Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HUD Nachrüsten

HUD Nachrüsten

BMW 5er F11
Themenstarteram 8. August 2018 um 13:40

Hallo zusammen,

 

ich würde bei meinem F11 gerne das HUD Nachrüsten. Habe ein HUD fähiges Kombiinstrument schon im Fahrzeug.

Welche dinge werden noch benötigt,um auf HUD aufzurüsten?

 

-Kombi mit HUD

-HUD

-Schalter

-Kabelbaum

Habe ich noch etwas vergessen? Hat es schonmal jemand von euch gemacht?

 

Lg

 

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Leider leider (und das meine ich genau so) durfte ich feststellen, dass die meisten neuen Windschutzscheiben, die aufgrund einer nachgerüsteten Kafas2 oder wegen eines HUDs nötig waren, über die Teilkasko liefen. Es ist also nicht der böse Tipp sondern all zu oft die Realität. Andererseits muss ich sagen, dass meine beiden letzten Fahrzeuge 6 Windschutzscheiben gesehen haben. Nicht wegen irgendeiner Nachrüstung, alle wegen Risse in der Scheibe aufgrund von Steinschlägen. In einem solchen Fall kann man das Unangenehme noch mit dem Nützlichen verbinden, die Scheiben sind gleich teuer und der Werkstatt ist es egal.

 

CU Oliver

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das wichtigste hast du vergessen, das Loch im Armaturenbrett ;)

 

Neues oder gebrauchtes Armaturenbrett brauchst du also noch!

 

Gruß

Themenstarteram 8. August 2018 um 14:18

Könnt die Stelle doch freischneiden oder nicht ?

Und evtl. auch noch ne geeignete Windschutzscheibe?!?

wie so oft, gebe ich hier den Hinweis, sich besser gleich einen F1x mit der gewünschten SA zu kaufen.

In diesem Fall ist der Tausch eines kompletten Dashboards kein Pappenstiel...

hier einiges zur Übersicht:

https://www.newtis.info/.../

a) Neue Windschutzscheibe (1500 eus)

b) Amaturenbrett mit passendem Halter im Ausschnitt

c) Steuergerät incl. Lichtwellenleiter (Ist nicht nur ein Schalter)

d) Codierung mit Rotation & Positions Calibrierung

Und wenn mich nicht alles täuscht , muss das CombiInstrument auch eine spezielle Version sein

und und und

Hallo!

 

Kombi muss HUD Anschluss haben, Armaturenbrett kann man ausschneiden. So ganz so wild ist es nicht, wenn man schon das passende Kombi hat. Viel Arbeit ja, mehr aber auch nicht.

 

Windschutzscheibe geht dann oft via Tailkasko. :)

 

CU Oliver

*Kopfschüttel* zu dem Tipp :(

Olli,

Abgesehen davon , dass ich solche Beiträge von Dir nicht kenne :

Dein "Tipp" mit der Teilkasko wird nicht gehen - Es wird im Vorfeld die VIN abgefragt .

Hallo!

 

Leider leider (und das meine ich genau so) durfte ich feststellen, dass die meisten neuen Windschutzscheiben, die aufgrund einer nachgerüsteten Kafas2 oder wegen eines HUDs nötig waren, über die Teilkasko liefen. Es ist also nicht der böse Tipp sondern all zu oft die Realität. Andererseits muss ich sagen, dass meine beiden letzten Fahrzeuge 6 Windschutzscheiben gesehen haben. Nicht wegen irgendeiner Nachrüstung, alle wegen Risse in der Scheibe aufgrund von Steinschlägen. In einem solchen Fall kann man das Unangenehme noch mit dem Nützlichen verbinden, die Scheiben sind gleich teuer und der Werkstatt ist es egal.

 

CU Oliver

Leider wird überall geklaut... Ist so.

Deshalb schreibe ich doch nicht "geh klauen, wenn du was brauchst".

 

Menschen mit solider Moral juckt das nicht.

 

Nur leider nehmen diejenigen, die bei der Hirnverteilung nicht laut genug 'hier' gerufen haben, solche Tipps oft ernst und berufen sich ggf. noch darauf, dass "der Guru" (für manche hast du den Status hier aufgrund deines Engagements) das ja empfohlen hat.

Themenstarteram 9. August 2018 um 14:41

Besitze selber einen gesunden Menschenverstand. Solange die Scheibe nicht defekt ist, solange wird diese auch noch drin bleiben. Ich fahre im Jahr über 40tkm und die Scheibe ist noch die erste, dies sieht man leider auch schon, wenn die Sonne auf die Scheibe strahlt. Habe nur ganz feine Steinschläge, die aber noch keine gravierende Auswirkungen haben.

 

Bis hier hin danke an alle die mir beim HUD tipps gegeben haben.

 

Muss ich mein Armaturenbrett eigentlich komplett zerlegen?

ohne Scheibe nicht...

Hallo!

 

@Heizölheizer

Dann möchte ich zur Sicherheit noch einmal klarstellen, dass es eine neue Scheibe nur dann von der Tailkasko gibt, wenn die alte Scheibe defekt ist. Das war und ist nicht als Aufruf zu einem wie auch immer gearteten Versicherungsbetrug gedacht. Ich denke mal, damit sollte jetzt jede Hirnverteilungsquote klar kommen. :)

 

@dakay66

Um das Ausbauen des Armaturenbretts wirst Du nicht umhin kommen, wenn Du sauber arbeiten willst.

 

Der letzte User, der das hier gemacht hat (ich habe ihm es nur noch fertig codiert), war den ganzen Tag beschäftigt.

 

CU Oliver

Zitat:

Solange die Scheibe nicht defekt ist, solange wird diese auch noch drin bleiben

Dann wirst du halt fast nichts angezeigt bekommen , da die HUD Scheiben eine innenliegende Bedampfung haben. Insbesondere bei Tageslicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen