ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hilfe!!! Rauch aus dem KI ???

Hilfe!!! Rauch aus dem KI ???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. Mai 2009 um 3:38

hi @ all

kaum hab ich den Wagen, schon gibt es die ersten Probleme!

 

Ich fahr heute so vor mich hin, plötzlich Rauchzeichen aus dem KI und stinkt fürchterlich....

Ich an den Strassenrand ud stell den Motor ab, Rauch, Rauch, Rauch und stink, stink, stink....

Keine Ahnung woher und warum aber anscheinend Kabelbrand oder Sicherung :confused:

Ich starte wieder: halbe Beleuchtung im KI ausgefallen und auch die der 3 kleinen analogen Anzeigen ganz rechts. Tacho und Drehzahlmesser ohne Funktion. Die Beleuchtung der Klimaanzeige funkt. nur, wenn ich das Abblendlich abschalte ???

Auch in der ersten Stellung (Begrenzungslicht) des Schalters - keine Funktion.

 

Ws ist passiert?

Wo sind die üblichen Verdächtigen verantwortlichen Sicherungen?

hatte noch keine Zeit um nachzusehen.

Hab den Wagen einfach wieder in die Garage gestellt.

 

Ich wollte heute meinen "Neuen" präsentieren, wir fahren nach Wien zu AC/DC aber doch nicht so???

Kann jetzt schon das Gelächter von meinem Schawger hören

 

Brauch dringend schnelle Abhilfe, Danke!

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 18:29

*INDIELUFTSPRING*

 

Nachdem ich das ganze Gerümpel raus hatte und ich das eine kaputte Lämpchen im AC-Display erneuert habe (sicher defekt geworden von dem vielen heumwerken) hab ich mich dann getraut, das 100er KI wieder einzubauen....

 

Hurra!!!!!!

 

Alles ist so wie es sein soll - gibts ja nicht dachte ich mir, nur eine Sicherung ist mit beim Einbau der AC-Konsole vom Zigi-Anzünder gegangen. weil ich mit dem Schraubendreher oder Imbus kurz die Kabel berührt habe. Ich wußte gar nicht mehr, dass hier Dauerplus herrscht :D

Die Sicherung vom Zigi ist im Motorraum und mit 15 A abgesichert, muss ich erneuern.

 

Fazit:

Der ganze Scheißdreck mit der Freisprecheinrichtung und dem komischen Radio, war wohl vom Vorbesitzer nicht perfekt eingebaut oder aber zuviel des Guten... :)

 

Das 6er KI ist Schrott und ich bekomm dämnächst eines mit BC, das wird unter meiner Obhut sorgfältig verkabelt und verbaut.

Ich glaub, dass ich im Meckisforum, eine genaue Einbauanleitung gesichtet habe.

 

An dieser Stelle DANKE @ ALL !!!!

 

Was würde ich ohne euch machen.... :p ;) :rolleyes: :eek: :D

 

lg

ship

 

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 18:40

Bilder - Weihnachten läßt grüßen....

 

Auch der Hund war zufrieden.....

Nokia-ausbau-7
Nokia-ausbau-10
Nokia-ausbau-6
+2

Das kann doch nicht wahr sein...

Ich brüte hier über dem Scheiß Plan und check es nicht...

Welche Sicherung ist das?

Na das was bei dir war geht ja noch.

Hier hab noch was gefunden.

So kann das auch aussehen und dann wirds richtig lustig.

 

m.f.g. Marco

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 3:47

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Na das was bei dir war geht ja noch.

Hier hab noch was gefunden.

So kann das auch aussehen und dann wirds richtig lustig.

 

m.f.g. Marco

Das wäre mir warscheinlich auch passiert, wenn ich nicht gleich reagiert hätte. Das Foto ist zwar sehr klein und es ist noch sehr früh (komm grad vom Taxifahren nach Hause :D) aber ich vermute mal, dass es hier hinter dem KI gequalmt hat....

Was ist da passiert? ....und.... hast du, bzw. fährst du den Wagen noch?

 

 

@nero

Von welcher Sicherung sprichst du?

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 4:11

....noch ganz kurz, bevor ich schlafen gehe:

Hab dann noch mit dem Vorbesitzer tel., er erzählte mir, dass auch eine Webasto Standheizung die ganzen Jahre verbaut war und er sie 2 Tage vor meiner Abholung ausgebaut hat (für den neuen Wagen), ev. ist ja da was schiefgelaufen oder lose Kabel wurden einfach "vergessen"....

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Na das was bei dir war geht ja noch.

Hier hab noch was gefunden.

So kann das auch aussehen und dann wirds richtig lustig.

 

m.f.g. Marco

Das wäre mir warscheinlich auch passiert, wenn ich nicht gleich reagiert hätte. Das Foto ist zwar sehr klein und es ist noch sehr früh (komm grad vom Taxifahren nach Hause :D) aber ich vermute mal, dass es hier hinter dem KI gequalmt hat....

Was ist da passiert? ....und.... hast du, bzw. fährst du den Wagen noch?

 

 

@nero

Von welcher Sicherung sprichst du?

Nein war nicht meiner.Bei mir gibt es sowas net.

Hatte ich mal gesehen das Foto.

 

m.f.g. Marco

krass das eine bild .. da kannste dann wärend der Fahrt Kartoffeln in Alufolie reinhaun. Nach ner viertel stunde sind die dann durch ... find ich praktisch .. :cool:

 

... so was wie ne mikrowelle ... mit davorgebauten sitz :D

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 5:57

Sodala, ich hab gestern noch mein "neues" KI eingebaut.

Leider eines ohne BC - egal.

Die ATA musste ich austauschen, war im "neuen" nicht vorhanden und an der Tankreserve fehlet das Lämpchen.

Nur - die Beleuchtung ist fast genau so wie bei dem abgefakeltem ???

Es wird zwar nicht dunkel, wenn ich das Licht aufdrehe, aber die zwei großen Rundinstrumente werden nur halb beleuchtet (jeweils nur von 12Uhr bis 6Uhr) und die Tem.-Anzeige gar nicht......?

 

Hoffe es liegt nicht an einem anderen Problem und es sind nur die Lämpchen, denn das KI, welches ich jetzt eine Woche drinnen hatte, funktionierte tadellos. (das "alte" 6er KI ohne den 3 Zusatzanzeigen)

 

lg

ship

Das wird an den Birnen liegen :D

Bei meinen war auch der Tacho und Kühlmittelanzeige "dunkel" man sa noch so nen leichten Schein.

Birnen gewechselt und siehe da alles hell :p

Wird bei dir wohl auch so sein

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 8:20

Na ich hoffe doch.....

Das kuriose ist nur, dass es genauso einseitig beleuchtet ist wie das abgefackelte.... :confused: 

 

Am späten Abend weis ich mehr, dannach das ship....ähm...Schiff packen, für das morgige Treffen :p

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 5:41

Uff.....Gott sei Dank, es waren nur die Lämpchen :D

 

Hab sie gleich alle getauscht - 22 Stück* !!!! - und fragt mich jetzt nicht was die gekostet haben.... :eek:

 

*

11 orange

7 blaue

4 grüne

müsste so um di 35 eulen gekostet haben, wa?

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 7:54

nicht fragen hab ich gesagt !!!!!  ;)

 

aber glaub mir, das geht sich nicht aus, leg nochmal soviel drauf und dann hast du´s :D

vergiß auch nicht, das ich aus A komme...!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hilfe!!! Rauch aus dem KI ???