ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Hilfe - Eichhörnchen im X6 - wie werde ich das Tier los - bin verzweifelt

Hilfe - Eichhörnchen im X6 - wie werde ich das Tier los - bin verzweifelt

BMW X4

Alles begann mit den kalten Tagen im November. Eines Morgens auf dem Weg, nach ca. 5km Fahrstrecker Richtung Büro roch es plötzlich nach verbranntem Holz. Auch am nächsten Morgen der gleiche Geruch. Am Tag darauf an der Roten Ampel kam ein wenig weißer Dampf aus den Spalten der Motorhaube.

Motorhaube auf, und hinter dem Luftfilter war alles voll mit Haselnüssen. Haselnüsse auf dem Dieselpartikelfilter, den Turbos, dem Abgaskrümmer.....

Nun gut, wir haben einen Haselnussbaum im Garten und da tummeln sich die Eichhörnchen.

- also fix ein Mardergitter gebaut und unter das Auto gelegt - hat nicht geholfen. Tags darauf wieder Haselnüsse im Motorraum

- dann eben ein Drahtgeflecht hinter den Luftfilter im Motorraum damit das Tier nicht laufen und krabbeln kann - hat nicht geholfen. Tags darauf wieder Haselnüsse im Motorraum

- dann eben einen Ultraschallmarderschreck - 110dB laut. Es hat wohl das Eichhörnchen belästigt, denn am nächsten Morgen waren die Kabel durch geknabbert. Und wieder Haselnüsse im Motorraum

- dann eben 6mm Lautsprecherleitungen an den Ultraschallmarderschreck. Die Kabel waren am nächsten Morgen angeknabbert - aber nicht durch geknabbert. Ein Teilerfolg. Aber wieder alles voller Nüsse.

- und die Tage darauf? Nüsse, Nüsse und Nüsse....

Hilfe - wie bekomme ich das Tier los?

Ich-hasse-eichhoernchen-2
Ich-hasse-eichhoernchen-3
Ich-hasse-eichhoernchen-4
+1
Beste Antwort im Thema
am 31. Dezember 2014 um 8:27

Zitat:

@kody05 schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:17:05 Uhr:

Schade, diese Mittel.

Wir hatten Marder, dann habe ich eben dieses Kfz. woanders hingestellt......geht auch, ohne dass man die Viecherl gleich kaputt macht.....und nein, ich bin nicht beim Tierschutzbund, finde es nur schade, sie gleich zu töten.

Habe im Grundstück, Wühlmäuse und einen Maulwurf, Rasen sieht aus wie eine Mondlandschaft, alles probiert, ausser Gift, die Viecher gehen nicht weg.......dann bleiben sie eben da.

kody, konntet ihr nicht einen initativstuhlkreis gründen und euch beim tanzen eurer namen näher kommen?

die marder, wühlmäuse und der maulwurf holen sich nur natürlicherweise ihren von dir geraubten lebensraum zurück.

wir sollten alle mehr meditieren ommmmmmm

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 14. April 2015 um 20:15

Der Frühling ist da, 22°C, und Mausi sollte sich eigentlich unter dem Nussbaum im Garten die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Aber Mausi war seit Anfang März nicht mehr auffindbar - bis heute....

Da ich heute am Motor etwas umbauen wollte, musste ich mich bis zum Raildrucksensor vorarbeiten. Beim Ausbau des Luftfilters musste ich fast kotzen. Mausi ist wohl über mehrere Wochen durch den Ansaugkanal beim Kühler bis in den Luftfilter gekrochen, hat dort den Luftfilter zerbissen und alles vollgeschissen. Keine Ahnung wieviel Exkremente der Ratte schon durch den Motor bis in den Auspuff gepumpt wurden.

Wie bekomme ich meinen X6 nur vor der Maus geschützt?

Hast du denn mal dieses "Vergäm Spray" versucht ? Ich hatte ja nen Marder auf dem Dachboden. Seit dem Spray und einem Baumschnitt ist er weg. Toi toi toi.....

http://www.amazon.de/.../B00IBZ0X8U

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Hilfe - Eichhörnchen im X6 - wie werde ich das Tier los - bin verzweifelt