des Planeten herüber duftet.

So gesehen ist das vielleicht doch ein gutes Kaufargument für eine Hundebox. Denn viele HundehalterInnen scheitern daran ihr Denken und Handeln an den Hund und seine Natur anzupassen. Gemessen an ihren Möglichkeiten machen das die Hunde umgekehrt besser ;-)

Viel Erfolg und Dir und Deiner neuen Fellnase Alles Gute!

Viele Grüsse: Tobi

P.S.: Falls ein Rüde ist (bzw. "wird" ;) willst Du immer einen Faltnapf zur Reserve im Auto haben. Im anderen Fall Frischhaltefolie aus dem Haushalt verbannen...

Wir haben 2 Labis. Wenn es in den Wald geht, kommen sie in den Kofferraum. Gitter haben wir von Kleinmetall, passend für den s205. Bleibt auch immer drin. Bei längeren Fahrten kommen beide auf den Rücksitz mit Geschirr und entsprechendem Gurt. Gibt dafür auch eine Auflage von Kleinmetall mit entsprechenden Ausparungen für die Gurte, und Befestigungen an den Kopfstützen.

Kleinmetall. Statt Box Heckgitter. Bin ich sehr glücklich mit. Kleinmetall Kofferraum Auskleidung, Trenngitter zum Fahrzeuginnenraum und Heckgitter mit Tür. Fahrzeugspezifisch angefertigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hundtransport Gitterbox im S205 Kofferraum