Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. hintere Ambientebeleuchtung blendet

hintere Ambientebeleuchtung blendet

BMW 5er
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 15:14

Hallo Leute,

mir fällt bei meinem F10 mit ambienten Licht negativ auf, dass die hinteren Spots in der Decke extrem blenden!!! :-(

Wenn man bei Dunkelheit hinten sitzt, hat man immer einen nervigen Reflex im Auge. Nur wenn man sich ganz nach hinten anlehnt ist das weg.

Das stört enorm.

Ist das schon jemandem aufgefallen??? Der Wagen wurde kurz vor Weihnachten ausgeliefert.

Ich suche dringend eine Lösung, da mich ständig meine "Gäste" fragen, ob ich das abschalten kann.

Einfach überkleben will ich aber auch nicht, da das Licht sonst ja sehr angenehm ist und im E60 nicht geblendet hat.

Danke für eine Info!

Gruß Ramses

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BERLIN-BMW

Ich sitze meistens vorn. :D

Völlig unbrauchbare Antwort und Byteverschwendung.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

du könntest die intensität nach unten regulieren, das geht vorne in der nähe vom tacho, wenn es dann noch blendet musst du dir wohl eine bauliche veränderung überlegen

gruß

am 15. Januar 2011 um 17:59

Ich sitze meistens vorn. :D

Zitat:

Original geschrieben von BERLIN-BMW

Ich sitze meistens vorn. :D

Völlig unbrauchbare Antwort und Byteverschwendung.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 11:39

Hallo zusammen,

hat denn keiner der F10 Fahrer dieses Problem bemerkt?

Da hilft echt nur abkleben, aber ist das Sinn und Zweck der Sache?

Wprde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Setzt euch einfach bei Dunkelheit mal hinten rein.....

Danke!

Hallo!

Nach diversen langen Fahrten in den Urlaub mit Personen hinten drin (Nachtfahrten) ist es keinem aufgefallen. Gemeckert hat auch noch keiner.

Ich werde mal darauf achten und mich, wenn es dunkel ist, nach hinten setzen. Kann ja sein, dass bei Dir die Öffnungen des Lichts irgendwie nicht passen.

CU Oliver

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 11:52

Das wäre toll, danke!!

Ist echt nicht auszuhalten! Es muss aber dunkel sein.

Blendet volles Programm!

Ich habe mich mal nach hintengesetzt und es blendet nur, wenn man den Kopf ganz herunternimmt

(Oberseite des Kopfes unterhalb der Oberkante der Rückenlehne).

Wenn man also normal sitzt blendet nichts.

Nur kleine Kinder ohne Kindersitz könnten geblendet werden, aber das sollte es ja nicht geben. ;)

Ich habe allerdings die SA Individual Fond-Leseleuchte, evtl. ist die Anordnung der ambienten

Beleuchtung im Fond auch etwas anders.

Hallo!

Ich habe auch festgestellt, dass da nichts blendet - also nichts, was irgendwie mich stören würde.

Wie BMWBert habe ich allerdings auch hinten die Leseleuchten als Sonderausstattung. Mag auch daran liegen, dass wir beide nichts feststellen konnten.

CU Oliver

am 21. Januar 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

Ich habe mich mal nach hintengesetzt und es blendet nur, wenn man den Kopf ganz herunternimmt

(Oberseite des Kopfes unterhalb der Oberkante der Rückenlehne).

Wenn man also normal sitzt blendet nichts.

Nur kleine Kinder ohne Kindersitz könnten geblendet werden, aber das sollte es ja nicht geben. ;)

Ich habe allerdings die SA Individual Fond-Leseleuchte, evtl. ist die Anordnung der ambienten

Beleuchtung im Fond auch etwas anders.

Könntest Du evt. 1-2 Fotos von den Leseleuchten machen?

Ich habe die bisher noch nicht gesehen und frage mich, ob 400€ dafür Sinn machen.

Danke im Voraus

Hallo,

hier zwei Bilder von den Fondleseleuchten!

400€ machen dafür absolut keinen Sinn, das ist aus meiner Sicht die überteuerste SA

die man für den 5er bestellen kann!

Img-0579
Img-0580

Hallo!

Nun ja, die Teile haben aber auch Vorteile. Wenn die Kiddies hinten Licht anhaben, weil sie lesen wollen oder sonstwas fabrizieren, dann merke ich als Fahrer davon fast nichts. Es erfolgt keine Blendung im Spiegel und der Innenraum wird auch nicht massiv erhellt. Mich stört es daher nicht, wenn hinten eine der Leuchten an ist. Das geht mit der normalen Beleuchtung nicht.

CU Oliver

Hallo Oliver,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Einen Nutzen haben die Dinger schon,

nur der Gegenwert, den man für 400€ erhält ist aus meiner Sicht nahezu lächerlich!

Hallo,

bin heute auch das erste mal in meinem neuen F11hinten mitgefahren.

Ich empfand das ambiente Licht als sehr angenehm. Gegenüber der dunklen Hütte im Vorgänger-Modell E61 ein echter Fortschritt.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

Hallo Oliver,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Einen Nutzen haben die Dinger schon,

nur der Gegenwert, den man für 400€ erhält ist aus meiner Sicht nahezu lächerlich!

Hallo!

400 Euro sind dafür schon ein stolzer Preis - allerdings nimmt Audi beim A8 ähnlich gesalzene Preise und die Teile blendeten trotzdem.

Bei dem Gesamtpreis des Autos machen 400 Euro mehr oder weniger den Kohl aber auch nicht mehr fett :)

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. hintere Ambientebeleuchtung blendet