ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hitzeschutz in der Motorakkustikabdeckung M57TU2

Hitzeschutz in der Motorakkustikabdeckung M57TU2

BMW 3er
Themenstarteram 24. November 2016 um 19:16

Moin zusammen!

Hat jemand ein Bild von der Innenseite der Motorakkustikabdeckung des 3.0 Liter M57TU2 Motors (nicht die N57 Version!) aus dem 325d oder 330d?

Bei meiner Abdeckung hat sich die an der Innenseite angeklebte Hitzeschutzfolie gelöst/zerlegt und ich habe sie einfach mal komplett entfernt und entsorgt.

Nun würde ich gerne wieder eine entsprechende Folie aufbringen und die Abdeckung wieder einbauen. Nur weiß ich nicht mehr in welchen Bereichen sie aufgeklebt war. Es waren nur Telbereiche und nicht komplett.

Kann jmd. mit einem entsprechenden Foto dienen?

Anbei meine Fotos ohne Folie.

Gruß

Stephan

Innenseite Motorakustikabdeckung M57TU2
Motorakustikabdeckung M57TU2
29 Antworten

Das hatte ich beim Luftfilter Wechsel letzte Woche auch. Alles ist komplett zerbröselt. Die OEM "Folie" wirst du so leider nicht neu bekommen, da die meines Wissens immer direkt auf die Abdeckung geklebt verkauft wird. Spiegelt sich auch im Teilekatalog so wieder...

Hab meines als Mosaik wieder drunter geklemmt, eine Dauer Lösung ist das leider nicht! :/

Gruß Felix

Ach ja, wenn es dir hilft: bei mir war die Folie überall aufgeklebt. Da gab es keine Bereiche, wo nix war

Themenstarteram 25. November 2016 um 11:59

Genau, das habe ich auch rausgefunden. Gibt es nicht einzeln leider und eine Dauerlösung ist der Fledderkram nicht.

Hast Du eventuell trotzdem ein Foto?

Gruß

Stephan

Habe meine Abdeckung vom M57N2 in der Garage liegen. Da ist aber noch die Schaumstoffeinlage eingeklebt.

Die fehlt ja bei deinem Bild.

Sollten die Abdeckungen gleich sein, könnte ich mal versuchen das heile zu lösen und ein Foto machen.

Themenstarteram 25. November 2016 um 15:47

Genau das Bild suche ich! Brauchst Du nicht ablösen, einfach fotografieren! Das wäre super!

Meine Abdeckung hat vor 2 Jahren schon ihren Schaumstoff verloren, seit da klingt er wie ein Traktor. Weiss jemand, wo man neuen Schaumstoff herkriegt, welcher haltbarer ist als der BMW Schaum?

Hier das Bild

Habe es noch gedreht und ausgeschnitten.

IMG_20161125_141703.jpg
IMG_20161125_201521.jpg
Themenstarteram 26. November 2016 um 21:06

Sehr gut! Die wollte ich sehen, vielen Dank!

Hallo, gibt es gute Alternativen?

Gruß

Was meinst du mit Alternativen. Ich glaube nicht dass man den Schaumstoff im Zubehörhandel kaufen kann. Wenn überhaupt gibt's das bestimmt nur bei BMW.

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 27. November 2016 um 09:12:23 Uhr:

Was meinst du mit Alternativen. Ich glaube nicht dass man den Schaumstoff im Zubehörhandel kaufen kann. Wenn überhaupt gibt's das bestimmt nur bei BMW.

Hi, möchte ja nicht unbedingt eine komplett neue Abdeckung kaufen. Deshalb suche ich nach Alternativen.... die man unter die Abdeckung kleben könnte.

 

War mir schon klar dass keiner das komplette Akustikteil kaufen möchte, nur weil das Schaumstoffformteil im Ar... ist. Wird bestimmt nicht billig.

Was du anbringen möchtest müsste ja Hitzebeständig und Formbar sein. Die originale Form wirst du kaum mit der Notlösung hin bekommen.

Letztens auf der Arbeit haben die an einer Klimaanlage so schwarze Matten verklebt. Die gibt es in verschiedenen Stärken auf Rollen. Leider kann ich nicht sagen wir das Zeug heißt. Das wäre vielleicht was für dich.

am 27. November 2016 um 9:29

Man könnte es mal mit Armaflex versuchen. Kann man gut verarbeiten, zuschneiden und ist selbstklebend.

Gerade bei Google geschaut, Armaflex war das Zeug an der Klimaanlage.

Bis 110°C sollte reichen, oder?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hitzeschutz in der Motorakkustikabdeckung M57TU2