ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Hilfe !!! Vorglühlampe Blinkt während der fahrt ! Weißer qualm.

Hilfe !!! Vorglühlampe Blinkt während der fahrt ! Weißer qualm.

Themenstarteram 25. April 2010 um 18:02

Focus Tdci 1.8 115Ps Bj. 05/2002, 155 000 Km drauf.

Brauche schnell eure hilfe. Bin gerade abgeschleppt worden, die Vorglühlampe ist während der fahrt an gegangen und blinkt, auch nach dem neustart blinkt sie die ganze zeit.

weißer bzw. blauer rauch kommt aus dem auspuff schon beim anlassen. Er stinkt nach Disel. Beim Gas geben ruckelt und hustet das auto so als ob er nur auf 3 zylindern laufen würde (vielleicht tut er das auch, keine ahnung) und hat kaum leistung bis 2000 U/min.

Meine vermutung: Einspritzdüse, zumindest eine defekt.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. April 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von l14052003

Focus Tdci 1.8 115Ps Bj. 05/2002, 155 000 Km drauf.

Brauche schnell eure hilfe. Bin gerade abgeschleppt worden, die Vorglühlampe ist während der fahrt an gegangen und blinkt, auch nach dem neustart blinkt sie die ganze zeit.

weißer bzw. blauer rauch kommt aus dem auspuff schon beim anlassen. Er stinkt nach Disel. Beim Gas geben ruckelt und hustet das auto so als ob er nur auf 3 zylindern laufen würde (vielleicht tut er das auch, keine ahnung) und hat kaum leistung bis 2000 U/min.

Meine vermutung: Einspritzdüse, zumindest eine defekt.

Mahlzeit,

Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir war es der Nockenwellensensor. nach ca. 45 minuten standzeit lief er dann wieder. Ich hab derzeit ca. 126000 km runter.

Grüße,

fritzios

am 25. April 2010 um 21:11

hmm weißer qualm deutet auf wasser im brennraum hin und blauer sogar auf motoröl :S

aber wenn die vorglühlampeleuchtet, dann hast du bestimmt ein gespeicherten fehler drinne.

am besten auslesen lassen =)

Wasser oder Öleintritt würde keinen Fehler - Code hinterlassen, so einen Defekt bekommt das System überhaupt nicht mit. ( außer, Er wird wegen Mangel zu heiß )

Der Rauch ist unverbrannter Diesel, je nach Ursache kann der Rauch weiss und auch Bläulich sein.

Beim TDCI kommen da etliche Teile als Auslöser in Betracht.

DTC Code auslesen, dann weis man mehr .........

Themenstarteram 26. April 2010 um 7:33

So, das Auto ist jetzt in der Werkstatt.

Fehler werden ausgelesen, und kostenvoranschlag gemacht.

Ich hoffe nitcht das es was großes ist. :(

Habe aber noch Gebrauchtwagen Garantie bis Oktober 2010, leider zahlen die nur 50% weil mein auto über 150 tkm hat. :mad:

Wenn es die Einspritzdüsen sein sollten, nur die kaputte machen lassen oder besser alle 4?

Themenstarteram 26. April 2010 um 13:20

So, es ist getan. Er läuft wieder. :)

 

Fehlercodes Auslesen:

Fehlercode: 2338PCM Zylinder 3 Klopfgrenze erreicht.

===> Die Lösung:

- PCM Modul Re-Programmieren

- Einspritzventile Programmieren (4)

Und noch Fehlercodes löschen nach Reparatur.

Alles zusammen 65 Euro beim Ford. Ich hoffe das es damit erledigt ist und nichts schlimmeres mehr kommt.

Danke allen die einen Beitrag gegeben haben und versucht haben mir zuhelfen.

Themenstarteram 28. April 2010 um 10:26

:( Hab mich zufrüh gefreut.

Gestern lief das Auto super und heute fängt das ganze von vorne an.

Ford sagt da der fehler auf zylinder 3 aufgetreten ist, kann man nur die eine Einspritzdüse wechseln.

Kostenvoranchlag kommt noch.

Meine frage, welcher ist der 3 Zylinder, falls ich es mit einem freund der Kfz ahnung hat, machen will.

Das wird wahrscheinlich deutlich günstiger.

Hallo !

Zylinderbezeichnung vom Zahnriemen/Steuerkette weg ist der 1.

Also, wenn du vor dem Auto stehst, von links nach rechts 1,2,3,4.

Injektoren selber tauschen kann man schon, nur müssen diese nach dem Austausch neu angelernt werden mit der ID Nummer vom Injektor. Also geht das nur bei F***. Ich würde nur den defekten tauschen, aber alle anderen neu kalibrieren lassen. Kosten vom Injektor ungefähr 450€.

Themenstarteram 28. April 2010 um 12:03

So, habe jetzt den kostenvoranschlag von F*** bekommen. :eek:

Weis jemand wo man die teile selber kaufen bzw. bestellen kann???

Habe im Internet bei ersatzteil händlern nichts gefunden.

 

Hier ein Bild davon:

Der Preis ist mit Einbau vollkommen in Ordnung.

Das die Hochdruckleitung vom Rail zum Injektor erneuert werden muß, wurde ebenfalls berücksichtigt. Dichtung ist sowieso klar.

Injektoren wirst du nicht bei einem Online Shop bekommen.

Mehr Glück könntest du bei E-Bay haben.

Wenn du wirklich noch eine 2 Meinung/Kostenvoranschlag haben willst, dann frag bei einem Boschdienst oder Dieselspezialisten in deiner Nähe. Wird aber vermutlich nicht billiger.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 9:31

Habs beim F*** richten lassen. Die sagten alles O.K. es ist gemacht und ich kann das auto heute hollen.

War gerade dort habs nur angelassen und das ganze ist immer noch da. Es kommt mir vor als ob die nichts gemacht hätten, oder es liegt an was anderem.

Wenn er kalt ist und ich ihn starte raucht er blau-weis raus und läuft unrund, stottert in jedem gang bis 2000 U/min. Wenn er warm ist ist das rauchen weg, stottert aber trotzdem noch ewas aber nicht mehr so wie im kalten.

Weiß jemand eine lösung???

Stelle erstmal fest, ob überhaupt etwas am Auto gemacht wurde !

Wenn ja, dann war es ja wohl Sinnlos, da der Fehler immer noch da ist.

Ich würde mal eine Kompressionsdruck - Messung machen lassen, dabei kann man so ganz nebenbei auch die Glühstifte überprüfen.

Der Code weist auf den Injektor hin, wenn Der aber korrekt arbeitet, muss der Auslöser ja was anderes sein ............

Ist halt nicht so einfach, bei den TDCI.

Kann auch zu wenig Raildruck beim Starten da sein !

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 19:09

Gehe am montag gleich wieder zum Ford, mein auto ist ja noch dort. Habe den Chef der werkstatt heute mittag rausgeklingelt und ihm das gezeigt. Ihm gesagt das ich mich verarscht vorkomme 510€ zu zahlen und der fehler den die festgestellt haben ist nicht behoben.:):mad:

Re will sich jetzt persönlich drum kümmern, was immer es auch heißen mag.:(

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 8:11

Muß alledings dazusagen, daß die vorglühlampe inzwischen nicht mehr angegangen ist.

Aber sonst noch die gleichen Probleme :D

Vielleicht ist jetzt das Birnchen "kaputt" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Hilfe !!! Vorglühlampe Blinkt während der fahrt ! Weißer qualm.