ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hilfe! Zwei Audi A4/B8 FL machen Geräusche!

Hilfe! Zwei Audi A4/B8 FL machen Geräusche!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 18:50

Hallo zusammen!

Wir (mein Cousin und ich) haben folgendes Problem (siehe Video).

https://youtu.be/6vCVR3vGcQA

Einmal beim 2012er FL und 2013er FL 2x S-Line.

Mehrmalige Werkstatt Besuche konnten auch nichts diagnostizieren, mir wurde nahegelegt Teile auf Verdacht zu wechseln.

Hat jemand eventuell gleiche Problematik oder hat einen Rat parat?

MfG

Beste Antwort im Thema

Hatte ebenfalls dieses Geräusch und ein knacken bei Unebenheiten, nach der Injection mit der Spritze, war es zu 70% weg und das knacken/klappern blieb.

Aufgrund eines Hinweises in einem anderen Forum, habe ich unter der Motorhaube bei den 2 Anschlagpuffern, Filz auf die Fläche geklebt, seit dem ist Ruhe :)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Trotz offener Motorhaube besteht das Problem weiterhin. Eben kurz auf die Hebebühne gekappt. Einzig auffällig war das ein Traggelenk undicht war. Haben dieses Mal bestellt. Besteht da die Möglichkeit das es bei einem undicht Traggelenk dieses Knarzen entsteht ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen beim langsamen fahren über Unebenheiten' überführt.]

Ich hab an meinem auch so ein knartzen wie Gummi auf Metall.

Aber nur wenns Kühler ist, so wie heute morgen bei 3°C. Bei wärmeren Temperaturen, ist es weg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen beim langsamen fahren über Unebenheiten' überführt.]

Was ist denn ein indisches Traggelenk?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen beim langsamen fahren über Unebenheiten' überführt.]

Sollte undicht heißen und nicht indisch.

Ja mir ist auch aufgefallen das es bei Kälte viel lauter ist als bei wärmeren Außentemperaturen.

Das Video war auch von heute Morgen. Heute Mittag war es um einiges leiser.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen beim langsamen fahren über Unebenheiten' überführt.]

Schau dir mal die Lenk Manschette an. Das war bei mir die Ursache. Anbei ein Bild davon.

Nach dem einsprühen von Silikonspray war es weg. Seit 6 Wochen ruhe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen beim langsamen fahren über Unebenheiten' überführt.]

Lenkmanschette-eingeoelt

Zitat:

@meggi65 schrieb am 16. Mai 2020 um 22:14:27 Uhr:

Schau dir mal die Lenk Manschette an. Das war bei mir die Ursache. Anbei ein Bild davon.

Nach dem einsprühen von Silikonspray war es weg. Seit 6 Wochen ruhe.

War es bei dir beim einschlagen des Lenkrads auch oder wie bei mir nur bei Bodenwellen ?

Werde es mal die Tage ausprobieren und einsprühen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen beim langsamen fahren über Unebenheiten' überführt.]

Beim einschlagen des Lenkrad's war es bei mir. Das ist wohl ein bekanntes Problem.

Ich selber hab es erst beim offenen Fenster und ohne Mucke gehört.

Wenn es bei dir was anderes sein sollte, lass es uns nach Klärung wissen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen beim langsamen fahren über Unebenheiten' überführt.]

Bei mir ist es nicht beim einschlagen des Lenkrads. Heute werden mal die Traggelenke ausgetauscht weil die Gummis porös waren.Ist der TE mittlerweile zu einer Lösung gekommen ?

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 13:44

Leider noch nicht, übernächste Woche mache ich mich dann Mal an die Querlenker und melde mich erneut.

Traggelenke, Querlenker und deren Gummiteile sehen aber noch tip-top aus (hab gut 108.000 km runter).

Ich war beim freundlichen weil meiner auch noch knarzt er meint es sind die führungslenker auch wenn diese von außen gut aussehen. Wäre wohl ein bekanntes Problem. Ich lasse sie jetzt wechseln und wenn gewünscht gebe ich ein Feedback.

 

Vg

IMG-20200526-WA0006.jpg

Die lenker kamen jetzt neu (Bild).

Knarzen ist weg.

Ich kann nochmal Bilder der alten machen, nach dem Ausbau hat man gesehen das sie verschleißt waren.

IMG_20200606_150132.jpg

Die Risse konnte man von außen nicht erkennen.

IMG_20200606_181103.jpg
IMG_20200606_181056.jpg

Zitat:

@Allroaddriver84 schrieb am 6. Juni 2020 um 18:12:14 Uhr:

Die Risse konnte man von außen nicht erkennen.

Die sehen ja wirklich nicht mehr gut aus.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 6. Juni 2020 um 18:19:42 Uhr:

Zitat:

@Allroaddriver84 schrieb am 6. Juni 2020 um 18:12:14 Uhr:

Die Risse konnte man von außen nicht erkennen.

Die sehen ja wirklich nicht mehr gut aus.

Ja das stimmt

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 21:47

Zitat:

@Allroaddriver84 schrieb am 6. Juni 2020 um 18:12:14 Uhr:

Die Risse konnte man von außen nicht erkennen.

Uff, wieviele km haben die denn runter gehabt?

Ich bin bei 109.000km... Am Montag/Dienstag bin ich dann in der Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hilfe! Zwei Audi A4/B8 FL machen Geräusche!