ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Hoher Ölverbrauch Smart ForTwo 450

Hoher Ölverbrauch Smart ForTwo 450

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 30. Mai 2010 um 14:57

Hallo,

ich habe bei meiner Frau vor 2 Wochen 500ml Öl nachgekippt, da es nur noch knapp über minimum war. Eben habe ich geschaut und ich müsste wieder 500ml nachkippen, da der Ölstand wieder knapp über minimum ist. Das ist doch sicherlich nicht normal oder? Habt ihr nen Tip woran das liegen kann? Verlieren tut er kein Öl, da wir sonst Flecken auf unserem Grundstück hätten.

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich besitze schon seit langem keinen 450er mehr, aber wenn es um die aufbereiteten Motoren geht wäre ich sehr wählerisch bei wem ich diesen kaufen würde - meine Wahl wäre immer Gerhard (Fismatec) !

Der Grund ist einfach - für Experimente wäre es mir zu viel Geld und wer die Szene kennt, weiß wie gründlich Gerhard und seine Crew arbeiten.

Wenn man dann noch ließt, das einer der Anbieter mit drei Buchstaben grundsätzlich nur bohrt und hont wenn es sich nicht vermeiden lässt und hier als Ratschlag/Kommentar getarnte Beiträge verbreitet/verbreiten lässt fällt dieser schon einmal raus.

Auch der zuvor genannte Anbieter kurvt wohl von einer Firmenpleite in Nächste, einfach in den unterschiedlichen Foren genauer suchen, man wird schnell fündig.

 

Gruß

Marc

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich bin ja mal gespannt darauf, wenn der Ölverbrauch nach dem Erneuern des Turboladers trotzdem noch da ist, mit welcher Geschichte die dann ankommen! :rolleyes:

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 11. Februar 2020 um 13:05:23 Uhr:

Ich bin ja mal gespannt darauf, wenn der Ölverbrauch nach dem Erneuern des Turboladers trotzdem noch da ist, mit welcher Geschichte die dann ankommen! :rolleyes:

Naja, die können dann ja immer noch behaupten dass die Ventile und Kolbenringe durch den Ölverbrauch des Turbos wieder geschädigt sind ;)

So sieht's aus, Ingo!

Diesem Klientel fällt immer noch was dolleres ein!

So, nun mal ein kurzer Bericht zum aktuellen Stand.

 

Wir haben an der Ansaugbrücke einen Schlauch abgezogen und mal die -Brücke innen mit der Kamera befahren. Erst wollte ich das Rohr zur Ansaugbrücke lösen, aber bei den kalten Temperaturen ist das Ding so steif, das ich befürchtete es kaputt zu machen.

Das Ergebnis: Kein Öl zu sehen!

 

Danach haben wir einen Kompressionstest gemacht:

Das Ergebnis: 12- 12,5 -0 Bar.

 

Danach habe ich die Bude zusammengeklappt und bei der Firma angerufen.

Die holen das Ding jetzt wieder ab.

 

Schau'n wir mal wie es dann weitergeht.

Bei 0 wird da wohl ein Ventil hin sein, bei defekten Kolbenringen sollte noch etwas Kompression da sein.

Bin ja mal gespannt, ob die die neuerliche Reparatur des Motors nicht doch von Dir bezahlt haben wollen trotz Garantie, da doch das Problem durch Deinen "defekten" Turbolader entstanden ist! :rolleyes:

By the way,vertrauensbildende Maßnahme! :rolleyes:

Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg!

Zitat:

@yueci schrieb am 28. Mai 2018 um 16:03:54 Uhr:

Wenn man dann noch ließt, das einer der Anbieter mit drei Buchstaben grundsätzlich nur bohrt und hont wenn es sich nicht vermeiden lässt und hier als Ratschlag/Kommentar getarnte Beiträge verbreitet/verbreiten lässt fällt dieser schon einmal raus.

.

Moin,

meine Meinung zu dem "Motorinstandsetzer" hatte ich in diesem Thread bereits vor knapp zwei Jahren geschrieben - rechne mit starker Gegenwehr durch Desinformation und Behauptungen seitens der "Firma".

Gruß und viel Glück

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Hoher Ölverbrauch Smart ForTwo 450