ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes ML Zündschloss

Mercedes ML Zündschloss

Mercedes ML W164
Themenstarteram 8. November 2023 um 11:28

Hallo

Mein Kumpel fährt ein ML und die Kiste startet manchmal nicht.

Fehlerbeschreibung: Schlüssel rein- Zündung geht, aber Motor startet nicht.

Wir haben dann das Schloss ausgebaut und zu ezs24 geschickt. Die haben das ganze Ding durchgecheckt und sagen das Schloss ist in Ordnung. Mein Kumpel war vorher mal bei Mercedes gewesen, die wollten direkt das Schloss für verdammt viel Geld austauschen. Nun meine Frage an die Community. Was könnte hier der Fehler sein? Ich mein, wenn der startet läuft der Eimer ganz ruhig und ohne Macken. Konstruktive Kritik oder hilfreiche Antworten wären nett. Schon mal danke im Voraus.

Lg Steffen

Ähnliche Themen
7 Antworten

Son ähnliches Problem hatte ich mal mitnem Zweitschlüssel. Auto sprang entweder nicht an damit, drehte ins leere oder Getriebe wollte keinen Gang einlegen. Mit dem ersten Schlüssel gehts bis heute noch einwandfrei jedes mal. Lag bei mir am Schlüssel selbst das dieser irgendwie nicht richtig vom EZS erkannt wurde.

Hatte auch ab und zu ne Fehlermeldung dazu wenn ich den Zweitschlüssel benutzte und er nicht anspringen wollte. Wurde über Xentry/DAS ausgelesen. Weis nicht ob andere Programme die Fehlermeldung dann auch rausbekommen.

Das Relais mal prüfen bzw. Auf Verdacht tauschen kostet ca. 10euro das Stück, oder mal tauschen zwischen kl.15 und Anlasser schauen wie sich das Fehlerbild ändert.

Zitat:

@mane87 schrieb am 8. November 2023 um 18:47:11 Uhr:

Das Relais mal prüfen bzw. Auf Verdacht tauschen kostet ca. 10euro das Stück, oder mal tauschen zwischen Kompressor (R7) und Anlasser (R9) schauen wie sich das Fehlerbild ändert.

Das Problem habe. Ich drei Jahre lang gehabt erst nach Tausche des Anlassers war Ruhe

Themenstarteram 9. November 2023 um 8:59

Zitat:

@mane87 schrieb am 8. November 2023 um 18:47:11 Uhr:

Das Relais mal prüfen bzw. Auf Verdacht tauschen kostet ca. 10euro das Stück, oder mal tauschen zwischen kl.15 und Anlasser schauen wie sich das Fehlerbild ändert.

Hab mich verklickt.

Themenstarteram 9. November 2023 um 9:06

Moin.

 

Vielen Dank für die Tipps. Werde es probieren. Fehlermeldung kommt keine. Zündung geht ganz normal an-auf startposition bleibt er dann tot.

Das Starterrrelais finde ich:Motorraum Beifahrerseite?

 

 

Danke.

Themenstarteram 9. November 2023 um 23:13

So, ich habe ein Update. Schloß eingebaut. Zündung an, Pumpe springt an, Druck wird aufgebaut und es passiert nix! Scheisse is. Habe dann die Relais getauscht. Leider brachte das keine Änderung. Nach bissi hin und her, sprang er an. Ich muss dazu sagen, das ich ins Amaturenbrett rein gegriffen habe, dabei ein wenig am Kabel gewackelt-dann kam er. Jetzt kann’s natürlich Zufall gewesen sein oder das Problem liegt am Kabelbaum. Werde mir am Samstag die Stecker und das Kabel genauer anschauen. Evtl is es ja „nur“ nen Kabelbruch. Hab mir auch vorgenommen den Anlasser zu checken. Werde den Brücken, und schauen was passiert. Hat denn niemand eine Idee zu dem Zickenterror von dem Eimer. Macht langsam keinen Spaß mehr. Steuergerät, Wegfahrsperre, Kabelbruch oder ist es einfach nen Haufen Schrott von DC? Vielleicht sollt ich ne Kurbel kaufen und die Kiste wie eine Rüttelplatte anwerfen.

 

Lg S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen