ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Höchstgeschwindigkeit Astra J

Höchstgeschwindigkeit Astra J

Opel Astra J
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 18:34

Hallo liebe Opel-Piloten,

mich würde interessieren wie schnell eure Astra J Modelle so laufen oder was das Schnellstmögliche war was ihr erreicht habt. Also,alle die dies uninteressant finden, bitte auch nicht schreiben.;-)

Am besten schreibt ihr. Motor/Leistung/Getriebe/Reifengröße und Breite/Top-Speed

Ich fang mal an.;)

Motor: 2.0 CDTi

Leistung: 118kw/160 PS

Nach Softwareoptimierung (mit Tüv): 147kw/200 PS

Getriebe: 6-Gang-Automatik

Reifen: 235/40 R19

erreichte Top-Speed: 211 km/h

Nach Softwareoptimierung: 235 km/h (allerdings im Windschatten von jmd., sonst 227 km/h)

 

 

LG Buddy

Beste Antwort im Thema

Eventuell waren die BMW- und Mercedes-Fahrer schon aus dem Kindergartenalter raus? :D

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Wenn du einen Durchschnittsverbrauch von 25 Litern hast, dann musst schon nach knapp 200km zur nächsten Tanke.

Was bringt der Momentanverbrauch bei dieser Geschwindigkeit? Der Durchschnitt auf der gesamten Strecke ist doch relevant!

am 2. Februar 2015 um 12:12

Hatte ich gestern auch 25 Liter bei voll Gas 1,4 T

Welches Auto soll kit <15L bei konstant 220km/h auskommen?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 2. Februar 2015 um 13:14:43 Uhr:

Welches Auto soll kit <15L bei konstant 220km/h auskommen?

Es war VW Toureg, glaube ich. mal in youtube gesehen.

Berg ab, Rückenwind und das Gas kurzzeitig etwas zurücknehmen oder gar auskuppeln. Damit schaff ich das auch, zumindest reicht es für Youtube. :D

<lol> Ein Panzer mit dem Lufwiderstand der Gorch Fock bei voller Takelage der bei 220 <15L, geschweige den 8L, verbraucht .... Ich habe übrigens im Dezember den Weihnachtsmann gesehen.

Noch ein Beispiel in youtube von Mercedes, nach Verbrauch 220 kmh suchen.Es zeigt 13Lt.Die Bedingungen kann ich natürlich nicht wissen.

 

Es ist grundsätzlich abhängig von Motor Drehmoment Karakteristik.Leider ist es mit Astra nicht günstiger als anderen.

Gut, haben wir also festgestellt, anhand einiger youtube Videos, der Astra ist ein Schluckspecht wenn er mit 220 km/h über die Autobahn gescheucht wird!

Zitat:

@vehicle_dynamics schrieb am 3. Februar 2015 um 10:08:43 Uhr:

Noch ein Beispiel in youtube von Mercedes, nach Verbrauch 220 kmh suchen.Es zeigt 13Lt.Die Bedingungen kann ich natürlich nicht wissen.

ich finde kein Video das bei 220km/h den aktuellen Vebrauch <15l/100 zeigt. Dann verlinke bitte das passende Video.

Zitat:

Es ist grundsätzlich abhängig von Motor Drehmoment Karakteristik.

Es ist bei dem Tempo vor allem vom Luftwiderstand abhängig.

ich vernehme ein ökologisches umdenken!

jetzt zählt nicht mehr nur wer der schnellste ist sondern sogar wer bei vmax am wenigsten verbraucht.

:D

Zitat:

@Astradruide schrieb am 3. Februar 2015 um 12:56:17 Uhr:

Zitat:

Es ist grundsätzlich abhängig von Motor Drehmoment Karakteristik.

Es ist bei dem Tempo vor allem vom Luftwiderstand abhängig.

Wir vergleichen Fahrzeuge, nicht Luftwiederstand.Aerodinamik Koeffizient kann nicht so unterschiedlich sein,aber jeder Motor hat eigene hoch Drehmoment und weniger Verbrauch Drehzahlbereiche.Wenn man Motor und Getriebe so einstellt, kriegt man weniger Verbrauch an dieser Drehzahl und Geschwindigkeit.

 

Gerade weil der Luftwiderstand recht ähnlich ist kann man damit Fahrzeugverbräuche vergleichen.

Wenn ein Hersteller es schafft bei Vmax ein Drehmoment-Dreahzahl-Getriebekombination zu finden die das Auto 30% besser sein lässt (bei Vmax) als alle anderen, dann hat das sofort jedes Auto.

Vebrauchsoptimierungen macht man ja durch passende, lang übersetzte Spargänge. Dafür erreichen diese Fahrzeuge aber meist Vmax bzw. Geschwindigkeiten deutlich jenseits der 200 nicht mehr im Spargang, sondern müssen runter schalten.

Aber egal - die Frage ist immer noch wo die Beweisvideos sind wo Mercedes oder ein anderes Serienauto bei 220 km/h locker 15L/100 unterbietet. Bei einem guten Dieselauto erwarte ich bei 220 einen Verbrauch von >18 bis ca. 22L

http://youtu.be/qrF_D4mh0ec

Es war ein Passat.220 kmh. 13.7 lt.

Wenn jede dieselbe machen könnte, dann könnte ein nicht besser werden??

Wenn ich mir den Verbrauch beim beschleunigen ansehe zweifel ich schwer an der Anzeige im VW. Das kann nicht passen ausser es geht bergab... Dann ist das video sowieso fürn Arsc*.

Ist doch sowieso ein Diesel, da hinkt der Vergleich zum Benziner doch sowieso?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen