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  7. Hilfeee!! Lenkrad bewegt sich bei Bodenwellen Golf 4 1.8t 20V

Hilfeee!! Lenkrad bewegt sich bei Bodenwellen Golf 4 1.8t 20V

Themenstarteram 15. April 2010 um 9:43

Also ich weiss nicht ob das schon immer so war,.. aber

mein Lenkrad bewegt sich bei starken bodenwelllen links und rechts!

springt aber immer wieder in die Ausgangsposition zurück, der wagen

fährt dabei aber immer normal gerade aus,... dann auf einer fast ebenen geraden zieht er mal nacch links ,..mal nach rechts ich dachte an Spur einstellen lassen ,. aber in beide richtungen???

oder ist das normal habe 205 Schuhe drauf Sommerreifen natürlich fast NEU ,..

wäre super wenn mir einer helfen könnte =)

achja genau meine Domlager melden sich gerade auch werde ich aber nächste woche machen bei lenkeinschlag hört man wie die feder die auf Spannung war wieder zurück springt mit einem BOOOINKK!! =)

 

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25 Antworten

Na dann mach erst mal deine Domlager, dann wird der Fehler wohl weg sein!:)

am 15. April 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von harrycash

Na dann mach erst mal deine Domlager, dann wird der Fehler wohl weg sein!:)

ja das denke ich auch, wecksel die teile und stell die achse ein dann sollte es wieder gut sein. aber an den neueren reifen könnte es allerdings auch liegen bzw der straße. weil zu 100% glatte fahrbahn gibt es nicht:)

denke es lieght an den breiten reifen. hab ich auch so ;)

am 15. April 2010 um 11:07

Könnte and den Reifen liegen aber ich denke das merkt man 205er nicht wirklich und du hast sicher breitere drauf als 205er. ;)

 

MfG

am 15. April 2010 um 11:08

@MrMomba,

an den "breiten" Reifen liegt das ganz bestimmt net.

Das müßte dann ja jeder haben logischerweise, nach Deiner Info ;).

Tippe ebenfalls auch erstmal auf die defekten Domlager, schau Dir dann beim Wechseln gleich mal die Federn und Stoßdämpfer an.

Spur und Sturz neu einstellen lassen nach Wechsel und dann sollte eigentlich wieder alles schick sein ;)

Gruß Roger

am 15. April 2010 um 11:13

Er meint dass er mit breiteren Reifen jede Bodenwelle und sonstiges stärker in der Lenkung spürt als mit schmäleren. Da der Reifen viel direkter reagiert als ein schmälerer der ja auch im Normalfall mehr Querschnitt hat und deshalb alles weicher reagiert.

MfG

Du kannst auch 155er drauf machen und eintragen lassen, dann fährst du und wenn das Lenkrad immer noch wackelt, dann musst du mal deine Domlager überprüfen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 15. April 2010 um 11:21

:D wäre ein Möglichkeit. Nur da von uns keiner weis in wie fern es "ausschlägt" wären die Reifen nur eine Möglichkeit. Ich habe mich daran schon gewöhnt. Wer in Österreich schon einmal unterwegs war weis warum. :D

danke @cube1

ich wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen, dass mit breiteren reifen der bodenkontakt größer wird und man mehr davon mitbekommt, so ist es bei mir z.b. bei spurrinne das mein lenkrad auch mittänzet.

was hinsichtlich der breiten reifen denke ich mal auch normal ist...

Domlager und alles ist noch relativ neu, also wirds dadran bei mir nicht liegen ;)

nur ich halte mich nun auch daraus, weil ich mich nicht mit erfahrenen drumm streiten will :)

am 15. April 2010 um 12:10

Es ist egal wie breit die Reifen sind, der Kontakt zur Fahrbahn ist immer gegeben und das Aufschwimmen so nenn ich das jetzt mal, hat nix mit der Reifenbreite zu tun. ;)

Vom Grundsatz her weiß ich was Du meinst @ MrMomba :)

Was die Domlager betrifft, wir haben in einen Polo 86c ein neues Fahrwerk inkl neuen Domlagern eingebaut.

Die Domlager waren nach nicht einmal 4Tagen defekt auf beiden Seiten.

Dort haben sich die Kugellager mal ganz spontan vom Rest getrennt.

Da trat dann auch ein leichtes knallen und knarksen auf bei Unhebenheiten, Kurvenfahrten usw.

Und das lag nicht an einer falschen Montage oder so, da ich ja schon jahrelang an Autos schraube und auch in ner Werke arbeite, denke ich, ich weiß ich wie das geht ;).

Es könnten beim Te evt noch die Querlenker sein das dort etwas ausgeschlagen ist, aber wie gesagt Ferndiagnosen sind bei so etwas immer sehr schwierig und meine Glaskugel verweigert auch grad Ihren Dienst :)

 

@OneSecond,

hast Du da jetzt schon die Sommerreifen drauf?

War das mit den Winterreifen genauso?

Wie sind die Dimensionen der Felgen/Reifen im Bezug auf Winter/Sommer???

Sind die Felgen richtig ausgewuchtet?

Gruß Roger

am 15. April 2010 um 12:12

Deshalb schrieb ich ja das man nicht weis wie das Lenkrad bei Ihm "ausschlägt". :)

 

MfG

am 15. April 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Deshalb schrieb ich ja das man nicht weis wie das Lenkrad bei Ihm "ausschlägt". :)

 

MfG

Solang es nicht noch tritt ist alles im grünen Bereich oder wie???:D:D:D

Gruß Roger

am 15. April 2010 um 12:20

Na wenns einmal tritt will ich nicht im Auto sitzen. :D

 

MfG

Themenstarteram 15. April 2010 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

@MrMomba,

an den "breiten" Reifen liegt das ganz bestimmt net.

Das müßte dann ja jeder haben logischerweise, nach Deiner Info ;).

Tippe ebenfalls auch erstmal auf die defekten Domlager, schau Dir dann beim Wechseln gleich mal die Federn und Stoßdämpfer an.

Spur und Sturz neu einstellen lassen nach Wechsel und dann sollte eigentlich wieder alles schick sein ;)

Gruß Roger

danke danke ,..das werde ich dann mal machen=) federn hab ich auf brüche kontrolliert sind I.O. stoßdämpfer hab ich nur mit er methode ,."drüch aufs auto und es sollte einmal wippen" getestet =)

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