ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Himmel Golf III

Himmel Golf III

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 13:11

Hallo zusammen :-),

gibt es hier vielleicht einen netten Menschen, der mir bei der evtl. Reparatur bzw. dem Austausch des Himmels eines Golf III behilflich sein könnte? Der Himmel (Schiebedachhimmel) hat sich über die vielen Jahre langsam gelöst und da mir sehr viel an dem zuverlässigen Fahrzeug liegt, möchte ich ihn ungerne in diesem Zustand belassen.

Bitte eine Preisvorstellung angeben - vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Um Helfen zu können müsste man zuerst einmal wissen woher du kommst...

Wobei ich mich frage was so kompliziert seinsoll am Himmelausbau:confused:

Sind eigtl nur ein paar Schrauben und Clips.

Großartige Schrauberkünste brauchst du hier nicht....nur Zeit.

A,B,C Säule muss die Verkleidung weg (zumindest ein Teil ausghängt werden damit man besser hinkommt an den Himmel. Griffe und Sonnenblenden etc. komplett wegschrauben...

Es gibt hier auch Anleitungen in Youtube etc.

Siehe z.B. hier

Einfach mal die SUCHE bzw. Google etc bemühen....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hab das selbe Problem. Werde mal Sprüh Kleber probieren. Eigentlich müsste man den Himmel ausbauen aber die ganzen Klipse und Plastik blenden...

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 17:22

Zitat:

@Mein1302er schrieb am 8. Oktober 2017 um 18:25:13 Uhr:

Hab das selbe Problem. Werde mal Sprüh Kleber probieren. Eigentlich müsste man den Himmel ausbauen aber die ganzen Klipse und Plastik blenden...

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 17:24

Hallo,

das funktioniert leider nicht, habe schon alle Kleber durch..Himmel ausbauen ist wahrscheinlich das Sinnvollste..dazu müsste man wissen, wie's geht...

Um Helfen zu können müsste man zuerst einmal wissen woher du kommst...

Wobei ich mich frage was so kompliziert seinsoll am Himmelausbau:confused:

Sind eigtl nur ein paar Schrauben und Clips.

Großartige Schrauberkünste brauchst du hier nicht....nur Zeit.

A,B,C Säule muss die Verkleidung weg (zumindest ein Teil ausghängt werden damit man besser hinkommt an den Himmel. Griffe und Sonnenblenden etc. komplett wegschrauben...

Es gibt hier auch Anleitungen in Youtube etc.

Siehe z.B. hier

Einfach mal die SUCHE bzw. Google etc bemühen....

am 8. Oktober 2017 um 18:20

Ich nehme Montagekleber das geht wunderbar schon in 2 Fahrzeugen verwendet

Nur Sonnenblenden und eventuell den Innenspiegel demontieren

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 18:46

@Golf_3_Fahrer..aus Kuerten. Na ja, Frauen bauen nicht taeglich Autohimmel aus..

Danke fuer Eure Antworten!

Zitat:

@Sternenstaub11 schrieb am 8. Oktober 2017 um 20:46:18 Uhr:

@Golf_3_Fahrer..aus Kuerten. Na ja, Frauen bauen nicht taeglich Autohimmel aus..

Danke fuer Eure Antworten!

Leider viel zu weit weg von mir. Komme aus der Ulmer Region.

...Männer bauen auch nicht jeden Tag einen Autohimmel aus:)

Und mit einem Schraubenzieher kannst du ja umgehen oder? Ist wirklich kein großes Hexenwerk. Man braucht nur Zeit und Geduld, aber es ist eigtl. nix schwieriges dabei.

--> Schau dir einfach mal in Youtube die ersten 2 Videos an vom Link

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 18:07

Guten Abend und vielen lieben Dank für Deine Antwort :-). Ich werde in der nächsten Woche mein Glück versuchen, natürlich kann ich mit einem Schraubenzieher umgehen ;-)..Ulm ist nun wirklich sehr weit entfernt, aber dankeschön für den Link, den Du mir sandtest!

Liebe Grüße

Zitat:

@Sternenstaub11 schrieb am 8. Oktober 2017 um 15:11:18 Uhr:

 

gibt es hier vielleicht einen netten Menschen, der mir bei der evtl. Reparatur bzw. dem Austausch des Himmels eines Golf III behilflich sein könnte?

Wenn alle Stricke reissen könnte ich evtl. dabei helfen.

Habe das auch schon selbst gemacht,also Erfahrung damit.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 18:54

Zitat:

@Arnimon schrieb am 9. Oktober 2017 um 20:46:30 Uhr:

Zitat:

@Sternenstaub11 schrieb am 8. Oktober 2017 um 15:11:18 Uhr:

 

gibt es hier vielleicht einen netten Menschen, der mir bei der evtl. Reparatur bzw. dem Austausch des Himmels eines Golf III behilflich sein könnte?

Wenn alle Stricke reissen könnte ich evtl. dabei helfen.

Habe das auch schon selbst gemacht,also Erfahrung damit.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 18:57

@Arnimon

Hallo und guten Abend,

das wäre sehr lieb von Dir, wenn Du mir dabei helfen könntest, denke, dass es zu zweit einfacher sein dürfte. Könnte ich mich dann bei Dir melden, wenn ich die Zeit dafür habe (beruflich derzeit ziemlich eingespannt ;-))?

Liebe Grüße & danke!

Ja,kein Problem.

Schreib mir einfach eine PN dann.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 10. Oktober 2017 um 21:29:32 Uhr:

Ja,kein Problem.

Schreib mir einfach eine PN dann.

Das Problem mit dem Ankleben ist, dass man einen geeigneten Kleber findet, der auf abgängigen sandigen Untergrund klebt. Sandartig nenne ich die millionen anhafteten Plastigkrümelchen, die zum Teil (50%) am alten Kleber haften, zum anderem am abgezogenen Himmelstoff noch intakt sind. Wer seinen Stoff ganz abzieht, wie ich, darf sich darauf freuen, den alten Kleber gänzlich zu beseitigen. Und weil ich bisher keinen geeigneten Haftgrund gefunden habe -Sprühkleber hilft nicht!-, steht mein ausgebauter Schaumstoffhimmel bisweilen im Abstellraum. Oben wurde Montagekleber genannt. Dafür bin ich dankbar. Wäre nett, wenn das näher beschrieben wäre. Auch wie man den alten Kleber ab bekommt; am Plastikstoff und am Schaumstoff. Denke, mit einem flachen Holzschaber müste es gehen. Eine Sauarbeit.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen