ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda VT1100 C3 SC39 - Neue Auspuffanlage

Honda VT1100 C3 SC39 - Neue Auspuffanlage

Honda
Themenstarteram 27. November 2023 um 13:24

Hallo zusammen,

ich besitze seit dem Sommer eine wunderschöne Honda VT1100 C3 SC39, Bj 2000

Allerdings bin ich der Meinung, dass der Sound aus der Originalauspuffanlage nicht zur Optik vom Motorrad passend ist. Der sollte deutlich lauter und dumpfer sein.

Neue Anlagen (Sportauspuff) sind richtig heftig teuer, daher suche ich immer mal wieder nach einem schönen gebrauchtem. Im Netz findet man öfters mal einen für die Honda VT1100 C2. Das sind aber meistens zwei separate Rohre. Bei der C3 gibt es nur ein Rohr, das von beiden Zylindern zusammenläuft.

Die Form und Länge der C2 Anlagen scheint ganz ähnlich der von der C3 Anlage zu sein, jedoch ist nicht klar, ob die kompatibel sind oder nicht.

Daher die Frage an Euch, weiß jemand ob die Auspuffanlagen von der C2 und C3 kompatibel sind, bzw. was muss man beachten um den Auspuff passend zu machen?

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, den Sound zu optimieren, natürlich legal?

Vielen Dank schon für nützliche Infos in die Runde vorab.

Stefan

Ähnliche Themen
13 Antworten

Und wieder einer aus der beliebten Rubrik" Newbie sucht Krawalltüte."

Da darf man sich über sowas nicht wundern https://www.tourenfahrer.de/.../

... und zudem werden auf MOTOR-TALK laut Beitragsregeln und NUB eh nur im Bereich der StVO zulässige Umbauten besprochen ;)

LG

NoGolf

MT-Team | Moderation

Wieso, er wills doch nur DEUTLICH lauter haben:)......aber legal

Themenstarteram 28. November 2023 um 15:40

genau... schöner, aber legal und dazu noch günstig will ich es haben ;-)

Aber wenn dass alles ist, was an brauchbaren experten Tipps gepostet wird, bin ich nicht schlauer geworden :-(

Ein Expertentipp ist, gehe zu Motorradtreffen und schaue dir da die Pötte vor Ort an. Dann hat man sie auch schonmal live gehört.

ABER tue uns Bikern einen Gefallen: Lass die Maschine so leise wie sie ist oder mach sie lieber noch leiser.

Lärm hat mit Sound nichts zu tun.

Die Maschine darf nicht lauter werden als in den Papieren. Das ist eg bzw stvzo konform.

 

Zusätzlich muss die Zulassung auch für dein Modell sein. Passend machen ist nicht,

Ich würde es so machen: Die originale Auspuffanlage abbauen dann zu jemandem fahren der die andere lautere Auspuffanlage anbietet. Dann daneben halten, vergleichen und messen. Wenn es passt, mitnehmen.

....und evtl. trotzdem nicht eingetragen bekommen

Hall zusammen

Ich habe eine shadow ACE 32 BJ 1997 die hat einen super klang mit dem Doppelrohr,

Die würde ich dir empfehlen hat einen dumpfen klang.

Das viel pass mit dem klang zu fahren.

Gruß Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda VT1100 C3 SC39 - Neue Auspuffanlage