ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Hinterrad ausbauen

Hinterrad ausbauen

Yamaha FZS 600
Themenstarteram 24. März 2012 um 15:50

Hallo,

ich habe mir in meinen Hinterreifen eine kleine Schraube eingefahren.Fazit, der Reifen ist platt.Kann dieser Reifen repariert werden und wie wird das Hinterrad ausgebaut? Ich bin nicht unbedingt ein Leihe auf dem Gebiet aber bevor etwas ineinander fällt frage ich lieber.

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Die Frage nach dem Radausbau wurde zu Recht gestellt- ich will den sehen, der in 5 min. das Rad ausbaut. Vom Einbau will ich gar nicht reden. Die Hinterachse muss durch jede Menge "Geraffel" (Ketteneinsteller, Abstandshülsen, Bremsenhalterung usw.) geschoben werden- da gibt es einfachere Einbauten als bei der FZS.

Deshalb Explosionszeichnung daneben legen- wenigstens genau aufpassen, welche Hülse wohin gehört (und die Kette fest binden)

fredis-garage

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. März 2012 um 10:38

Wow, so sieht bei uns der Recyclighof (früher hieß er Müllplatz) aus......... ;)

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Ist DAS normal ?!?!?!

In gewisser Weise: ja.

Angehaengtes Bild ist mein Nachbarhaus. Wir 'western people' leben allerdings etwas geregelter...

Heh heh.

(Weia: jetzt kommen wir weit vom eigentlichen Thema ab. Aber das war erledigt, oder nicht?)

Eeeeh wenn ich dieser Bild sehe!Dachte ich bin in Thailand sowas habe von vielen Einheimische gesehen.

Unn noch wat!

Wer Moped fährt sollte man nicht Flicken sondern erneuern bzw.neue Reifen kaufen!

am 30. März 2012 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

....Wer Moped fährt sollte man nicht Flicken sondern erneuern bzw.neue Reifen kaufen!

Jaaa, hier in Doitschland. In Südostasien siehts da wohl anders aus....;)

Die tanken da ja auch den Düsenjägersprit aus Nordkorea. ;)

Kommt noch besser: Die Nachbarn haben vor kurzem in der Naehe einen Shop aufgemacht und reparieren jetzt ... Motorraeder!

Ist kein Witz.

La Ballena: bis Thailand sind es von hier aus ca. 30 km; da liegst Du richtig.

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

Kommt noch besser: Die Nachbarn haben vor kurzem in der Naehe einen Shop aufgemacht und reparieren jetzt ... Motorraeder!

Ist kein Witz.

La Ballena: bis Thailand sind es von hier aus ca. 30 km; da liegst Du richtig.

Bingo,war im Februar auf Samui und so ähnliche Grundstücke gesehn.

Hast du aber gut immer Sommer ohne Winter.

am 1. April 2012 um 11:11

Uwe, da ich mich ein bisschen auskenne und dir auch behilflich sein will gebe ich dir folgenden Rat. ;)

Ich weis nicht wie weit du bist mit deinem Aus bzw. Einbau bist, aber du solltest nicht darauf achten wie lange du mit dem Ausbau brauchst (mit viel Übung in 5 min. event.) du sollst auf die Reihenfolge für den Wiedereinbau achten:confused: der ist wichtiger als alles andere.

So und jetzt zu deinem Reifen: Eine 6er Fazer, richtig? Mit dem Reifen zum Reifenschuster und falls der ein bisschen Seriös ist wird er dir den Reifen Stoppeln. Da besteht überhaupt keine Gefahr:cool: und du musst nicht gleich einen neuen Kaufen es sei denn das du sowieso in der nächsten Zeit einen brauchst dann wird sich das Stoppeln nicht mehr lohnen. Im übrigen ist für`s Stoppeln der Ausbau nicht erforderlich es sei denn du hast keine mögl. das ganze Bike zu Transportieren. Oder du fragst beim Reifenschuster ob er mal am Abend bei dir vorbeikommt um mit dir ein Bierchen zu zwitschern:p und dann sagst du ihm er soll doch das Stoppelwerkzeug mitnehmen dann geht das nebenbei!!!!:D:D

am 1. April 2012 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Gernot8415

Mit dem Reifen zum Reifenschuster und falls der ein bisschen Seriös ist wird er dir den Reifen Stoppeln. Da besteht überhaupt keine Gefahr:cool: und du musst nicht gleich einen neuen Kaufen es sei denn das du sowieso in der nächsten Zeit einen brauchst dann wird sich das Stoppeln nicht mehr lohnen. Im übrigen ist für`s Stoppeln der Ausbau nicht erforderlich es sei denn du hast keine mögl. das ganze Bike zu Transportieren. Oder du fragst beim Reifenschuster ob er mal am Abend bei dir vorbeikommt um mit dir ein Bierchen zu zwitschern:p und dann sagst du ihm er soll doch das Stoppelwerkzeug mitnehmen dann geht das nebenbei!!!!:D:D

Also ich bevorzuge da doch eher das " Hoppeln " mit meinem Schatz , denn stoppeln hinterlässt immer so komische Streifen :D:D

am 1. April 2012 um 16:45

Ok von dieser Seite hab ich das jetzt auch noch nicht gesehen Husky, aber da werde ich dir jetzt auch nicht widersprechen:D;)

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von Gernot8415

Mit dem Reifen zum Reifenschuster und falls der ein bisschen Seriös ist wird er dir den Reifen Stoppeln. Da besteht überhaupt keine Gefahr:cool: und du musst nicht gleich einen neuen Kaufen es sei denn das du sowieso in der nächsten Zeit einen brauchst dann wird sich das Stoppeln nicht mehr lohnen. Im übrigen ist für`s Stoppeln der Ausbau nicht erforderlich es sei denn du hast keine mögl. das ganze Bike zu Transportieren. Oder du fragst beim Reifenschuster ob er mal am Abend bei dir vorbeikommt um mit dir ein Bierchen zu zwitschern:p und dann sagst du ihm er soll doch das Stoppelwerkzeug mitnehmen dann geht das nebenbei!!!!:D:D

Also ich bevorzuge da doch eher das " Hoppeln " mit meinem Schatz , denn stoppeln hinterlässt immer so komische Streifen :D:D

am 1. April 2012 um 18:52

Es gäbe dann noch den Stoppelhopser. Aber das ist ne andere Geschichte. ;)

am 28. Februar 2016 um 18:09

Wie lange braucht man für eine XVS1100 (Kardan ) in 10 Minuten fürs Hinterrad? .

Deine Antwort
Ähnliche Themen