ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hinterachse alle modelle gleich?

Hinterachse alle modelle gleich?

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 16:01

Hallo erstmal!

ich fahre seit kurzem einen corsa b gsi 16v mit 80kw.

lange sollte mir der spaß auch nicht gegönnt sein, es hat nemlich gekracht. nicht doll aber es reicht das der wagen nicht mehr fahrtüchtig ist.

bin mit dem linken hinterreifen, als ich ins schleudern kam gegen einen bordstein geknallt. ergebnis: hinterachse verbogen. alu felge in 2 geteillt.

habe bei sämtlichen autoverwertungen angerufen und keiner meinte das die eine achse für nen gsi haben.

vieleicht sind ja alle achsen gleich, und es gibt garkeine achse die extra nur für nen gsi ist.

kann ich nicht einfach ne normale corsa b hinterachse nehmen???

habe nicht so viel ahnung von dem wagen, darum frag ich mal hier.

 

Besten Dank im Vorraus.....

MfG.

Marcel

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Achsen sollten Gleich sein da die Trommeln eh bis 180PS Freigegeben sind.

Soweit ich weis sind die Trommeln bei allen Corsas gleich.

Beim Kadett GSI sind es große.Kann das sein??

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 16:37

Ok danke für die schnelle antwort!!!

falls jemand noch was weiß, bitte schreiben.

ein opell händler meintwe zu mir das die achsen immer verstärkt wären. er selber hatte aber noch keinen gsi in seiner werkstatt.

vileicht wollte er sich ja auch nur schlau anhören. und testen ob ich bei ihn ne neue achse bestell.

mfg.

Marcel

Frag doch einfach mal bei deinem Opelhändler nach.

Die sollen die Achsen im Computer raussuchen und die Nr. vergleichen.Dann haste Gewissheit.

MfG Tigra2.0 16V

Trommeln

 

Hallo!

Ähm.. eine Frage waren die Trtommeln nicht NUR bis 150 PS zugelassen? Ich dachte immer, dass man für C20LET ne Spezialbremsanlage ausm Cali braucht...der Motor hat ja 200 PS... Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Und dann habe ich noch ne Zusatzfrage, will deswegen aber keinen neuen Tread aufmachen. Und zwar dachte ich mir gestern "anstatt für 150 PS benziener zu saren Umbau halt) könnte man in den Corsa B nicht auch den neuen 1,9 Liter 150 PS Diesel mit 6 Gang aus dem neuem Astra reinprlanzen?" Ist ja auch Vorderradantrieb. Und mit 150 PS zieht der Motor ja auch bis 220 ganz gut...

Danke für die Antworten

Gruß

Micha

Die Achsen sind afaik alle gleich - bei den Hinterachsstabis gibt's aber glaub ich Unterschiede.

zum OT:

150PS-Diesel wär schon nett. Aber da gehts dann schon los mit der Abgasgeschichte - von Benziner auf Diesel ist da wahrscheinlich ned ganz so einfach.

Auch haben die neuen eine komplett andere Elektrik - Canbus und so - wirds auch nicht gerade einfach machen.

Mit'm Gewicht is es auch so ne Sache - der große Diesel wird ganzschön Masse auf die Achse wuchten und die Fuhre kopflastiger machen.

am 27. Oktober 2005 um 18:02

der achskörper ist immer gleich!

einziger unterschied ist mit stabi oder ohne

oder mit abs oder ohne

die trommeln sind auch immer gleich man könnte allerdings die vom combo verbauen die sind ne ecke größer ;) (ich glaub die passen) aber wer will schon trommeln *g*

Gibt dann auch noch mit Bremskraftregler und ohne :)

am 28. Oktober 2005 um 1:48

Re: Trommeln

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Ähm.. eine Frage waren die Trtommeln nicht NUR bis 150 PS zugelassen?

Gruß

Micha

Ne,sind wirklich bis 180PS zugelassen.Theoretisch könnte man sie sogar bei V6 Umbauten drin lassen.

In meinen Umba unterlagen steht soweit ich mich entsinnen kann bis 170PS.Jedoch weis ich aus sicherer Quelle,das sie sogar bis 180PS reichen.

MfG Tigra2.0 16V

am 28. Oktober 2005 um 4:17

Zitat:

Original geschrieben von Zion

Gibt dann auch noch mit Bremskraftregler und ohne :)

aber das teil kannste abschrauben also gehört nicht direkt zur achse und ich glaub das sogar alle achsen die löcher als vorbereitung haben so wie fürn stabi halt auch!

am 4. November 2005 um 7:39

Hallo Marcel,

die zur Zeit gültige Hinterachse (mit Dämpfungsbuchsen) hat die Teilnummer 9196281, Katalog-Nr. 0402227.

Es kann sein, das außerdem noch die Bremsschläuche sowie die Halteklammern getauscht werden müssen.

Themenstarteram 4. November 2005 um 8:27

So! danke an alle die mir weiter geholfen haben!!!

ich habe jetzt ne neue hinterachse von nem corsa 1.4l

und die passte wie angegossen!

nochmal ein lob an alle!

viele grüße!!!

Marcel

Re: Re: Trommeln

 

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Ne,sind wirklich bis 180PS zugelassen.Theoretisch könnte man sie sogar bei V6 Umbauten drin lassen.

In meinen Umba unterlagen steht soweit ich mich entsinnen kann bis 170PS.Jedoch weis ich aus sicherer Quelle,das sie sogar bis 180PS reichen.

MfG Tigra2.0 16V

Hennig lässt sogar beim Turbo Umbau die Trommeln auf der HA, weil son Fuzzel Corsa / Tigra auf der HA einfach kaum Gewicht hat.

geht das mit trommeln jetzt

aber sicherheit geht vor, ich mach si trotzdem, will ja auch stehenbleiben können!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hinterachse alle modelle gleich?