Hilfe! Probleme nach "Serverwartung"-Meldung
Hallo, hatte eben kurz die Meldung "Serverwartung"-
seitdem kann ich die Beiträge in den Foren nicht mehr als gelesen markieren-
wenn ich das nicht tue, kann ich neue Antworten nicht lesen, da ich dann nur
Striche sehe- das war aber schon immer so...
Wenn ich oben auf meiner Leiste markieren will, komme ich nur noch in mein
Cockpit, nicht mehr auf die Beiträge, egal ob ich Briefumschlag, Seite oder Stern
anklicke...
Befürchte, daß ich aus genanntem Grund auch die Antworten hier nicht werde
lesen könne, aber vielleicht liest es jemand aus der Werkstatt und kann
was dagegen tun...
*EDIT: beim Schreiben von Beiträgen sind im VB-Editor die Smileys verschwunden...
Beste Antwort im Thema
Obwohl ich selbst die pauschalen Ratschläge zum Löschen von Cookies und temporären Dateien im Cache des Browsers nicht leiden kann könnte es in diesem Fall helfen.
Weißt Du wie das geht ? Je nach Browser ist irgendwo in den Menüs (z. B. Einstellungen oder Extras) eine Funktion dafür vorhanden.
FP
44 Antworten
Für Problemlösungen am PC bist Du bei mir gerade am Falschen...
Die Frage ist vermutlich, wie man in dem T-Online Browser JavaScript aktiviert, bzw. für die MotorTalk Seite aktiviert.
Bis heute ist MotorTalk auf dem TiOnnLein Dingens gelaufen, oder ?
Hast Du heute ein Sicherheitsupdate am PC gemacht oder irgendeine Software installiert ?
FP
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Für Problemlösungen am PC bist Du bei mir gerade am Falschen...
da können wir uns ja die Hand geben...
Zitat:
Die Frage ist vermutlich, wie man in dem T-Online Browser JavaScript aktiviert, bzw. für die MotorTalk Seite aktiviert.
bingo!
Zitat:
Bis heute ist MotorTalk auf dem TiOnnLein Dingens gelaufen, oder ?
ja, fast einwandfrei- nur die Fahrzeugbeschreibung funktionierte nicht- s. anderen Thread...
Zitat:
Hast Du heute ein Sicherheitsupdate am PC gemacht oder irgendeine Software installiert ?
nee, garnix, das isses ja- hatte PN-Kontakt, dann Meldung "Serverwartung", neu geladen, und das wars dann....
Habe gerade noch festgestellt, daß ich bei meinem Fahrzeug
nur noch die Fahrzeugdaten bearbeiten kann, keine Zulassungsdaten,
keine Bilder mehr- und die Fahrzeugbeschreibung mit meinen
Anmerkungen zum Auto funktionierte ja sowieso noch nie...
jetz lassen sich alle drei nicht mehr anklicken, vorher ging alles,
auch die Beschreibung konnte ich anklicken, bekam nur keinen Cursor...
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Schau mal ob bei Dir Javascript deaktiviert ist. Der direkte Link auf das Cockpit ist ein ziemlich sicheres Indiz dafür.Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Okay, hab nach 2 stunden Suche Google bemüht und nach Anleitung wollte
ich Javascript aktivieren, war aber aktiv... und nun...???
*Edit: ...weitere 20 min später...
nun klappt alles wieder😁; keine Ahnung was es war...
Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen...😛
LG
Ähnliche Themen
da dein browser nunmal SEHR alt ist (und nie gut war, sry), solltest du evtl ueber einen anderen browser nachdenken.
selbst mircosoft rät mittleiweile von der nutzung ab!
wenn dein rechner aehnlich alt /leistungsschwach ist, wie der IE6 bzw t.online browser, koennte ein aktueller browser aber auch probleme bereiten.
zum testen (sofern du dir das zumindest zutraust), koenntest du auf die jeweiligen "portable" varianten aktueller browser zurueckgreifen.
diese werden nicht installiert.
z.b.
http://www.chip.de/downloads/Google-Chrome-Portable_37720560.html
http://www.chip.de/downloads/Firefox-Portable_29186641.html
es gibt natuerlich auch noch weitere....
@Harry999
Danke dir für deine Mühe...
aber kann es sein, daß du was durcheinanderbringst (ernstgemeinte Frage, da
ich so wenig Ahnung habe, keine Unterstellung o.ä.)-
der T-Online-Browser wurde jetzt erst wieder geupdated (geht automatisch über
den I-Net-Vertrag, wird jedesmal angezeigt) und hat meines Wissens nach nix
mit dem Internet-Explorer zu tun- den könnte ich nämlich stattdessen als Standard-
browser festlegen, da er ja auf dem Computer ist, aber auch nicht mehr der IE6,
sondern da schickt Microsoft automatisch auch immer neue Updates auf den Rechner...
Der Laptop ist übrigens ein 3 1/2 Jahre alter Acer, der Internetvertrag ist etwas über
2 Jahre alt...
LG
moeglich wäre es.
evtl gibt ja die versionsnummer genauere infos.
wo sich diese verbirgt?.. meist irgendwo unter "Hilfe" bzw "Über..."
PS
hier z.b ein recht aktueller link:
http://computer.t-online.de/.../index
es bliebe dann aber wohl der IE6 ?!
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
moeglich wäre es.
evtl gibt ja die versionsnummer genauere infos.
wo sich diese verbirgt?.. meist irgendwo unter "Hilfe" bzw "Über..."PS
hier z.b ein recht aktueller link:
http://computer.t-online.de/.../index
es bliebe dann aber wohl der IE6 ?!
genau der ist es!!😛
Die Version ist: T-Online- Browser, Version 6.06.0006
Ich glaube, ich weiß seit heute doppelt so viel wie vorher- naja, 2xfast nix= bißchen mehr...😁
aber wie kommst du immer noch auf den IE6, hab ich in deinem Link was überlesen?😕
naja, wenn, dann schieb ich`s auf die Uhrzeit...😉
einen genauen beleg, dass der t-online browser in der version ein IE6 mit "kostüm" ist, kann ich dir grade nicht liefern.
(es war zumindest mal so und wenn die grundlage (z.b. von IE6 zu IE7/8 oder gar 9) wäre, wuerde ICH die versionsnummer nicht am ende aendern, sondern vorne 😉.
wie auch immer... woher sollte t-online auch die "kompetenz" und lust haben einen eigenen browser zu entwicklen?
mein tipp (zumindest um zu testen) steht weiterhin: versuche mal einen anderen browser.
und nicht nur wegen deinem fehler hier auf MT, sondern auch generell bietet es sich an einen browser zu nutzen der direkt vom hersteller aktuell gehalten wird (der IE9, sofern fuer dein betriebssystem vefuegbar, ist auch gar nicht SO uebel).
viel erfolg
Harry
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Hmmm,
wenn ich jetzt schreibe, da kann ich oben den editor garnicht mehr wählen, stimmt-
das geht nur noch über die Grundeinstellung im Cockpit...
Und auf der Leiste zwischen "Motor-Talk.de" und der Sufu zeigt er mir zwar weiter
alles an, aber egal, ob ich auf Freunde, PN, Sternchen klicke, es geht immer nur das
Cockpit auf- mein Avatar mit Name daneben ist das Einzige, was beim Anklicken
funktioniert wie es sein soll...?????!!!!!!
Na gut, muß ich eben den Umweg übers Cockpit nehmen, nervt etwas, aber es geht-
schlimmer, daß die Smileys fehlen, da hab ich noch keinen Umweg gefunden...
Habe das Problem schon wieder, alles gecheckt, Java aktiv, Cookies usw gelöscht...-
langsam nervt es!!
Zitat:
einen genauen beleg, dass der t-online browser in der version ein IE6 mit "kostüm" ist, kann ich dir grade nicht liefern.
Stimmt schon, basiert auf der Engine "Trident" des IE6, der Tonline "Schmuck" ist nur ein Aufsatz 😉
Ahhh! - was ist denn heut wieder mit Motor-Talk los? Dauert 50irgendwas Fehler... Motor-Talk kaputt. 🙁
Zitat:
Fehler 50x
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Niemand ist perfekt - auch MOTOR-TALK nicht! Irgend etwas ist leider schiefgelaufen.
Apple MacBook Pro 13,3 Zoll
Safari 5.0.5
Doppelposting... sorry... wurde ausgelöst durch Fehler 50x
Dem kann ich mich anschliessen....heute tritt der Fehler gehäuft auf (unabhängig vom PC/OS/Browser).
Gruß
Frank
Schade, ich habe angenommen, dass der Kelch heute an mir vorbei geht. Leider weit gefehlt 🙁