ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe bei meiner Neuwagenwahl (Coupe)

Hilfe bei meiner Neuwagenwahl (Coupe)

Themenstarteram 18. März 2018 um 17:02

Hallo

da ich mir in naher Zukunft einen Neuwagen kaufen möchte, aber nur Fahrzeuge kenne bei denen ich Kompromisse eingehen muss, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ein solches auto kennt, welches ich mir vorstelle.

Diese Kriterien habe ich:

- 3 türer Coupe

- Motorgröße sollte etwa zwischen 2000ccm und 2500ccm liegen

- am besten Diesel, oder Benzin (wenn preislich OK auch elektro)

- Fahrzeugklasse: mittlere Oberklasse

- zum teil aus Aluminium gefertigte Karosserie

- Neupreis unter 70.000e

- wenn möglich ohne b Säule

- die hinteren Fenster sollten nach oben ansteigen und nicht gerade nach hinten verlaufen (bsp: c und e Klasse Coupe von 2018)

- Automatikgetriebe

- Steuerkette

- klappbare fondbank

- Innenausstattung beige

- bullige Schnauze

- sportliches Heck

 

4er Coupe kommt wegen den Abmessungen nicht in Frage, 6er wegen preis und Front, c Klasse wegen den abmessungen, e Klasse wegen den Heckfenstern. Von Audi gibt es in dieser Kategorie so wie so nix, Ford Mustang wegen den Motorvarianten (2l eco boost mit 10l Verbrauch?!)

Hat jemand ne Idee? Bin für alles offen

 

Viele grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Poh Ey,ich hätte was,einen Manta mit extra langen Fuchsschwanz.Aber da brauchst du noch Mantaletten,oder hast du schon welche?

Solch ein Fahrzeug gibt es auf dem deutschen Markt meines Wissens derzeit nicht.

Themenstarteram 18. März 2018 um 21:27

@volvorin71: wenn dumme Menschen nichts verstehen, machen sie sich lustig (weil ihr verstand nicht ausreicht um normale antworten zu geben) oder hast du Probleme mit deiner frau und musst deswegen Leute blöd an machen?^^

 

Jup denk ich mir bin deswegen auch offen für alles, also auch für ami Fabrikate etc. Egal woher es kommt, Hauptsache ein auto ohne Kompromisse.

Zitat:

@danimp6 schrieb am 18. März 2018 um 22:27:41 Uhr:

Hauptsache ein auto ohne Kompromisse.

Auch die anderen Märkte werden kein Fahrzeug für dich haben, du musst einen Kompromiss eingehen.

Themenstarteram 18. März 2018 um 21:35

Also für z.b. 60.000e möchte ich eig keinen Kompromiss eingehen müssen. Aber dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen wenn niemand was in der gesuchten Art findet, aber danke.

Es gäbe noch 2 Exoten die mir spontan einfallen würden, ob jedoch beide zu all deinen Anforderungen passen mag ich zu bezweifeln.

In den Sinn gekommen sind mir:

 

Infiniti Q60 Coupe

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Lexus RC200t

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Oder eben als Hybrid, sprich RC300h

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Wie gesagt... Ob alle Kriterien erfüllt werden, weiß ich nicht. Vielleicht sind diese Modelle für dich trotzdem interessant.

 

Mfg.

Zitat:

@danimp6 schrieb am 18. März 2018 um 18:02:04 Uhr:

- wenn möglich ohne b Säule

Haben die Modelle beide. Mir fällt in der tat kein einziges Fahrzeug ein, welches nicht mindestens ein paar Kompromisse erfordert.

Ein E-Klasse Coupé C238 E220d erfüllt noch die meisten deiner Kriterien.

- 3 türer Coupe - issa, aber mit kleinem Heckdeckel, keiner klassischen "dritten Tür" wie ein Schrägheck
- Motorgröße sollte etwa zwischen 2000ccm und 2500ccm liegen - hatta
- am besten Diesel, oder Benzin (wenn preislich OK auch elektro) - Diesel hatta
- Fahrzeugklasse: mittlere Oberklasse -> obere Mittelklasse - issa
- zum teil aus Aluminium gefertigte Karosserie - hatta, Kotflügel aus Alu, bestimmt auch Hauben oder Klappen, einfach mal mit Magnet prüfen
- Neupreis unter 70.000 EUR - passt
- wenn möglich ohne b Säule - passt, er hat keine B-Säule

- die hinteren Fenster sollten nach oben ansteigen und nicht gerade nach hinten verlaufen (bsp: c und e Klasse Coupe von 2018) - passt nicht. Aber nimm halt die richtige Perspektive - dann steigt es an:
https://autophorie.de/.../mb-e-klasse-coupe-c238-heck.jpg

- Automatikgetriebe - passt
- Steuerkette - passt

- klappbare fondbank - die fertigt dir ein Sattler passsend an

- Innenausstattung beige - gibt's
- bullige Schnauze - hatta
- sportliches Heck - hatta

 

Die E-Klasse hat er doch in seinem Eingangsbeitrag bereits explizit ausgeschlossen.

Die Sache mit dem 3-türigen Coupé macht mir Sorgen, die genannten 4er und Mustang sind (inzwischen) 2-Türer, der Ford war früher zeitweise ein Fastback. Und Diesel in einem Sportcoupé, auf solche Ideen kommen wohl nur die Deutschen ;)

Elektro, immerhin als Hybrid: Lexus RC 300h, 2.5l DI 4 Zyl. + E-Motor = total 223 PS, stufenloser Automat, 4-Plätzer (ob Rücksitzlehnen klappbar sind, weiss ich nicht), kommt preislich hin. Der Motor hat allerdings Zahnriemen.

Ich verstehe die Anforderung nicht gabz: es soll ein Coupe der oberen Mittelklasse werden aber C Klasse und 4er fallen wegen der zu großen Abmessungen raus? Dann kann es ja nicht die obere Mittelklasse werden sondern eher etwas Kompaktes.

Das mit den hinteren Fenstern verstehe ich auch nocht, was da gemeint ist. Zudem frage ich moch welchen Nutzen das hat, denn hinten wird wohl eher unregelmäßig jemand Platzz nehmen?

Wenn es kompakt sein soll, fällt mir nur der 2er Bmw ein.

Themenstarteram 19. März 2018 um 5:19

@bermuda: ne du musst genau lesen, 4er und c sind zu klein, sonst hätt ich beim 6er die Abmessungen auch angeprangert :)

Möchte nix kompaktes, möchte wieder ein "Schiff" mit 2 Türen fahren^^

Die e Klasse hatte ich schon oft im Sinn... Aber ich finde einfach die Art wie die Heckfenster gerade nach hinten, zur c Säule verlaufen abartig hässlich. Die Heckfenster der c Klasse in der e Klasse ( ohne b Säule ) wären perfekt.

Und den nutzen dieser Fenster: jup dort wird nicht oft jmd sitzen, dabei geht es aber allein um die Schönheit des kfz. Hatte vergessen zu erwähnen dass ich das auto schon 20 Jahre fahren will^^ und da m[chte ich nach 10 Jahren immer noch einsteigen denken: "geil :)“

Und zum Diesel in nem Sportcoupé: hatte mal nen 300ce, ein unglaublich tolles auto. Obwohl man ihn "sparsam" fahren konnte war es traurig den Verbrauch mit nem Diesel zu vergleichen. Finde das gar keine schlechte Idee.

Auf jeden fall danke für die genannten bsp, sind ja schon gar nicht so schlecht obwohl das Interieur etwas GEW[hnungsbedürftig ist.

Jaguar F-Type, ob es so "kleine" Motoren gibt weiß ich nicht.

GT86 dürfte dann zu klein sein.

Sonst noch Lexus oder die Mazda-Oberklasse (Infinity ?)

Aber wenn der 6er gefällt, warum nicht als 1-2 Jahreswagen?

Auf den Wertverlust der ersten Jahre kann man zur Not ja verzichten.

Kleine Korrektur zu oben:

- klappbare fondbank - der C238 (E-Klasse Coupé) hat eine umklappbare Rücksitzbank - denn das war ja gemeint. Ich hatte irgendwie vorher gedacht, du wolltest da so eine Art Fußbank, aber ist es ja nicht.

Also schon ein Auto, das bemerkenswert gut zu den Anforderungen passt.

Zitat:

Die e Klasse Coupé hatte ich schon oft im Sinn... Aber ich finde einfach die Art wie die Heckfenster gerade nach hinten, zur c Säule verlaufen abartig hässlich. Die Heckfenster der c Klasse Coupé in der e Klasse (auch ohne b Säule ) wären perfekt.

Ich hab deinen Satz mal korrigiert, so dass er Sinn ergibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe bei meiner Neuwagenwahl (Coupe)