ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB650R Neo Sports Cafe Bj. 2019 - Quickshifter?

Honda CB650R Neo Sports Cafe Bj. 2019 - Quickshifter?

Honda CB 650
Themenstarteram 12. November 2020 um 10:23

Hallo zusammen,

Ich komme nun mit einer etwas sonderbaren Frage zu euch...

Vor rund 2 Wochen habe ich mir eine Honda CB650R aus dem Jahr 2019, beinahe Neuzustand und aus guten, pfleglichen Händen gebraucht gekauft. Bereits Kleinigkeiten, wie Kniepads und Schutzfolie für das Display nachgerüstet, weiteres wie Kühlersteinschlagschutz und Tankpad original von Honda folgt.

Nun habe ich mir die Option des Quickshifters noch angesehen und finde das sehr interessant.

Jetzt kommen wir zur sonderbaren Frage... Ich kann in der Rechnung bzw. dem Kaufvertrag, den Unterlagen zum Bike (Original vom Vorbesitzer) und dem Bedienerhandbuch keinerlei Infos finden... evtl. stelle ich mich auch zu doof an... aber erkenne ich denn am Motorrad selbst, ob ich diese Option des Quickshifters bereits besitze?

Ich habe nämlich dieses Gestänge, wie auf den Bildern im netz zu sehen bereits montiert.

Besitze ich dann diese Option bereits?

Man merkt Motorrad ist Neuland… Lerne jedoch gerne dazu.

Vorab besten Dank für eine Info und Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@micha23mori schrieb am 12. November 2020 um 16:36:10 Uhr:

Getriebeeingangswelle ist das nicht, sondern Schaltwelle.

Ja richtig, verschrieben und schon korrigiert.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

QSSchau dir das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=BC6oblp3_3U

Ob du den Qucikshifter bereits verbaut hast erkennt man an dem Gestänge, welches vom Schalthebel zur Getriebeeingangswelle Schaltwelle geht. An dem Gestänge ist der QS verbaut und da gehen Kabel ab. Ansonsten merkt man das doch ob man ohne Kupplung leicht hochschalten kann.

Siehe auch Bilder.

QS
QS verbaut

Getriebeeingangswelle ist das nicht, sondern Schaltwelle.

Zitat:

@micha23mori schrieb am 12. November 2020 um 16:36:10 Uhr:

Getriebeeingangswelle ist das nicht, sondern Schaltwelle.

Ja richtig, verschrieben und schon korrigiert.

Du erwähnst einen Kühlersteinschlagschutz. Woher? Wie schaut sowas aus für die CB650R?

Danke.

Themenstarteram 12. November 2020 um 20:09

Hallo zusammen,

Besten Dank euch!

Ich Held der Nacht hätte erwähnen sollen, dass ich meinen Führerschein gerade mache... darf also leider noch nicht mit dem Bike fahren.

Bereite es aber bereits etwas vor (:

Den Kühlersteinschlagschutz kriegst quasi überall.

Ich selbst möchte mir den von Givi

Da kommt noch genügend durch und passt auch optisch gut zur CB.

Grüße

Ah. Das meinst du. Ok. Hab ich auf Ama.on auch gesehen. Sogar mit CB650R Logo. Danke.

Und? QS dran oder ich nicht?

Themenstarteram 13. November 2020 um 8:09

Hi,

Ich habe zwar ein silbernes Gestänge... bei den meisten CB650R wohl schwarz, aber keinerlei Verkabelung - Also nein, kein QS.

Wie steht ihr zu dieser Option?

Lohnt sich diese Investition?

Grüße und Danke euch,

Marcel

Auf rennstrecken bestimmt sinnvoll. Auf der Landstraße mumpitz.

Themenstarteram 13. November 2020 um 13:06

Danke Dir für deine Meinung!

Wenn nur sinnvoll auf der Rennstrecke, dann frage ich mich tatsächlich weshalb das so viele auf den Straßenmaschinen fahren :D

Bei längeren Touren wohl interessant... muss man nicht ständig die Kupplung betätigen. Da wird man irgendwann froh drum sein...

Ich werde damit mal abwarten, bis ich wirklich damit fahre und entsprechend Erfahrung mit einbringen kann.

Grüße,

Marcel

Zitat:

@Matzel. schrieb am 13. November 2020 um 14:06:20 Uhr:

Danke Dir für deine Meinung!

Wenn nur sinnvoll auf der Rennstrecke, dann frage ich mich tatsächlich weshalb das so viele auf den Straßenmaschinen fahren :D

Bei längeren Touren wohl interessant... muss man nicht ständig die Kupplung betätigen. Da wird man irgendwann froh drum sein...

Ich werde damit mal abwarten, bis ich wirklich damit fahre und entsprechend Erfahrung mit einbringen kann.

Grüße,

Marcel

Wenn dir Kuppeln zu viel ist, solltest du das Motorradfahren überdenken.

Themenstarteram 13. November 2020 um 13:22

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 13. November 2020 um 14:14:09 Uhr:

Zitat:

@Matzel. schrieb am 13. November 2020 um 14:06:20 Uhr:

Danke Dir für deine Meinung!

Wenn nur sinnvoll auf der Rennstrecke, dann frage ich mich tatsächlich weshalb das so viele auf den Straßenmaschinen fahren :D

Bei längeren Touren wohl interessant... muss man nicht ständig die Kupplung betätigen. Da wird man irgendwann froh drum sein...

Ich werde damit mal abwarten, bis ich wirklich damit fahre und entsprechend Erfahrung mit einbringen kann.

Grüße,

Marcel

Wenn dir Kuppeln zu viel ist, solltest du das Motorradfahren überdenken.

Bist Du einer dieser Forumspolizisten, welche nichts besseres zu tun haben, als Beiträge zu überfliegen und sinnlose Kommentare abzugeben, welche weit am eigentlichen Thema vorbeidriften?

Respekt an dich Kollege :D

Mit keinem Wort im Thread erwähnt - Geht hier um das Interesse an der Technik nicht um die Praxis und auch nicht um das "mir ist etwas zu viel". Ich fahre schon länger Motorrad, jedoch keine große Maschine bisher. Mit meinen 28 Jahren wird's nun Zeit.

Besten Dank und ein sonniges WE Dir!

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 13. November 2020 um 14:14:09 Uhr:

Zitat:

@Matzel. schrieb am 13. November 2020 um 14:06:20 Uhr:

Danke Dir für deine Meinung!

Wenn nur sinnvoll auf der Rennstrecke, dann frage ich mich tatsächlich weshalb das so viele auf den Straßenmaschinen fahren :D

Bei längeren Touren wohl interessant... muss man nicht ständig die Kupplung betätigen. Da wird man irgendwann froh drum sein...

Ich werde damit mal abwarten, bis ich wirklich damit fahre und entsprechend Erfahrung mit einbringen kann.

Grüße,

Marcel

Wenn dir Kuppeln zu viel ist, solltest du das Motorradfahren überdenken.

Autofahren auch? Warum gibt es immer mehr Fahrzeuge mit Automatik?

Themenstarteram 13. November 2020 um 13:36

Beim Autofahren kann ich an dieser Stelle genügend Erfahrung mit einbringen, da ich Fahrzeuge mit manueller und automatischer Schaltung besitze ;)

Tatsächlich hat das auch an dieser Stelle weniger mit "Überdenken" oder "Faulheit", gar "nicht können", als vielmehr mit sportlichen, komfortablen und sicherlich auch persönlichen Aspekten zu tun. Weitere spare ich mir nun.

Dennoch Danke für jegliche konstruktive Kritik.

Die Frage ist, ob sich ein Quickshifter einfach nachrüsten lässt.

 

Ob man den braucht? Keine Ahnung, es wird andrerseits viel verbaut, was nicht unbedingt erforderlich ist.

Also, warum nicht? Ich brauche keinen, bin seit 1975 ohne unterwegs :D

Fuß und Hand arbeiten da gut zusammen, nennt man, glaube ich, Automatismus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB650R Neo Sports Cafe Bj. 2019 - Quickshifter?