Hinterteil - Zeigt her eure Rohre :)

Opel Vectra C

Hi liebe Gemeinde, ich wollte mal fragen ob es Signum-Fahrer unter euch gibt, die andere Endrohre verbaut haben.
Ich bin gerade am überlegen was ich dem kleinen dann wohl gönnen werde, und wäre über jegliche Vorschläge und Bilder erfreut. 🙂

So long...

Edit: Frage nebenbei... Sind die Rückleuchten am Signum FL und VFL eigentlich anders von der Bauform her, oder sind die identisch ???

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Bild von meinem Caravan mit Bastuck Duplex Endschalldämpfer...

Marco

282 weitere Antworten
282 Antworten

Hallo, hier mein neues Hinterteil !!!

Und noch eins !!!

hier mal bastuck an meinem signum... wollte nah ran an die orig. optik...

So siehts mit LEXMAUL aus 😉

Ähnliche Themen

Welche Endohre (Lexmaul-Anlage) sind das, 90 mm? Und wie ist der Sound so?

Ja sind 90mm Rohre.
Sound etwas dumpfer als Serie.Nicht sehr laut. ausser zwischen ca.2800-3500 UPM"Gänsehautsound" mit schöner Lautstärke.

Mal so ne Frage: Sind diese Duplex-anlagen beim 2.2 serie oder habt ihr das extra so umgerüstet ?

Mfg DerOnkel2002

mein 2.2 hat die Zwei Endrohre serienmäßig,allerdings nicht sichtbar.Habe die untere heckschürze vom GTS beim FOH geholt,umgebaut und Lexmaul drunter,fertig.

der 2,0 turbo hat als sport serienmässig duplex, nur mit etwas kleineren ovalen endrohren... wie geschrieben, wollte ich möglichst nah ran an orig. optik mit dem kleinen hinweis "hoppla, warum sieht man da was unter der schürze... da stimmt doch was nicht" :-)

@ merzele: die schürze auf dem bild sieht aber stark nach siggi orig. aus... ganz sicher dass es ein gts ansatz sein soll?

http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-gts-2-0t-t1504853.html?...

Hi,

gibt es eigentlich eine Anlage, die dem Diesel zumindest ein "bisserl" Sound bringt?

MFG
SEEMORE

Hi,

da hast Du beim Diesel keine Chance!

Das Thema ist zur Zeit auch schön erklärt in der AB Sportscar zum nachlesen drin.

Bis denne...

@ WChilla
Bin mir nicht sicher ob die vom Gts ist,schon zu lange her -das Alter😁
Wird dann schon die normale sein, wollte halt die mit den Öffnungen damit es nach was aussieht.

Grüssle
merzele

habe mein hinterteil auch noch einmal geändert.
4 endrohre jeweils links und rechts um 2 cm versetzt (die aussenrohre) sonst stehen sie zuweit raus.
die beiden rohre innen sind 80er und aussen sind 70er

das ist das bild dazu

gruß signum 597

und noch eines von hinten

Das gefällt mir richtig gut!🙂 Schön sauber gearbeitet!

Deine Antwort