ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Coupe mit Platz für Kind im Fond

Coupe mit Platz für Kind im Fond

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 20:17

Hallo,

im Moment fahren wir meinen alten Toyota Celica Bj 1999, welcher nun langsam das zeitliche segnet. Den nächsten TÜV wird das Auto nicht mehr erleben. Daher muss in ca. 6 Monaten ein Neues her.

Nun wollte ich ursprünglich zum Toyota GT86 greifen. Gefällt mir optisch ziemlich gut und preislich auch sehr günstig. Aber da ist einfach zu wenig Platz hinten für meinen Sohn.

Seitdem bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für die Celica. Es sollte ein Coupe sein, Kompaktwagen und Limousinen, SUV usw. gefallen mir optisch einfach nicht. Außerdem sollte das neue Auto mindestens genau stark, am besten stärker als die Celica sein. Also >= 150 PS (kommt auch aufs Gewicht an) und Topspeed >= 210 km/h.

Im Moment habe den Mercedes CLA 250, BMW 2er und BMW 4er Gran Coupe sowie einen Audi A5 Sportsback näher ins Auge gefasst. Aber alle Modelle sind relativ teuer (vom 2er mal abgesehen, aber ich kein BMW Fan).

Fällt noch jemand ein schönes Coupe ein, das weniger als 50k kostet und in dem hinten auch noch Kinder Platz haben? Vom Audi TT habe ich hier im Forum etwas gelesen, das Audi sogar vorschreibt dass nur Personen kleiner als 1,50m hinten sitzen dürfen.

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2014 um 0:30

Renault Laguna Coupe

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Oktober 2014 um 20:26

muss das Auto neu sein? Die gennanten modelle gibt es gebraucht alle für unter 50k...

Hast du dir schon mal den Mercedes CLC angeschaut?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_CL_203

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 20:43

Nein es muss nicht neu sein. Die Modelle sind aber alle erst kürzlich auf den Markt gekommen (vom Audi mal abgesehen), und daher noch recht teuer. Ein älteres Model wäre auch ok - mir geht es hauptsächlich um die Optik.

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hast du dir schon mal den Mercedes CLC angeschaut?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_CL_203

Ja, den habe ich mal in die Liste aufgenommen. Allerdings gibt es bei Mobile.de kaum CLC 350 (35 Stück aktuell). Das kommt mir etwas wenig vor - ist das Auto dann sehr exotisch? Gibt es dann überhaupt noch Ersatzteile, etc.

Zitat:

Original geschrieben von falc410

Gibt es dann überhaupt noch Ersatzteile, etc.

Ja, die Ersatzteilversorgung stellt bei Mercedes kein Problem dar.

am 7. Oktober 2014 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von falc410

 

Das kommt mir etwas wenig vor - ist das Auto dann sehr exotisch? Gibt es dann überhaupt noch Ersatzteile, etc.

Der wagen war nicht wirklich beliebt, und wurde schnell wieder ausm Programm genommen.

...

Ersatzteile JA. Der Motor wurde in zahlreiche andere Daimler verbaut. Das ist kein Problem.

 

Wie hoch ist dein Budget?

am 8. Oktober 2014 um 0:30

Renault Laguna Coupe

Wenn der A5 gefällt würde ich mich mit Rücksicht auf das Kind und das Einsteigen usw. für einen solchen als Sportback (4-Türer) entscheiden.

Ja ich weiß schon, ein richtiges Coupe hat nur zwei Türen, aber rein von der Optik ist jetzt nicht so viel um und man (oder eher das Kind) gewinnt dabei dann schon viel Lebensqualität, wenn man endlich mal selbständig aus- und einsteigen kann (falls das aufgrund des Alters derzeit noch nicht geht, spätestens in zwei Jahren stellt sich die Frage aber sicher).

Motorenauswahl sollte beim A5 auch kein Problem sein.

Den A5 SB bekommst neu mit vernünftiger Ausstattung und 225PS Benziner sicherlich unter 50k Euro.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 7:00

Ok danke, dann werde ich den A5 Sportsback mal Probefahren. Den gibt es auch Gebraucht da der schon einige Jahre auf dem Markt ist. Jetzt sind seit heute eh Gebrauchtwagenwochen bei Audi (was auch immer das heißen mag).

Den Mercedes und den Renault behalte ich im Kopf.

am 8. Oktober 2014 um 7:26

Ich halte auch das Renault Laguna Coupe für die beste Wahl, das ist extrem günstig weil es das "falsche" Markenzeichen hat, aber technisch und qualitativ dank Kooperation mit Nissan top - das gibt es sogar mit Allradlenkung, die deutliche Vorteile in Sachen Fahrverhalten mit sich bringt. Damit würd ich auf jeden Fall eine Probefahrt machen.

Aus dem selben Konzern, aber mit Heckantrieb, kommt das Infiniti G37 Coupe.

Direkter Konkurrent dazu ist das Hyundai Genesis Coupe, am besten nach Modellpflege und mit V6.

Der Hauptmarkt für die beiden sind die USA, von dort kommen auch noch ein paar Kandidaten: Cadillac CTS Coupe, Chevrolet Camaro, Dodge Challenger, Ford Mustang

Das einzig seltene am Mercedes CLC ist übrigens sein Name, das ist einfach ein Mercedes C-Sportcoupe das es seit ca. 2001 gab und nach der letzten Modellpflege in CLC umbenannt wurde.

.oder vlt. sowas hier :

einer der letzten ?

http://ww3.autoscout24.de/classified/251591737

auch wenn mann es ihm nicht ansieht, im fond passen locker Personen mit bis zu 1.80

rein.

Wir evtl. Platz zum transportieren benötigt, so legt mann einfach die Rücksitze um.

Der 1.8er tBi Motor (235-PS) wird u.a. auch im 4C verbaut und ist imo auf höhe

der Zeit.

und für die restlichen ~ 30.tsd gibts dann nen Zweitwagen.

Grüße

Alternativ zu A5 Sportsback gibt's den VW CC - nicht so sportlich, dafür aber deutlich günstiger. Für 45k kriegst du sogar vollausgestateten 3.6 V6 mit Tageszulassung.

Andere Möglichkeit wäre MB C/E-Klasse Coupe.

am 8. Oktober 2014 um 18:16

Zitat:

@Drahkke schrieb am 7. Oktober 2014 um 22:27:08 Uhr:

Hast du dir schon mal den Mercedes CLC angeschaut?

Den würde ich jetzt nicht empfehlen, der basiert nämlich immer noch auf dem W203, der bereits im Jahre 2000 debütierte, also alter Wein in neuen Schläuchen.

Mitte 2011 präsentierte Daimler den C204, der auf der aktuellen C-Klasse W204 aufbaute.

Gibt es entweder mit 1.8 Vierzylinder-Turbo und 204 PS (C 250) oder 3.5 l V6 Sauger mit 306 PS (C 350).

Ein drei Jahre alter C 250 kostet um die 25.000€ , für den C 350 musst du etwa 20% mehr anlegen.

Beispiel:

C 250 Coupe (C204)

 

wenn optik mit das entscheidenste is,wäre zum toyota GT86 vielleicht der hyundai veloster ne gute alternative

http://www.wallpapermint.com/.../Hyundai-Veloster-2012_4.jpg

is nen kleines sportcoupe mit 1.6l motoren von 140ps-180turbops

is halt kein leichtgewicht & hat frontantrieb,auf augenhöhe mit dem flotten toyota is der eher nur optisch

dafür bietet er aber klein bisschen mehr platz & der grosse clou des koreaners is die zweite tür auf der beifahrerseite :)

http://hardwok.de/uploads/pics/hw_hyundai_veloster_10.jpg

 

ps.:das topmodell veloster turbo mit vollausstattung liegt bei knapp 35mille

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Coupe mit Platz für Kind im Fond