ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Hilfe ! Zündschloss reagiert nur sporadisch

Hilfe ! Zündschloss reagiert nur sporadisch

Mercedes GL X164
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 9:40

Hallo liebe Gemeinde,

In Letzter Zeit tritt folgendes Problem immer öfter bei meinem x164 BJ 2010 auf:

Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke um das auto anzumachen, dann reagiert die elektronik nicht .. also Kontrolllampen etc gehen nicht an... schon auf Schlüsselposition 2 zeigt sich keine reaktion von der Höhenverstellung des Lenkrades.... das passiert aber nur ab und zu in letzter zeit aber zu oft!... den schlüssel kann man trotzdem voll drehen also ein Identifikationsproblem vom schlüssel schließe ich aus...

Beim Freundlichen war ich auch schon der will aber alleine für's Fehlersuchen an die 150€ und ein neues Zündschloss mit einbau liegt bei 380€ Auf die Frage was es denn sein könnte, konnte mir keiner Antworten,da sie von sowas noch nie gehört haben

 

Ich habe schon so lange nach Antwort gesucht woran das denn liegen könnte...

In manchen Foren hieß es Schlüssel 90min auf pos 3 stecken lassen -----> bringt nix

Hier irgendwo hat jemand mal bei nem W124 Beitrag gemeint es wären die stromkabel bei der Lichtmaschine

---> fehlanzeige

Batterien im Schlüssel habe ich auch gewechselt ---> Es stellte sich später heraus, dass die nur zum öffnen des Fahrzeuges gebraucht werden, da der Zündvorgang auf Induktion basiert.

 

Hat irgendjemand ne Idee oder gar sowas schonmal durchlebt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar !

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...pf-elv-oder-nur-ein-ezs-t6791789.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Hilfe ! Zündschloss reagiert nur sporadisch