ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hilfe gesucht - Verunfallten PKW gekauft trotz Zusage Unfallfrei

Hilfe gesucht - Verunfallten PKW gekauft trotz Zusage Unfallfrei

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 19:32

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen in Düsseldorf für ein freund der im Ausland lebt ein Golf 6 1,6 Tdi Bj 2010 gekauft.

In dem Vertrag ist der Wagen unfallfrei.Gestern habe ich das Öl wechseln lassen und habe den Meister gebeten das Auto zu Kontrolieren und er hat herausgefunden, das es definitv ein Unfallwagen :p

er meinte hintere Tür Vordere Tür sowie Seiten Schweller sind lackiert.Ich habe heute den Händler Angerufen und Ihn das gesagt er meinte der Wagen hatte Kratzer und deswegen wurde Lackiert

was ´kann man machen? er will den Wagen nicht zurück nehmen

soll ich ein Anwalt einschalten oder wie läuft das?

 

Beste Antwort im Thema

wo fängt dann "Unfallwagen" an und wo hört "unfallfrei" auf?

Nur weil etwas lackiert wurde, muss es ja nicht gleich ein Überschlag gewesen sein. Vielleicht war es einfach nicht der Rede wert?

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@Guest77 schrieb am 8. Februar 2015 um 21:02:49 Uhr:

...ich habe in der zeit Öl gewechselt,Schilder geholt etc wer Zahlt das wenn ich den Wagen zurück gebe?.......

Liest du eigentlich die Antworten die wir dir geben?

J

Zitat:

@736007 schrieb am 9. Februar 2015 um 00:47:54 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 8. Februar 2015 um 21:02:49 Uhr:

...ich habe in der zeit Öl gewechselt,Schilder geholt etc wer Zahlt das wenn ich den Wagen zurück gebe?.......

Liest du eigentlich die Antworten die wir dir geben?

J

Leider nein, er schwallt monologisierend vor sich hin.

Völlig in seine Selbstgespräche vertieft, ignoriert er alles um sich herum.

Ihm hat ja auch noch keiner verraten, dass die Stimme in seinem Kopf, die Ihm den Kauf des Fahrzeugs befohlen hat, nicht zwangsläufig ein Freund ist, der im Ausland wohnt...

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 0:21

Zitat:

@Mel-Maniac schrieb am 9. Februar 2015 um 00:28:34 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 8. Februar 2015 um 21:02:49 Uhr:

Hallo

am Anfang wollte ich den Wagen zurück geben aber ich habe in der zeit Öl gewechselt,Schilder geholt etc

wer Zahlt das wenn ich den Wagen zurück gebe? mein Freund weiß bescheid er hat gesagt vom Preis aufjedenfall runter gehen ansonsten Anzeige machen denn der Verkäufer hat klar und Deutlich Betrug gemacht

auch wenn der Schaden klein ist er hätte das ANGEBEN müssen

Morgen wird alles abgeklärt

Danke erstmal

Genau so macht "ihr" das mal...

Sein wir doch mal ehrlich: es gibt keinen Freund und Du bist "beides".

Die Story stinkt doch zum Himmel, die Du hier erzählst...

Auto für einen Freund kaufen, auf ihn zulassen und Öl wechseln lassen?

Das Alles, obwohl "er" das Fahrzeug noch nie gesehen hat?

Wenn Du morgen das was weiß ich wievielte Mal zum Händler spazierst, sag ihm nen schönen Gruß: ich freue mich für ihn.

Jeden Tag steht ein Dummer auf und er muss nur warten, bis er bei ihm vor der Tür steht...

Der lässt Dich morgen wieder sauber abtreten, ohne dass er auch nur einen Center nachlässt. Und warum? Genau, weil Du doch sowieso keinen anzeigst, bzw. Irgendwelche andere zivilrechtliche Schritte einleitest.

Am Ende hast Du sogar einen Kaufvertrag unterschrieben, wo alles vom Vorschaden bis zum Reimport haarklein dokumentiert ist.

Keiner kennt hier die Dokumente...

In diesem Sinne: werd glücklich mit Deinem neuen Auto...

Lass aber den Schaden am Schweller nochmal nacharbeiten, der ist wirklich mies instandgesetzt. Die hintere Tür hat noch einen Knick und der Schweller ist ungleichmäßig gezogen...

Hallo

ich bin hier weil ich von euch Tipps brauche und nicht um zu Lügen ich bin kein VW Fahrer ich bin ein stolzer BMW Fahrer :D

zurück zum Thema, wie bereits geschrieben das Auto ist für ein Freund der im Ausland lebt,er wollte unbedingt ein Auto aus Deutschland weil die Autos hier gepflegter sind und weil er nur NETTO Preis bezahlen muss,

bevor er sich für dieses Fahrzeug entschieden hat habe ich habe Ihn immer wieder Fotos von Autos geschickt und er hat sich dann für den entschieden obwohl ich paar andere besser fand,na ja Geschmack Sache :D

die Schilder die ich geholt habe sind 30 Tage gültig (Ausfuhrkennzeichen) und ja du hast recht die STORY stinkt ohne ende,die stinkt aber weil das Autohaus mich regelrecht angelogen hat

aber Morgen ist Schluss damit, entweder Preisnachlass oder ich werde gegen Ihn vorgehen so einfach ist das...

Ps. siehe unten Fotos von Auto mit Schilder und Kennzeichenhalterungen mit dem Namen PEWE

PEWE ist das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe....

 

 

Was hast Du denn bezahlt und welchen Nachlass erhoffst Du Dir?

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 0:31

Zitat:

@Mel-Maniac schrieb am 9. Februar 2015 um 01:28:16 Uhr:

Was hast Du denn bezahlt und welchen Nachlass erhoffst Du Dir?

ca 7.000 € Bezahlt mit 500€ Preisnachlass können wir leben.

Kilometerstand des Fahrzeugs?

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 10:05

Zitat:

@Mel-Maniac schrieb am 9. Februar 2015 um 01:38:08 Uhr:

Kilometerstand des Fahrzeugs?

164.000

Da ist der Preis selbst ohne Unfall schon frech...

Ich habe für einen Variant mit 120tkm nur 8000€ bezahlt.

Und meiner ist besser ausgestattet.

Unfallfrei und ohne Reimportstatus liegt der Händler EK bei rund 5.200 Euro für das Fahrzeug.

Ein unfallfreier Reimport wird bei Ca. 5.000 Euro liegen und der Vorschaden drückt Dir den EK locker auf 4.000 Euro.

Insofern ist für das Fahrzeug alles was über 5.000 Euro Kaufpreis liegt, schlichtweg zu teuer.

Das klingt wirklich extrem, ist aber klar auf die Fakten zurückzuführen.

5 Jahre altes Auto mit hoher Laufleistung, keiner Sonderausstattung, Reimport und Unfallschaden.

Dieser ist nicht nur schlecht instandgesetzt, sondern auch in einem Kostenbereich von locker über 3.000 Euro anzusetzen.

Finds auch zu teuer, dafür hätte man auch nen 2.0 TDI bekommen denke ich.

Außerdem solltet ihr darauf achten, dass der Kauf höchstwahrscheinlich NICHT mehrwertsteuerfrei ist.

Es gibt die MwSt in Deutschland zurück und im Zielland muss dann die dortige Steuer bezahlt werden.

Da kommt man auch nicht drumrum, weil solche Dinge vom deutschen Zoll an die Kollegen im Ausland gemeldet werden.

Ohne zu wissen in welches Land der Wagen geht kann man natürlich nichts genaueres sagen.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 21:08

Verkäufer reagiert nicht er will weder das Auto zurück nehmen noch will er vom Preis runter

Morgen folgt erstmal die Anzeige wegen des Verdachts auf Betrug danach zum Anwalt

ich bin mal gespannt was passiert

was meint Ihr bin ich im Recht? habe ich ne Chance?

Wenn das Auto als unfallfrei im Vertrag steht, bist du im Recht. Wenn nicht, dann nicht.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 9. Februar 2015 um 22:08:36 Uhr:

[.....]

Morgen folgt erstmal die Anzeige wegen des Verdachts auf Betrug danach zum Anwalt

[.....]

Falsche Reihenfolge!

Zitat:

@Guest77 schrieb am 9. Februar 2015 um 22:08:36 Uhr:

Verkäufer reagiert nicht er will weder das Auto zurück nehmen noch will er vom Preis runter

Morgen folgt erstmal die Anzeige wegen des Verdachts auf Betrug danach zum Anwalt

ich bin mal gespannt was passiert

was meint Ihr bin ich im Recht? habe ich ne Chance?

Hast Du das schriftlich? Mit mündlichen Aussagen brauchst Du nicht zum Anwalt. Da steht Aussage gegen Aussage.

Keiner kennt Deinen Kaufvertrag und dessen Inhalt.

Insofern kann man sich nur an Deinen Schilderungen orientieren.

Nur durch die Anzeige bekommst Du Dein Geld nicht wieder.

Aber das weißt Du ja sicher schon...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hilfe gesucht - Verunfallten PKW gekauft trotz Zusage Unfallfrei