ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Hilfe - Eichhörnchen im X6 - wie werde ich das Tier los - bin verzweifelt

Hilfe - Eichhörnchen im X6 - wie werde ich das Tier los - bin verzweifelt

BMW X4

Alles begann mit den kalten Tagen im November. Eines Morgens auf dem Weg, nach ca. 5km Fahrstrecker Richtung Büro roch es plötzlich nach verbranntem Holz. Auch am nächsten Morgen der gleiche Geruch. Am Tag darauf an der Roten Ampel kam ein wenig weißer Dampf aus den Spalten der Motorhaube.

Motorhaube auf, und hinter dem Luftfilter war alles voll mit Haselnüssen. Haselnüsse auf dem Dieselpartikelfilter, den Turbos, dem Abgaskrümmer.....

Nun gut, wir haben einen Haselnussbaum im Garten und da tummeln sich die Eichhörnchen.

- also fix ein Mardergitter gebaut und unter das Auto gelegt - hat nicht geholfen. Tags darauf wieder Haselnüsse im Motorraum

- dann eben ein Drahtgeflecht hinter den Luftfilter im Motorraum damit das Tier nicht laufen und krabbeln kann - hat nicht geholfen. Tags darauf wieder Haselnüsse im Motorraum

- dann eben einen Ultraschallmarderschreck - 110dB laut. Es hat wohl das Eichhörnchen belästigt, denn am nächsten Morgen waren die Kabel durch geknabbert. Und wieder Haselnüsse im Motorraum

- dann eben 6mm Lautsprecherleitungen an den Ultraschallmarderschreck. Die Kabel waren am nächsten Morgen angeknabbert - aber nicht durch geknabbert. Ein Teilerfolg. Aber wieder alles voller Nüsse.

- und die Tage darauf? Nüsse, Nüsse und Nüsse....

Hilfe - wie bekomme ich das Tier los?

Ich-hasse-eichhoernchen-2
Ich-hasse-eichhoernchen-3
Ich-hasse-eichhoernchen-4
+1
Beste Antwort im Thema
am 31. Dezember 2014 um 8:27

Zitat:

@kody05 schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:17:05 Uhr:

Schade, diese Mittel.

Wir hatten Marder, dann habe ich eben dieses Kfz. woanders hingestellt......geht auch, ohne dass man die Viecherl gleich kaputt macht.....und nein, ich bin nicht beim Tierschutzbund, finde es nur schade, sie gleich zu töten.

Habe im Grundstück, Wühlmäuse und einen Maulwurf, Rasen sieht aus wie eine Mondlandschaft, alles probiert, ausser Gift, die Viecher gehen nicht weg.......dann bleiben sie eben da.

kody, konntet ihr nicht einen initativstuhlkreis gründen und euch beim tanzen eurer namen näher kommen?

die marder, wühlmäuse und der maulwurf holen sich nur natürlicherweise ihren von dir geraubten lebensraum zurück.

wir sollten alle mehr meditieren ommmmmmm

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@mister-white schrieb am 31. Dezember 2014 um 09:27:59 Uhr:

Zitat:

@kody05 schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:17:05 Uhr:

Schade, diese Mittel.

Wir hatten Marder, dann habe ich eben dieses Kfz. woanders hingestellt......geht auch, ohne dass man die Viecherl gleich kaputt macht.....und nein, ich bin nicht beim Tierschutzbund, finde es nur schade, sie gleich zu töten.

Habe im Grundstück, Wühlmäuse und einen Maulwurf, Rasen sieht aus wie eine Mondlandschaft, alles probiert, ausser Gift, die Viecher gehen nicht weg.......dann bleiben sie eben da.

kody, konntet ihr nicht einen initativstuhlkreis gründen und euch beim tanzen eurer namen näher kommen?

die marder, wühlmäuse und der maulwurf holen sich nur natürlicherweise ihren von dir geraubten lebensraum zurück.

wir sollten alle mehr meditieren ommmmmmm

:D;)

Zitat:

@nuwala schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:54:13 Uhr:

Jetzt sind die Weihnachtsgeschenke für Mausi angekommen, ab morgen gibts Bescherung im X6.

Schaun wir mal wie sehr sich Mausi freut...

Und.......erwischt ????

Falls ja, sag einfach, Du hättest sie aus versehen überfahren :D

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 19:00

Bisher gab es weder menschliche noch tierische Verluste. Auf dem Nagelbrett hinter dem Luftfilter ist kein Blut, keine Tierhaare, keine Nussschalen.

Als ich gestern den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, gab es einen neuen Fehler "Kühlerjaulosie Öffnung fehlerhaft, Steckverbindungen prüfen". Und zwischen Wasserkühler und Jalousie lagen Nusschalen.

Verstanden - Mausi will Krieg.

Es sind seit heute 8 Mausefallen im Motorraum mit doppelseitigen Klebeband aufgebaut.

Und ich gründe eine Organisation die "PEGDVVB" = Patriotische Europäer Gegen Die Vermausung Von BMW

am 7. Januar 2015 um 19:44

Zitat:

@nuwala schrieb am 7. Januar 2015 um 20:00:25 Uhr:

Bisher gab es weder menschliche noch tierische Verluste. Auf dem Nagelbrett hinter dem Luftfilter ist kein Blut, keine Tierhaare, keine Nussschalen.

Als ich gestern den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, gab es einen neuen Fehler "Kühlerjaulosie Öffnung fehlerhaft, Steckverbindungen prüfen". Und zwischen Wasserkühler und Jalousie lagen Nusschalen.

Verstanden - Mausi will Krieg.

Es sind seit heute 8 Mausefallen im Motorraum mit doppelseitigen Klebeband aufgebaut.

Und ich gründe eine Organisation die "PEGDVVB" = Patriotische Europäer Gegen Die Vermausung Von BMW

kill em all!

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 22:30

Irgendetwas hat die Ratte an meiner Kühlerjalousie zerbissen. Schonwieder der Fehler "Kühlerjaulosie Öffnung fehlerhaft".

Ich kann in RheinG leider keine Funktion finden um die Kühlerjalousie testweise anzusteuern. Wenn ich mich recht erinnere ging das doch früher in INPA? Leider bin ich komplett auf RheinG umgestiegen. Gibt es eine andere Möglichkeit die Kühlerjalousie zu prüfen?

am 8. Januar 2015 um 23:27

Was für ein geiler Thread. :D Erinnert mich an diesen einen Kinofilm, äh Mäusejagd, vielleicht findest du dort paar gute Tipps. Alternativ leg doch eine Spur aus, keine Ahnung z.B. Nüssen hin zu einer Mausefalle, die am Boden liegt.

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 20:32

Solange ich im ECO Modus gefahren bin ging es gut mit den Mausefallen im Motorraum. Beim sportlichen Anfahren an der Kreuzung haben dann doch einige Mausefallen durch die Vibrationen/Beschleunigung zugeschnappt. Spannend war der Lawieneeffekt wenn eine Mausefalle die anderen Mausefallen ausgelöst hat. Klang wie Maschienengewehrfeuer.

Aber die Maus ist umgezogen.

Mission accomplished. Mein X6 ist Tierfrei.

am 15. Januar 2015 um 6:07

Glückwunsch! :) Ist sie jetzt beim S3 des Nachbarn? :D

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 16:38

Aller 350km brennt sich ja bekanntlich der Dieselpartikelfilter frei. Das merkt man wenn bei den Wintertemperaturen der Motorlüfter startet, und ab und an riecht es nach verbranntem Diesel. Nur diesmal war es anders: Es roch nach verbrannten Nüssen und üblen Tierkot ?!

Mausi hat ein neues Revier gefunden. Rechts, gleich neben dem Kühler ist das Nusslager, danenben, in der Versenkung für den Motorhaubenverschluss ist Mausis Toilette.

Im Englischen gibt es den Ausdruck "When shit hits the Fan" - oder frei übersetzt "wenn Scheisse durch den Ventilator blässt". Und ehrlich - das riecht echt übel, Mausekot durch den Motorventilator auf den 250°C heissen Dieselpartikelfilter geblasen und dort verdampft wie ein Hering in der Räucherei... Die "Kacke war am Dampfen"

Mausfallen neu aufgestellt - und warten auf den grossen Moment.

P1030940
P1030942
P1030943

Warum markierst Du Dein Revier nicht?

Strullere und pullerle doch einmal einen satten Mittelstrahl nach 5 Weizen in den Motorraum, dann zeigst Du Mausi wo der Hammer hängt:D und in wessen Reviere sie abhängt und als Nebeneffekt hast Du gleich eine Motorwäsche.:cool:

Zitat:

@kody05 schrieb am 25. Januar 2015 um 18:28:48 Uhr:

Warum markierst Du Dein Revier nicht?

Strullere und pullerle doch einmal einen satten Mittelstrahl nach 5 Weizen in den Motorraum, dann zeigst Du Mausi wo der Hammer hängt:D und in wessen Reviere sie abhängt und als Nebeneffekt hast Du gleich eine Motorwäsche.:cool:

Glaubst Du, das riecht dann besser ? :D

Übrigens...was hilft eine Mausefalle ohne Köder ?

Ist ja fast so als wenn ich zum Angeln fahre und lediglich den Haken samt Schnur in´s Wasser werfe, in der verzweifelten Hoffnung, dass sich eine Nixe in der Schnur verfängt und letztendlich zufällig am Haken irgendwo hängen bleibt.

Zu der " schlauen Maus "- egal ob nun winzige Haselmaus oder Siebenschläfer oder Eichhorn...

Wenn man nicht weiß, worauf man Jagd macht, weiß man auch nicht, welcher Köder der Richtige ist.

Wenn´s wie gezeigt, ein " Nüssesammler " ist, wird er wohl kaum auf Speck oder Käse stehen...kann man aber mal versuchen :D

Würde aber trotzdem die Klebefallen verwenden...egal, was da drüber rennt...es bleibt kleben !

Um Cody gerecht zu werden....entziehe dem Fieh die Nahrungsgrundlage- dann wird es automatisch abwandern :D ( Würd ich auch unterschreiben...es hilft ja nix mit " Verkleben, zerhacken oder erschießen "...in einer Woche hast den Nächsten Mäuserich :D )

Grüßle,

Thomas

Oder!!!, lege ihm oder ihr( eine Gender-Maus wird es ja noch nicht geben?:confused:) 3 Kokos Nüsse in den Motorraum....dann ist sie oder er überfordert und geben auf oder er oder sie versuchen sie zu knacken und bekommen vor Überanstrengung einen Herzkasper.:D

...na wenigstens konnte ich über diese Geschichte heute nochmal lachen. Danke Jungs! :D

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 20:09

Zitat:

@pucky7 schrieb am 26. Januar 2015 um 20:10:36 Uhr:

...na wenigstens konnte ich über diese Geschichte heute nochmal lachen. Danke Jungs! :D

Wer lacht - der bekommt zum Frühjahrstreffen den 20 fachen Nachwuchs der Rattenmigraten in seinen X6 umgesiedelt:D

Andererseits, fühle ich mich besser vor dem X6 Diebstahl gewappnet. Wer wäre so dumm ein rollendes Dixi Klo zu stehlen?

Zitat:

@nuwala schrieb am 26. Januar 2015 um 21:09:43 Uhr:

Zitat:

@pucky7 schrieb am 26. Januar 2015 um 20:10:36 Uhr:

...na wenigstens konnte ich über diese Geschichte heute nochmal lachen. Danke Jungs! :D

Wer lacht - der bekommt zum Frühjahrstreffen den 20 fachen Nachwuchs der Rattenmigraten in seinen X6 umgesiedelt:D

Andererseits, fühle ich mich besser vor dem X6 Diebstahl gewappnet. Wer wäre so dumm ein rollendes Dixi Klo zu stehlen?

Na ob das mit dem Frühjahrstreffen noch was wird. Ich zumindest habe jetzt von Mitte bis Ende Mai Urlaub gebucht. Wäre in dieser Zeit schon mal nicht verfügbar. Könnte aber Deine "Untermieter" mitnehmen und auf See über Bord schmeißen, dann hättest Du wenigstens wieder Ruhe unter der Haube. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Hilfe - Eichhörnchen im X6 - wie werde ich das Tier los - bin verzweifelt