ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe meine Klamotten Stinken nach jeder Fahrt

Hilfe meine Klamotten Stinken nach jeder Fahrt

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 20:38

Ich fahre einen Honda Bali 50 Kubik mit stolzer 30000km auf der Uhr. Allerdings stinken meine Klamotten nach jeder Fahrt bestialisch nach Öl, gibt es dafür Abhilfe?

Beste Antwort im Thema

Das bekommen hier so einige nicht richtig mit.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

So lange sich der TE nicht mehr meldet und keine Antwort über den Zustand des Rollers gibt,ist es sowieso egal.

Ich gehe auf jeden Fall von einer Öl versifften Karre aus.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 19:05

erstmal vielen Dank für die Kommentare

An dem Roller ist alles dicht kein Öl austritt ich vermute eher der Auspuff ist hin.

oder du liest nochmal die wenigen verwertbaren Antworten.

Mit dem Auspuff hat das wohl eher weniger zu tun. Ich zitiere mich hierzu mal selbst

Zitat:

@Künne schrieb am 4. Mai 2017 um 12:03:01 Uhr:

Der Geruch der Abgase hängt beim 2 Takter sehr stark vom verwendeten Öl ab.

Ich benutze das Total Racing 2T vollsynthetisch. Bildet so gut wie garkeinen Rauch und die Abgase riechen verhältnismäßig sauber. Und das bei meiner alten Simson S51

Zitat:

@buzil schrieb am 06. Mai 2017 um 21:5:03 Uhr:

kein Öl austritt

Naja, Öl muss ja irgendwie in den vergaser "austreten", sonst wär das eher sinnlos. Aber du bist dir ganz sicher, dass die ganzen schläuche am öltank der ölpumpe und am vergaser intakt sind? Ist der Auspuff auchcwirklich fest und hat kein Spiel(er muss zwar nicht dafür verantwortlich sein, dennoch sollte er fest sitzen)? Benütze mal das öl von künne (oder vergleichbares), vielleicht hilft das ja.

Zitat:

@janniszervas schrieb am 7. Mai 2017 um 00:08:34 Uhr:

Zitat:

@buzil schrieb am 06. Mai 2017 um 21:5:03 Uhr:

kein Öl austritt

Naja, Öl muss ja irgendwie in den vergaser "austreten", sonst wär das eher sinnlos. Aber du bist dir ganz sicher, dass die ganzen schläuche am öltank der ölpumpe und am vergaser intakt sind? Ist der Auspuff auchcwirklich fest und hat kein Spiel(er muss zwar nicht dafür verantwortlich sein, dennoch sollte er fest sitzen)? Benütze mal das öl von künne (oder vergleichbares), vielleicht hilft das ja.

Ich glaube nicht das Künne glücklich ist wenn er von im das Öl nehmen würde.:D:D

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 11:11

Also ich habe heute nochmals alles kontrolliert und alles sitzt fest, nur der Auspuff nochmals ist auch von außen sehr fettig kann ich da mit kaltreiniger einfach so Ran ? Zum Öl benutze ich von Castrol vielleicht sollte ich wechseln.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. Mai 2017 um 00:29:40 Uhr:

Zitat:

@janniszervas schrieb am 7. Mai 2017 um 00:08:34 Uhr:

 

Naja, Öl muss ja irgendwie in den vergaser "austreten", sonst wär das eher sinnlos. Aber du bist dir ganz sicher, dass die ganzen schläuche am öltank der ölpumpe und am vergaser intakt sind? Ist der Auspuff auchcwirklich fest und hat kein Spiel(er muss zwar nicht dafür verantwortlich sein, dennoch sollte er fest sitzen)? Benütze mal das öl von künne (oder vergleichbares), vielleicht hilft das ja.

Ich glaube nicht das Künne glücklich ist wenn er von im das Öl nehmen würde.:D:D

Ich wollte mein Öl schon gerne behalten :D

Wenn dein Öl Vollsynthetisch ist, sollte das ok sein. Falls nicht -> wechseln

Viele Gerede, wenig kommt bei raus..wenn der Auspuff undicht wird stinkts. Hab ich bei meiner Bali gerade auch, als es "lauter" wurde, fing auch meine Kleidung mehr zu stinken an. Das undicht werden passiert halt am Krümmer, und der sitzt näher am Körper als das Auspuffende.

Abseits davon: Selbst ein nicht defekter 2 Takt Motor stinkt, deswegen wurden die 4 Takter entwickelt (sehr grob ausgedrückt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe meine Klamotten Stinken nach jeder Fahrt