ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda NSR 50ccm

Honda NSR 50ccm

Honda NSR 50
Themenstarteram 15. August 2013 um 15:21

Hallo zusammen!

Ich habe mir im Internet die Honda NSR 50 ccm angesehen.

Gerne würde ich so eine Honda fahren, kenne mich aber nur sehr schlecht damit aus.

Die meisten Hondas NSR 50 haben eine EZ vor dem Jahre 1992...somit könnte ich eine solche Maschine fahren bis um die 60 km/h..hoffe ich doch.

Die Maschine reizt mich schon sehr, nur der Sound... da hört sich ja ne Hummel die an nem Ohr fliegt, ''böser'' an.

Und wie gesagt ich kenne mich nicht sonderlich aus und nun zu meiner Frage:

Wie kann ich den Sound dumpfer, dunkler (muss nicht unbedingt lauter sein) kriegen, ohne dass sich die Endgeschwindigkeit irgendwie erhöht? Also ich will nicht in so eine Kontrolle geraten mit neuen Tuning-Teilen und da kommt dann die Höchstgeschwindigkeit 75 km/h raus und ich musses dann nach Hause schieben und mit Folgen rechnen.

Wahrscheinlich mit nem Sportfilter und nem gutem ESD?

Aber gäbe es noch etwas, oder war es oben schon falsch?

Kein blassen Schimmer <.<

Wäre cool, wenn man den Sound (fast) so hinkriegt, wie bei ner großen Honda.

Ich will damit nicht angeben, kann ich denke ich auch nicht. Es ist einfach nur, damit ich mobil bin und einen angenehmen Sound hören kann, der wohl auch angenehmer für Mitmenschen sein wird als NÄÄÄÄÄÄÄMMMMM, NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM....also lieber ÖÖÖÖÖÖMM wäre cool wenn in den lauten noch ein WWWWWWWWW mit drinnen ist....ihr wisst schon was ich meine ;D mit Bass ^^

Und natürlich sollte alles legal sein! -> Meine Meinung wäre: Endschalldämpfer und Sportluftfilter (?)

Ich hoffe, ihr versteht mich :DD und könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nium

Wäre cool, wenn man den Sound (fast) so hinkriegt, wie bei ner großen Honda.

Ein Zweitakter mit 50ccm, da kann man nix machen, vergiss es einfach. Wenn Du überhaupt noch Teile wie anderen Auspuff bekommen würdest, was ich für unwahrscheinlich halte.

am 15. August 2013 um 20:17

vielleicht gibts ja ne passende smartphone sound-app:D

am 16. August 2013 um 5:42

Mit den 60 km/h Eintragung bist du ca. 9 Jahre zu Spät, das war eine Übergangsregelung, die meine ich 2006 Ende gelände war. Mit dem Bass brauchst wohl eher ein 4 Takter, 2 Takter werden immer wieder wie "Werners Moped" sich Anhören. Es gibt zwar die eine oder andere Hurratüte aber da geht es um Leistung u. nicht um Bass. Street legal kaum noch, die eine oder andere Eintagsfliege wird man wohl finden können

Themenstarteram 16. August 2013 um 10:38

Danke für die Antworten :) Werde mir mal Gedanken über die Sound-App machen ^^

Es sollte aufjeden Fall ein 4-Takter sein, da ich Wert auf die Umwelt lege.

Ok, Sound ist beim 4-Takter besser als beim 2-Takter.

Ich formuliere meine Frage mal etwas anders.

Kann mir jemand einen guten 4-Takter vorschlagen, der vor 1992 gebaut wurde

und die Spitzengeschwindigkeit um die 70 km/h liegt? (bauartbedingt)

Habe mir bereits mehrere Hondas bei Mobile angesehen, jedoch sind alle Nsr 50er

2-Takter :( (oder es steht nicht bei)

Mein Vater hatte früher eine Honda Cb50 (glaube es war der erste 4-Takter) wenn ich mich nicht irre.

Geschwindigkeit lag um die 65 km/h.

Ich stehe auf sportlich aussehende Maschine

Cool wäre es, wenn es die Honda Cb50 (4Takt) in einer sportlicheren (moderneren) Version gibt.

Vielleicht kennt sich jemand gut mit 50er Maschinen aus und könnte mir eine coole vorschlagen.

Wäre echt nett.

-50cm³ Moped (Ez vor 1992) (Spitzengeschwindigkeit um die 70 km/h) sportliches Aussehen.

Und eine Frage habe ich noch, bin da echt ahnungslos.

Kann man einen 2-Takter auf einen ->4-Takter umbauen? Wenn ja wie viel würde sowas kosten?

Wäre echt nice, wenn mir da jemand helfen könnte :)

(Es muss nicht unbedingt ne Honda sein) Hauptsache Umweltschonend und schnell ^.^

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

am 16. August 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Nium

Hauptsache Umweltschonend und schnell ^.^

Beides wirst Du bei den alten 50ern nicht finden. Das waren früher alles Dreckschleudern. Wenn Du was umwelt-schonendes willst, mußt Du bei den neueren Kisten (mit Kat etc.) suchen. Und schnell... bei 50ccm ist da schnell Ende der Fahnenstange. Übrigens durften die früher nur 40 km/h laufen - alles andere war frisiert oder getunt. Ganz zu schweigen davon daß Du für schnellere Kisten auch nen anderen Führerschein brauchst. Da bist Du schnell im strafbaren Bereich (fahren ohne Führerschein). Die ccm-Grenze alleine tuts da nicht.

Was hast Du denn für nen Führerschein???

www.motor-talk.de/.../...ross-leichtkraftrad-oder-roller-t4425856.html

Die ehemaligen DDR-Mopeds fallen unter diese Regelung, also z.B. Simson.

www.simsonclub.de

Grundsätzlich musst Du bei solchen Mopeds diesen Alters (auch die Honda und alle anderen) aber selber schrauben können und die Suche nach Ersatzteilen kann schwierig und teuer werden. Traust Du Dir das zu? Hast Du die Kohle? Immerhin hat man mit ner Simson wg. des Oldtimer-Status ein ganz gutes Image.

Aber mal ganz ehrlich: Warum das Ganze? Die paar km vMax mehr wirst Du nach wenigen km schon als immer noch viel zu lahm empfinden. Sportlich sieht nix von damals aus heutiger Sicht aus. Mein Rat: Ein sparsames Moped aus neuerer Produktion kaufen, dann sparen auf den A1, ne KTM Duke kaufen und da bist Du wenigstens einigermaßen schnell dabei. Aber auch dann wirst Du sehr bald auf die schnelleren Bikes mit dem großen Lappen schielen. Das ist die normale "Karriere" und es braucht nun mal Gelduld...

am 17. August 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Und schnell... bei 50ccm ist da schnell Ende der Fahnenstange.

Geht - 50er-Rennmotoren liegen bei der Leistung normaler 125er und mehr, damit kommt man auf über 100.

Zitat:

Übrigens durften die früher nur 40 km/h laufen

Wann? Bis 2002 waren es 50 km/h. 60 bei den Simsons vor 1992. Offen bei BRD-50ern vor .. k.a., war vor meiner Zeit, 1983? Da war ich 6.

Zitat:

Da bist Du schnell im strafbaren Bereich (fahren ohne Führerschein).

Ist zwar Haarspalterei, aber mit fahren ohne Führerschein bin ich im Dezember erwischt worden ;). Der war halt in der anderen Jacke. Ist eine Ordnungswidrigkeit und hat mich nicht mal was gekostet. Strafbar ist FOFE, Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Interessanterweise gibts dazu ein Grundsatzurteil: erst bei über 20% über der zugelassenen Geschwindigkeit ist es FOFE. Darunter nur eine Ordnungswidrigkeit (Betriebserlaubnis erloschen). Vor 2002 zugelassen kann man also knapp 60 km/h erreichen und ist im Fall des Falles trotzdem nur mit 180€ und 3 Punkten dabei, wenn ich richtig informiert bin.

Moin, wie von meinen Vorrednern schon geschrieben wirst Du kein älteres Baujahr mit Deinen Wünschen finden. Ich weis ja nicht wie viel Du investieren willst , aber hier mal nen Vorschlag

http://www.best-roller.de/.../a-P000030

Ist ein 4Takter mit Honda-Dax Motor Nachbau mir relativ dumpfen Sound. Ich hatte die YM50-8B bin jetzt aber auf Motorrad umgestiegen. Alles in allem ein schickes Moped für wenig Geld ,die gut eingefahren auch um die 60 Km/h läuft.

Gruß tualek

S73r5925-1
am 18. August 2013 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Und schnell... bei 50ccm ist da schnell Ende der Fahnenstange.

Geht - 50er-Rennmotoren liegen bei der Leistung normaler 125er und mehr, damit kommt man auf über 100.

Es gab, als ich jung gewest (also so vor 149 Jahren, anno 1989) die Kleinkrafträder, die mit einem 50 ccm-Motor über hundert gelaufen sind. Zum Beispiel die KTM MSS50 Super 1980 (hier zu besichtigen (klick mich) . Aber für die hat man damals schon den 1B-Führerschein gebraucht. Also den heutigen 125er-Schein. Deshalb auch die Frage, was für ne Pappe der TE hat. Das waren schon ernstzunehmende Geschosse, mit denen man auch auf die Autobahn durfte und konnte. Die wurden dann erst von den 80ern, dann von den 125ern abgelöst. Sind aber verdammt selten geworden....

Die Honda CB 50 hatte der Macker meiner Schwester. Das war ein Mokick. Hatte auch 50 ccm, war aber höchstens 50 km/h schnell.

Beides waren aber 2-Takt-Dreckschleudern. Wer Wert auf Umwelt-Freundlichkeit legt, sollte davon die Finger lassen.

Themenstarteram 30. August 2013 um 12:13

Danke für die Eure Antworten!

Einen Führerschein habe ich noch nicht, aber bin gerade dabei den Am zu machen für etwas ''City Drive''

und in 1-2 Jahren kommt der Autoschein dazu... ich weiß im Auto ist Am mit drinnen. Ich weiß.

Aber für den Anfang um in der Stadt von A nach B zu kommen reicht für mich der AM.

(noch 2 Theriestd. - Prüfung - ''Testfahrt'') keine festgelegte Anzahl an Fahrstunden.

B Führerschein sehe ich für längere Strecken z.B von Köln nach Roermond oder Köln nach Düsseldorf...

Aber da ich in einem sehr ländlichem Gebiet wohne mit vielen vielen Feldern und Feldwegen, wäre ein Roller denke ich ideal.

Mein Budget liegt im Bereich des Freundes meinen Vaters.... sprich ich würde eine Schleuder von dem Bekannten eines Freundes von meinem Vater geschenkt bekommen. Der Bekannte hat ein Laden in Siegen, weiß aber leider nicht wie der Laden heißt, und ob es da nur neue Scooter gibt, oder auch Oldtimer wie die Honda Cb 50. Auf jeden Fall Neue und Gebrauchte.

Ich danke euch erstmal für die Antworten, ich konzentriere mich erstmal auf den Führerschein und die Prüfung. Sehtest und Erste Hilfe auch schon bestanden. Nächste Woche steht die Prüfung an, sollte mich daher erstmal auf den Stoff konzentrieren anstatt mich hier schon auf Maschinen vorzustellen.

Ich melde mich in ner Woche nochmal. Wenn ich den Führerschein in der Hand habe :)

Dannach würde ich mich über Hilfe sehr freuen und das Wettrennen um meine erste Maschine kann losgehen. :) Danke nochmal

Bis dann

Grüße

am 30. August 2013 um 14:02

Wenn der "Bekannte des Freundes Deines Vaters" einen Laden hat nimmst Du einfach das was er Dir gibt. Ladenbesitzer kennen sich auch mit Führerscheinen aus, die wollen schließlich was verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen