ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Cbr 500r Pc44 Probleme

Honda Cbr 500r Pc44 Probleme

Honda CBR 500 R
Themenstarteram 13. November 2020 um 7:05

Hallo erstmal,

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei allen, welche den Artikel überhaupt lesen.

Nun zu meinem Problem, ich habe zusammen mit meinem Vater, bei der Honda die Blinker ausgetauscht zu Led Blinkern. Relai haben wir auch getauscht und die Originalstecker neuverkabelt. Jetzt ging aber plötzlich nichts mehr, die Batterie war alle. So nun zum Kuriosen, nachdem wir die Batterie geladen haben ging so einiges nicht. Neutral Anzeige geht nicht, Blinker gehen nicht, Fernlicht geht nicht. Ach und wenn man den Kill Switch an und aus macht hört man ein Klick Geräusch.

 

Und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Wäre also nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Tim

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da das Problem offenbar vorher nicht bestand werdet Ihr sicherlich bei eurer Neuverkabelung einiges falsch geklemmt haben.

Themenstarteram 13. November 2020 um 7:40

Zitat:

@ME1200 schrieb am 13. November 2020 um 08:13:10 Uhr:

 

Da das Problem offenbar vorher nicht bestand werdet Ihr sicherlich bei eurer Neuverkabelung einiges falsch geklemmt haben.

Ja, könnte sein, aber mit neuverkabelt haben wir nur die Led Blinker an die Originalen Leitungen gemacht. Meinste da könnten wir + und - vertauscht haben?

 

Lg Tim

Wie ME1200 schon sagte, den Fehler habt ihr selbst verursacht.

Ich würde nicht lange suchen sondern bei Null anfangen. Also alle Blinker abklemmen und Rest testen.

PS: wenn ich an der Elektrik arbeite klemme ich die Batterie ab. Selbst wenn ich dann 3 Wochen frickel ist sie nicht leer. Nachteil: muss die Uhr neu stellen, also Peanuts.

Möglicherweise nen kurzen verursacht und Sicherung raus? Sind alle heil? Und damit mein ich alle?

Themenstarteram 14. November 2020 um 12:29

Hallo,

Also nachdem ich mir ein Messgerät geholt habe und die Spannung an der Batterie gemessen und die Spannung hat nur 7V betragen. Also haben wir jetzt so ein Batterie Ladegerät dran gehangen und messen mal nach.

Themenstarteram 14. November 2020 um 15:16

Zitat:

@Forster007 schrieb am 13. November 2020 um 10:21:03 Uhr:

Möglicherweise nen kurzen verursacht und Sicherung raus? Sind alle heil? Und damit mein ich alle?

Hab alle gecheckt sind alle noch gut.

7V heißt Tiefentladen. Die Batterie ist dann wohl schon so schrott. Da muss wohl ne neue her.

Themenstarteram 16. November 2020 um 19:48

Hallo,

 

Also wir haben die Batterie durch eine Neue ersetzt und die Verkabelung nochmals gecheckt, dabei ist uns aufgefallen, dass manche Kabel scheinbar nicht richtig Verbunden waren, weswegen wir diesmal die Kabel verlötet haben.

Jetzt klappt aber alles. DANKE FÜR EURE TIPPS.

 

Lg Tim

Schön, den Fehler gefunden zu haben. Aber löten gehört nicht an ein Fahrzeug. Außer man kann es nicht anders löten. Zinn bricht bei Vibration und lässt eine kalte Lötstelle übrig. Sehr schwer zu detektieren, da dieser auch noch Wärmeempfindlich ist.

Daher ist eine stoßverbinder oder Quetschverbinder die bessere Wahl. Oder gleich einen passenden Wasserdichten Stecker.

Ich sehe es genau anders rum. Diese Quetschungen sind der letzte Mist. Also entweder anständig crimpen (hat aber kaum jemand die Zange für) oder eben löten und Schrumpfschlauch drüber. Dann bricht da auch nichts

Mit Quetschen ist natürlich crimpen gemeint.

Wie nochmals gesagt, löten, auch mit Schrumpfschlauch, ist vollkommener Mist. Ok, besser als mit den billigzangen zu "Quetschen" aber für 20€ kann man bei Amazon eine vernünftige Crimpzange kaufen. Das sollte einem das schon Wert sein.

Wenn man beim Löten garantieren kann, das beide Seiten der Lötverbindung nicht vibriert und wenn doch, dann in der gleichen und selben Frequenz, kann man es machen. Aber da ist Crimpen einfacher und schneller. Bevor man da den Lötkolben hingebracht hat, Wasser, Zinn mit Flussmittel etc. hingestellt hat, ist die Crimpzange schon längst fertig. Wenn dann diese ehe noch das bessere Mittel ist, sollte die Entscheidung eigentlich klar sein.

Übrigens sind viele Regler von den alten Maschinen genau wegen durchvibrierten Lötverbindungen über den Jordan gegangen. Und diese Fehler zu suchen ist wie nen Sandkorn im Reisfeld zu suchen. ;-) Wenn da Löten ja so gut wäre......

Zitat:

@Forster007 schrieb am 17. November 2020 um 16:08:03 Uhr:

Wenn man beim Löten garantieren kann, das beide Seiten der Lötverbindung nicht vibriert und wenn doch, dann in der gleichen und selben Frequenz, kann man es machen.

Und genau das kann ich, wenn ich über die Verbindungsstelle der beiden Kabel Schrumpfschlauch ziehe ;)

Nein, kannst du nicht. Dieser ist nämlich genauso flexibel. Du müsstest also nen Metallgestänge, was nicht unterschiedlich schwingt drüber ziehen und befestigen. Also noch umständlicher.....

Themenstarteram 26. November 2020 um 11:23

Zitat:

@Forster007 schrieb am 16. November 2020 um 21:01:06 Uhr:

Schön, den Fehler gefunden zu haben. Aber löten gehört nicht an ein Fahrzeug. Außer man kann es nicht anders löten. Zinn bricht bei Vibration und lässt eine kalte Lötstelle übrig. Sehr schwer zu detektieren, da dieser auch noch Wärmeempfindlich ist.

Daher ist eine stoßverbinder oder Quetschverbinder die bessere Wahl. Oder gleich einen passenden Wasserdichten Stecker.

Hey, also wir haben es versucht zu "crimpen" hat aber einfach nicht gehalten. Deswegen haben wir gelötet. Du machst mir aber wirklich Angst, dass die Lötverbindung bricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Cbr 500r Pc44 Probleme