ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hilfe! Canton und die schrillen Hochtöner

Hilfe! Canton und die schrillen Hochtöner

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 11:14

Tach auch,

hab mir Canton CS 2.16 eingebaut. als headunit hab ich ein jvc sh55, angetrieben werden sie von einer wanted 4/320 (kein brückenbetrieb).

aber die hochtöner sind ja mehr als schrecklich!? Bei Flat Betrieb vom Radio bekommt man ja schon bei der halben lautstärke kopfschmerzen von den viel zu lauten ht's. selbst wenn ich die ht's bei der frequenzweiche auf - 2 db anschließe und beim radio die hohen frequenzen auf - 6 mache, sind sie noch viel zu schrill bei hohen lautstärken.

so und nun meine frage: was soll ich da machen? gibt es da eine möglichst günstige möglichkeit?

bedanke mich schonmal für eure ratschläge

mfg

Ähnliche Themen
64 Antworten

Was hörst du für Musik. Zufällig Rock, da hab ich es genau so empfunden.

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 12:30

eigentlich höre ist alles und es ist auch bei (fast) allen musikrichtung so schrill. was kann ich tun??

außerdem merke ich irgendwie keinen unterschied ob ich die hochtöner bei + 2 db oder - 2 db anschließe...

mfg

Die Hochtöner mal verpolt anschliessen...also +HT auf Weiche -HT und -HT auf Weiche +HT

 

Gruß

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 13:28

hö, und das soll helfen? was passiert denn dann?

mfg

Das der HT phasenverkehrt spielt.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Das der HT phasenverkehrt spielt.

...und manchmal nimmt das einen schrillen Hochtöner etwas zurück....und er klingt etwas verhaltener

Gruß

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 13:46

okay, dann werde ich das gleich mal ausprobieren! wenn es nicht funktioniert, was gibt es dann noch für möglichkeiten?

mfg

dann kannst eigentlich nur noch einen Widerstand in Reihe zu den Hochtönern schalten (Keramikwiderstand mit ein wenig Leistung ;) )....da muss man dann ein wenig rumprobieren was richtig ist....zwischen 2-8 Ohm 10Watt min.

Ist aber nicht schön...denn bei kleinen Lautstärken kann der Hochton zu schwach sein wenn er bei grossen LS ok ist....und andersherum.

Gruß

Dann bräuchtest du einen Schalter zum Widerstandändern ist aber nicht mehr optimal so.

Sind die selben Probleme auch bei den RS 3.28 Systemen oder betrifft das nur die 2 Wege?

Ich denke Canton ist somit das Beste?

Zitat:

Original geschrieben von elpeon

Sind die selben Probleme auch bei den RS 3.28 Systemen oder betrifft das nur die 2 Wege?

Ich denke Canton ist somit das Beste?

Immer Preis-Leistungsbezogen...und vom subjektiven Hörgeschmack abhängig...man sollte IMMER die Empfehlungen anderer selber probehören...dann ist man auf der sicheren Seite ;)

Gruß

am 27. Januar 2003 um 17:54

oder kaufst dir andeere hochtöner.....

aber ich kann mir nicht vorstellen das die wirklich so extrem laut sind...

vielleicht ist die weicht bloß defekt bzw irgendwie komisch....

Die Canton Hts sind soooooo nervend. Das liegt nicht an der Lautstärke. Ich hatte das System schon Vollaktiv betrieben und konnte so den Pegel einstellen wie ich wollte.dann war der HT schon zu leise aber immer noch zu scharf(mann muß unterscheiden zwischen zu scharf und zu laut) Die canton Systeme sind in Tests immer Top, das kann ich aber nicht nachvolziehen. Du kannst es nur mit einer anderen Endstufe probieren, mit einer Vrx klingt es schon viel besser.Kaufe Dir aber besser ein anderes System ( habe ich dann auch gemacht

Gruß Timo

am 27. Januar 2003 um 19:20

die tester von den boxen sind anscheinend schon hörgeschädigt ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hilfe! Canton und die schrillen Hochtöner