ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. HILFE! Kein Caravan 1.9 CDTI mit guter Ausstattung?

HILFE! Kein Caravan 1.9 CDTI mit guter Ausstattung?

Themenstarteram 12. September 2006 um 18:06

Hallo zusammen,

in den nächsten 6-8 Wochen brauche ich einen Pampersbomber wg. Nachwuchs! Favoriten sind Astra H Caravan oder Zafira B mit folgenden Kriterien:

1.9 CDTI 150PS

Max. 50.000 km

unfallfrei

Bj. 2004-2006

Ausstattung:

Leder

Navi mir CID

PDC

Klima

Hintere Scheiben getönt

gerne: IDS plus

gerne: Xenonen mit AFL

gerne: Schieb-/Panoramadach

Farbe: am liebsten schwarz, dunkelgrau, dunkelblau, anthrazit (aber kein Muss)

Preis: bis 20.000 EUR

Problem: es gibt kaum/keine Auswahl!

Astra nur einer bei mobile.de

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Zafira: nix!

Bin erstaunt wie gut der Werterhalt bei Opel ist! Peugeots, gibt es mit diesen Kriterien z.B. wesentlich mehr!

Was haltet ihr von dem o.g. Astra? Und wo könnte ich so ein entsprechendes Angebot außer bei mobile.de und autoscout24.de finden?

Danke Euch & Grüsse

pecko

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo!

Auch schon bei Opel.de geschaut?

Soll es denn unbedingt Leder sein oder ginge auch Teilleider?

Volleder reduziert die Auswahl wohl erheblich ... das nehmen die wenigsten Käufer.

Gruß

Tobias

P.S.: das Angebot ist o.k. ... nicht suuuupertoll, aber fair

am 12. September 2006 um 18:21

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch, dafür dass Du demnächst vater wirst.

 

Gibt die AZ oder TZ in München nichts mehr her?

Wie gesagt, such mal unter www.Opel.de

Da werden immer Vorführwagen angeboten, die aber deinen Preisrahmen sprengen dürften.

In München fällt mir sonst nur die Verlängerung der "Berg am Laim" Straße ein (Richtung Haar), aber das sind auch alles nur Verbrecher.

Hast Du mal autoscout der mobile.de probiert??

Beste Grüße

globalwalker

Ruhig Blut, es kommt bestimmt noch das passende Angebot.

Was sagt denn die Jahreswagenbörse auf opel.de?

Und wie wäre es alternativ mit einem Vectra Caravan?? :)

Themenstarteram 12. September 2006 um 19:25

Danke für die Glückwünsche & Tipps!

Also Leder wäre schon schön: wertet den eher nüchternen Opel-Innenraum sehr auf und ist bei einem Kleinkind auch praktisch, wenn das Essen mal schnell raus will. Außerdem haben meine letzten Autos immer Leder gehabt und mir gefällt es einfach!

Auf der Opel Autobörse finden sich gerade mal 2 Astra Caravan mit 150 PS, Navi und PDC in den entsprechenden Farben.

Vectra Caravan kommt auch in Frage. Aber nur mit dem Motor und der gewünschten Ausstattung. Und schon ist das Angebot bei fast Null.

Ich glaube echt, daß Leder das Angebot ganz extrem einschränkt! Aber ich will es!

Naja und AZ & TZ werde ich dann mal gucken...

Meiner wird im Dezember frei.

Hat zwar "nur" 120 PS ist aber der "DTH" Motor sprich der 16 Ventiler. Kannst ja chippen oder so denn er verträgt ja 150 PS ist ja nur elektronisch gedrosselt.

Tja und die Farbe ist nich jedermanns Sache..Papyrus...

Nun zur Ausstattung

Cosmo

IDS+ Fahrwerk

18' 5-Stern Opel

Navi 70 mit CID

AFL (Bi-Xenon Kurvenlicht)

Mittelarmlehne

Handyvorbereitung

dunkle Seitenscheiben

elektr. Fensterheber vo. & hi.

Klimaautomatik

Winterpaket

Quick-Heat

DDS

.....ich hoffe ich habe alles.

Ach so...Baujahr 12/04 und ca.110.000km....Außendienstkarre halt :D

Aber natürlich Checkheft und Furz und Feuerstein...

Händleradresse per PN

Grüße

pecko Du bist korrekt!! Erst mit dem speedy die Weiber klarmachen, dann (folgerichtig) nen Pampersbomber suchen.. :D;)

Zum thread hab ich leider nichts beizutragen. Außer vielleicht, dass ich gerade meinen 2.0T 125kW Caravan u.a. mit Vollleder in Empfang genommen habe... goil! Leider nur für ein Jahr, dann muss ich ihn wieder hergeben (Leasing).

Vollleder nehmen wirklich die wenigsten, erst recht bei Leasing, aber ich bin ein totaler Fan davon.

Übrigens freunde ich mich gerade mit dem Gedanken an, mir einen gebrauchten Speedster Turbo zuzulegen (Drittauto). Liest und schreibst Du zufällig auch bei http://forum.opel-speedster-club.de/ ?

Themenstarteram 13. September 2006 um 4:12

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

pecko Du bist korrekt!! Erst mit dem speedy die Weiber klarmachen, dann (folgerichtig) nen Pampersbomber suchen.. :D;)

Zum thread hab ich leider nichts beizutragen. Außer vielleicht, dass ich gerade meinen 2.0T 125kW Caravan u.a. mit Vollleder in Empfang genommen habe... goil! Leider nur für ein Jahr, dann muss ich ihn wieder hergeben (Leasing).

Vollleder nehmen wirklich die wenigsten, erst recht bei Leasing, aber ich bin ein totaler Fan davon.

Übrigens freunde ich mich gerade mit dem Gedanken an, mir einen gebrauchten Speedster Turbo zuzulegen (Drittauto). Liest und schreibst Du zufällig auch bei http://forum.opel-speedster-club.de/ ?

neneeee, die frau meines herzens und mutter meines kindes trat schon vor dem speedy in mein leben :-)

und klaro, das speedy-forum ist pflicht für speedy-fahrer!

@gengolf: danke für das angebot, aber bei 50.000km ist schmerzgrenze! ich will den wagen ja ein paar jahre fahren!

am 13. September 2006 um 5:22

Hi pecko,

schon mal über Leasing nachgedacht??

6Wochen Lieferzeit ist machbar und Du bekommst deine Wunschausstattung.

Nur so ein Gedankengang. Ich will jetzt aber nicht erörtern, ob Leasing gut oder schlecht ist.

Beste Grüße

globalwalker

Hallo pecko,

in Deinen gewünschten Farben wirst Du leider etwas Geduld haben müssen, gerade bei bzw. wegen der Lederausstattung.

Eventuell könnte es schneller gehen, wenn Du einen in der Farbe Pannacotta nehmen würdest. Da sind einige ehemalige Werkswagen mit quasi Vollausstattung unterwegs. Die Teile lagen im Mai (als Jahreswagen mit max. 14.000 km) bei ca. 20.000 Euro und hatten meisst fast alles eingebaut was geht, außer Schiebedach und hier und da hatte auch die PDC gefehlt. Aber ich meine der Knackpunkt könnte wieder das Leder sein, es waren eigentlich immer Autos in der Cosmo-Linie. Voll-Leder sieht übrigens erst recht ziemlich trist aus im Astra, gerade wenn Du keine silbernen Blenden im Innenraum verbaut hast. Da kommt die Cosmo-Linie besser... für meinen Geschmack ;-)

Grüße

Daniel

angenommen du findest sonen astra wie du willst für 17500€ nur ihne leder...das kannste auch nachrüsten!!!udn dann biste auch nich über deinem preisrahmen...daran schonmal gedacht?

Themenstarteram 14. September 2006 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

angenommen du findest sonen astra wie du willst für 17500€ nur ihne leder...das kannste auch nachrüsten!!!udn dann biste auch nich über deinem preisrahmen...daran schonmal gedacht?

ganz ehrlich: nein! keine ahnung was so etwas kostet, noch welcher aufwand das ist! mir gefällt halt Leder und ich denke daß es besser zu reinigen ist als stoff wenn sich die kleine mal richtig "auskotzt"..., oder!?

Themenstarteram 30. September 2006 um 17:05

So, was haltet ihr von diesem Angebot:

Astra Caravan Sport, 1.9 CDTI 150 PS

Farbe: metro

EZ 02/2006

knapp 10.000 km

Klima, Leder schwarz, Navi (70 mit CID), Panorama-Schiebedach, PDC, IDSplus, Bi-Xenon Kurvenlicht, OPC Line 1, Caravan Design Paket, Klimaautomatik und den üblichen Schnickschnack

Soll von privat (Opel-Mitarbeiter) 20.000 EUR kosten (Neupreis ca. 32.000 und er hat ihn angeblich für 25.000 bekommen).

Danke für Eure Tipps

Pecko

am 30. September 2006 um 17:19

Hi pecko,

ich find das Angebot erst mal o.K.

Hat, bis auf die getönten Scheiben, die Ausstattung, die Du haben willst.

Ausgehend von dem Neupreis (auch wenn der weniger bezahlt hat), der Laufleistung, der Ausstattung und dem aufgerufenen Preis, würde ich sagen, dass es o.K. ist.

 

Gruß in meine alte Heimat

globalwalker

Themenstarteram 30. September 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi pecko,

ich find das Angebot erst mal o.K.

Hat, bis auf die getönten Scheiben, die Ausstattung, die Du haben willst.

Ausgehend von dem Neupreis (auch wenn der weniger bezahlt hat), der Laufleistung, der Ausstattung und dem aufgerufenen Preis, würde ich sagen, dass es o.K. ist.

 

Gruß in meine alte Heimat

globalwalker

Hi globalwalker,

danke! Und er hat auch die getönten Scheiben (Caravan Design-Paket). Evtl. gehen da ja noch 1-2 Tsd. Euro drunter!

Bist Du ehemals aus München? Und bist zufrieden mit Deinem Caravan? Hast ja auch den "großen" 1.9 CDTI.... Bin bisher nur den mit 120 PS Probe gefahren...

Grüsse

Pecko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. HILFE! Kein Caravan 1.9 CDTI mit guter Ausstattung?