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  7. HILFEEE, Mein 500er springt NICHT AN!

HILFEEE, Mein 500er springt NICHT AN!

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 11:17

Gestern bin ich ganz Normal zur nachbar stadt ca 10km gefahren alles okay, Fzg dann abgestellt. Wollte dann los fahren doch mein Fzg sprang nicht mehr an. Alle leuchte im fzg ganz normal doch es wollte nicht mehr. Ich habe es dann überbrückt und bin nach hause gefahren, schnelle fahrweise ca 140 km/h und schnelle beschleunigung auf der landstraße.. Dann leuchtet in der KL Werkstadt aufsuchen auf und als fehlermedlung in der farb rot ABS BAS und kühlflüssigkeit nachfüllen. An meiner kreuzung angekommen merke ich das die servo nicht mehr funktioniert, die automatik nicht mehr reagiert R o D keine wirkung als wäre das Fzg im N oder P nach ab und zu hin und her schalten funktioniert es wieder. Jetzt steht das fzg hinterm haus und sprinht nicht an????? Wo sollte ich die Fehlersuche einschränken um gewissheit zu haben wo ich anfangen soll zu suchen ???? hatt jemand das selbe problem gehabt und weiß was zu tun ist. Die von MB sagen kann einiges sein Elektrik oder Batterie Lichtmachine reelee und und und doch allein bei dennen die fehler suche kommt schon auf 150-300 euro und dass will ich mir noch nicht antun!

 

Wer davon ahnung hat, hat echt was drauf ;)

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2010 um 15:04

500er fahren aber sich um 300 - 400 euro rep kosten gedanken machen... kopfschuettel...

Mein Tipp: reparieren lassen und glücklich sein. Wenn die paar Hundert Euro repkosten wehtun ist es der falsche Wagen für Dich...

btw... was ist ein reelee ??? :D

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Hallo,

auch wenn es sich blöd anhört, aber ich denke Fehlerspeicher auslesen lassen ist das Einzige was Dich weiter bringt, ansonsten ist es "Try and Error" und das wird nur unnötig teuer. Auch eine Ferndiagnose über das I-Net ist in einem solchen Fall sicherlich mehr als schwierig.

Grüße vom Niederrhein

Jörg

Nix für ungut -

aber wer einen 500er fährt der sollte das Geld für eine Fehlerspeicherauslesung übrig haben, denn da hat mein Vorschreiber den Nagel auf dem Kopf getroffen -

alles andere bringt garnix!!

am 15. Juli 2010 um 14:08

ja, fehlerspeicher auslesen lassen....ohne dies wirst du nicht dahinter kommen.

sind ca. 30 euro.....

ich würde auf batterie tippen oder das massekabel.......

 

grüsse aus stuttgart

am 15. Juli 2010 um 14:19

Guck mal ob der Keilriemen noch drauf ist weil du keine Elektrische Lenkrung hast sondern die Pumpe wird über den Keilriemen angetrieben ....

Wenn der nicht mehr drauf ist bekommste auch Elektronische Fehler da die LIMA nicht mehr funktioniert!

am 15. Juli 2010 um 15:04

500er fahren aber sich um 300 - 400 euro rep kosten gedanken machen... kopfschuettel...

Mein Tipp: reparieren lassen und glücklich sein. Wenn die paar Hundert Euro repkosten wehtun ist es der falsche Wagen für Dich...

btw... was ist ein reelee ??? :D

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Nix für ungut -

aber wer einen 500er fährt der sollte das Geld für eine Fehlerspeicherauslesung übrig haben, denn da hat mein Vorschreiber den Nagel auf dem Kopf getroffen -

alles andere bringt garnix!!

heut zu tage guckt man das man möglichst viel spart auch wenn man sich das evtl leisten kann oder muss schaut man 2 mal hin ;) danke übriegens für ihre hilfe

am 15. Juli 2010 um 15:31

Hi GT500race !

Anhand Deiner Fehlerbeschreibung würde ich mal auf eine sehr schwache ode defekte Batterie tippen.

Wenn einige Bauteile (BAS, ABS, ESP, Steuerung der Automatik, etc.) eine zu geringe Spannung erhalten, schalten sie ab oder in ein Notprogramm.

Auch wenn Du eine neue Batterie einbaust, werden die Fehler weiterhin "gesetzt" bleiben.

Diese können nur mit einem Diagnosegerät zurückgesetzt werden.

Der Weg in die Werkstatt wird Dir also nicht erspart bleiben.

Dies sind zumindest die Erfahrungen, die ich gemacht habe, als meine Batterie schlapp war.

Sie wurde aber auf Garantie ersetzt, da mein CLK erst 2 Jahre alt war.

Wenn bei meinem 500er etwas nicht in Ordnung ist, fahre ich zum Freundlichen. Eine falsche Diagnose kann beim 500er sehr schnell sehr teuer werden.

Nebenbei schließe ich mich meinen Vorrednern an, daß jemand, der einen 500er fährt und sparen muß, das falsche Auto gewählt hat.

Auch das ist meine eigene Erfahrung !

Gruß,

Andreas

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von skidiesel

Hi GT500race !

Anhand Deiner Fehlerbeschreibung würde ich mal auf eine sehr schwache ode defekte Batterie tippen.

Wenn einige Bauteile (BAS, ABS, ESP, Steuerung der Automatik, etc.) eine zu geringe Spannung erhalten, schalten sie ab oder in ein Notprogramm.

Auch wenn Du eine neue Batterie einbaust, werden die Fehler weiterhin "gesetzt" bleiben.

Diese können nur mit einem Diagnosegerät zurückgesetzt werden.

Der Weg in die Werkstatt wird Dir also nicht erspart bleiben.

Dies sind zumindest die Erfahrungen, die ich gemacht habe, als meine Batterie schlapp war.

Sie wurde aber auf Garantie ersetzt, da mein CLK erst 2 Jahre alt war.

Wenn bei meinem 500er etwas nicht in Ordnung ist, fahre ich zum Freundlichen. Eine falsche Diagnose kann beim 500er sehr schnell sehr teuer werden.

Nebenbei schließe ich mich meinen Vorrednern an, daß jemand, der einen 500er fährt und sparen muß, das falsche Auto gewählt hat.

Auch das ist meine eigene Erfahrung !

Gruß,

Andreas

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 21:14

Hi Andreas mein Kollege war da und er hat sofort gesehen dass es die Batterie ist er meinte das selbe. Das mit der Werkstatt, klar ist kein ding nur man ist geizig geld für etwas was nicht ist raus zu schmeissen. Nun weiß ich das es die Batterie ist und wenn diese jetzt 200 Euro kostet kaufe ich mir diese auch weil ich es brauche. aber meistens werden fehler gefunden die es nicht sind und das ist dann unnötig das meinte ich damit mit dem Sparen denn das Geld hatte ich für meinen 500er locker. Daher Geiz ist geil!

Hallo? ? ?

Auweia, das tut ja alles richtig weh …! ! !

Bin ich hier im Tojokoglio-Forum ...? ? ?

am 16. Juli 2010 um 6:31

hallo und guten morgen,

egal ob 200er, 280er, 350er etc.

die repas am clk geben sich nicht viel.

mercedes fahren ist eben teuer.

aber schaut mal bei vw vorbei! "volkswagen" ist genau so teuer.

richtig teuer wirds erst ab porsche:D

und irgendwie hat er schon recht, in manchen werkstätten wird man abgezockt und teile verbaut oder gewechselt, die gar nicht kaputt waren.

und keiner von uns hat das geld zum wegschmeißen, denke ich.

 

in diesem sinne, immer schön die spur halten!

grüsse aus stuttgart

am 17. Juli 2010 um 9:24

Zu den Meldungen: wer 500er fährt, muss nicht sparen. Blödsinn. Durch Sparen hab ich mir einen solchen erwirtschaftet! So schauts aus. Nur den Neid nicht aufkommen lassen!

am 17. Juli 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Zu den Meldungen: wer 500er fährt, muss nicht sparen. Blödsinn. Durch Sparen hab ich mir einen solchen erwirtschaftet! So schauts aus. Nur den Neid nicht aufkommen lassen!

wer sich über 400 euro reparaturkosten gedanken macht oder über 40 euro fehlerspeicher auslesen ist mit einem 500er nicht gut beraten, Das wollte ich damit sagen. Wer so ein Auto fährt zahlt 50 euro aus der portokoasse ! Meine Meinung.

Und was das Sparen für ein Auto angeht: Irgendwo stand mal, dass der Kaufpreis eines Wagens nicht mehr als das 1,5 Fache eines Jahresnettogehaltens kosten darf, da man sich mit dem Wagen sonst übernimmt ( Rücklagen für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug spielten da glaube ich eine wichtige Rolle...)

Ich jedenfalls habs immer so gehalten und bin damit gut gefahren.

am 18. Juli 2010 um 17:03

Wenn man sich etwas kaufen kann, heisst das noch lange nicht, dass man es sich leisten kann. Wenn die ganze Kohle für den 500er draufging, und vielleicht hat ja die Bank auch ein wenig nachgeholfen, dann tut jeder zusätzliche Euro weh.

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Ich musste auch die dicke 750er Honda haben, aber Geld war keins da. Aber dank Oma und dem netten Herrn von der Sparkasse war sie mein. Als der erste Hinterreifen fällig war, habe ich meine elektrische Eisenbahn verkauft. Nach dem ersten Sturz musste ich Nebenjobs machen, um mir die Teile kaufen zu können. 6 Wochen bin ich Strassenbahn gefahren, bis ich das Geld zusammengespart hatte. Und repariert habe ich freilich selber.

Ich hatte keine Portokasse.

Und schon damals stänkerten die Kollegen: Wer so nen dicken Bock fährt, der hat auch die Kohle für die Reparaturen.

Ne, eben nicht.

Heute habe ich die Kohle.

Aber die Euphorie ist nicht mehr dieselbe...

Chris

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