ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda bali Bremse hängt fest :(

Honda bali Bremse hängt fest :(

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 7:53

Hallo Gemeinde, an meinem Honda Bali hab ich folgendes Problem nach lange Standzeit: wenn ich die hintere Bremse betätige dann bleibt die fest!?! Nur langsam und auf Dauer lässt die langsam los, hat jemand ne Idee ? Besten Dank!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Klar, aufmachen und nachschauen. Mit glück etwas rost und nur saubermachen.

am 20. Februar 2017 um 8:08

Wenn Trommelbremse, dann die Achse des Hebels gangbar machen und etwas schmieren und evtl. etwas Kupferpaste auf den Mitnehmer.

Gruß

PS. Wenn du nichts ausbauen willst, dann spray mal einen Rostlöser oder WD 40 auf die Achse des Bremshebels an der Trommel. Vielleicht hilft das schon.

Und wenn er richtig glück hat, kommt das schmiermittel auf die Beläge!!

Von aussen hat man noch nie bremsen repariert.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 20. Februar 2017 um 09:16:25 Uhr:

Und wenn er richtig glück hat, kommt das schmiermittel auf die Beläge!!

Von aussen hat man noch nie bremsen repariert.

Kommt drauf an wo der Hebel schwergängig ist.

Ist es die Achse selber,muss es ausgebaut werden.

Oft ist es aber so,das es äußerlich bei einer längeren Standzeit und wenn nicht vorher versiegelt (öl,Fett)

es so schwer geht das es die Feder nicht schaft die Bremse zu lösen.

Die Einstellschraube lösen,am Übergang ein bisschen einsprühen und mit der Hand den Knebel betätigen.

Wird es dadurch nicht leichter,geht nur ausbauen.

Bei mir wird der Übergang immer mit ein wenig Sprühfett versiegelt.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 9:23

Also ich habe gemerkt das sogar die Bremslichter anbleiben wenn ich den Hebel wieder zurück führe und nach außen drücke dann verschwindet das Licht! Aber die Bremse ist dann Bomben fest, ich habe gestern über Nacht wd 40 ordentlich drauf gesprüht hoffe das hilft.

Zitat:

@buzil schrieb am 20. Februar 2017 um 10:23:45 Uhr:

Also ich habe gemerkt das sogar die Bremslichter anbleiben wenn ich den Hebel wieder zurück führe und nach außen drücke dann verschwindet das Licht! Aber die Bremse ist dann Bomben fest, ich habe gestern über Nacht wd 40 ordentlich drauf gesprüht hoffe das hilft.

Ist ja logisch das das Bremslicht anbleibt,ist die Bremse fest wird auch der Bremszug nicht zurück gezogen und der Schalter nicht getrennt.

Nur das drauf sprühen hilft nicht,so machen wie ich beschrieben habe und hoffen das es nur äußerlich ist.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 9:47

Zitat:

@kranenburger schrieb am 20. Februar 2017 um 10:42:10 Uhr:

Zitat:

@buzil schrieb am 20. Februar 2017 um 10:23:45 Uhr:

Also ich habe gemerkt das sogar die Bremslichter anbleiben wenn ich den Hebel wieder zurück führe und nach außen drücke dann verschwindet das Licht! Aber die Bremse ist dann Bomben fest, ich habe gestern über Nacht wd 40 ordentlich drauf gesprüht hoffe das hilft.

Ist ja logisch das das Bremslicht anbleibt,ist die Bremse fest wird auch der Bremszug nicht zurück gezogen und der Schalter nicht getrennt.

Nur das drauf sprühen hilft nicht,so machen wie ich beschrieben habe und hoffen das es nur äußerlich ist.

Ist das kompliziert auszubauen?

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 10:08

Bei so vielen netten Tipps kann mir jemand sagen warum meine tankanzeige immer halbvoll anzeigt egal ob Zündung an oder aus :)

Der es noch nicht gemacht hat,für den wird es nicht leicht.

Wie gesagt, versuche es so wie ich es gesagt habe und wenn nicht lasse es am besten machen.

Beim ausbauen geht es los mit Auspuff ab,Rad runter,den Knebel ab ,die Beläge runter und dann je nach dem wie die Achse befestigt ist,diese zu entfernen. Simmerringe neu usw. ,es geht hier um Bremsen und da darf kein Fehler

gemacht werden.

Zitat:

@buzil schrieb am 20. Februar 2017 um 11:08:31 Uhr:

Bei so vielen netten Tipps kann mir jemand sagen warum meine tankanzeige immer halbvoll anzeigt egal ob Zündung an oder aus :)

Wenn da kein kurzen in der Elektrik ist,hängt die Nadel in der Armatur ,was ich eher annehme.

Wenn man es vernünftig machen will, so muss das Hinterrad ab. Ob beim Bali dafür der Auspuff runter muss, weiß ich nicht. Alles andere ist selbsterklärend.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 10:33

Zitat:

@kranenburger schrieb am 20. Februar 2017 um 11:13:53 Uhr:

Zitat:

@buzil schrieb am 20. Februar 2017 um 11:08:31 Uhr:

Bei so vielen netten Tipps kann mir jemand sagen warum meine tankanzeige immer halbvoll anzeigt egal ob Zündung an oder aus :)

Wenn da kein kurzen in der Elektrik ist,hängt die Nadel in der Armatur ,was ich eher annehme.

Meinst du die Sicherung ?

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 20. Februar 2017 um 11:17:22 Uhr:

Wenn man es vernünftig machen will, so muss das Hinterrad ab. Ob beim Bali dafür der Auspuff runter muss, weiß ich nicht. Alles andere ist selbsterklärend.

Bei vielen Roller bekommst du das Rad nicht ab bevor du zumindest den Auspuff hinten gelöst hast.

Willst du aber an der Bremse etwas machen,so ist der Auspuff immer im Wege.

Zitat:

@buzil schrieb am 20. Februar 2017 um 11:33:52 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 20. Februar 2017 um 11:13:53 Uhr:

 

Wenn da kein kurzen in der Elektrik ist,hängt die Nadel in der Armatur ,was ich eher annehme.

Meinst du die Sicherung ?

Nein ,wenn der Geber hängt und du Dauerstrom hast,was schon 2 Fehler sind,dann könnte es sein das die Nadel da stehen bleibt.Es wird sein das deine Armatur kaputt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda bali Bremse hängt fest :(