ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe bei meiner Neuwagenwahl (Coupe)

Hilfe bei meiner Neuwagenwahl (Coupe)

Themenstarteram 18. März 2018 um 17:02

Hallo

da ich mir in naher Zukunft einen Neuwagen kaufen möchte, aber nur Fahrzeuge kenne bei denen ich Kompromisse eingehen muss, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ein solches auto kennt, welches ich mir vorstelle.

Diese Kriterien habe ich:

- 3 türer Coupe

- Motorgröße sollte etwa zwischen 2000ccm und 2500ccm liegen

- am besten Diesel, oder Benzin (wenn preislich OK auch elektro)

- Fahrzeugklasse: mittlere Oberklasse

- zum teil aus Aluminium gefertigte Karosserie

- Neupreis unter 70.000e

- wenn möglich ohne b Säule

- die hinteren Fenster sollten nach oben ansteigen und nicht gerade nach hinten verlaufen (bsp: c und e Klasse Coupe von 2018)

- Automatikgetriebe

- Steuerkette

- klappbare fondbank

- Innenausstattung beige

- bullige Schnauze

- sportliches Heck

 

4er Coupe kommt wegen den Abmessungen nicht in Frage, 6er wegen preis und Front, c Klasse wegen den abmessungen, e Klasse wegen den Heckfenstern. Von Audi gibt es in dieser Kategorie so wie so nix, Ford Mustang wegen den Motorvarianten (2l eco boost mit 10l Verbrauch?!)

Hat jemand ne Idee? Bin für alles offen

 

Viele grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Und wer den wirklich 20 Jahre halten will, spricht mal mit einem Karosseriebaumeister auf dem Weg zur Individualisierung. Folgendes wäre ja so an Grundmaterial da:

C-Klasse Coupé C205

E-Klasse Coupé C238

S-Klasse Coupé C217

die muss man sich dann mal anschauen in der Konstruktion von Karosserie (Rahmen, Außenhaut) und Fenstern und Innenverkleidung und im CAD modellieren, wie das neu zusammenpassen kann.

Weil hinten keine Türen sind, sind die funktionalen Anpassungen an sich überschaubar. Für genug Geld wird der einen Weg finden, dir die Form der hinteren Fenster eines C-Klasse Coupé C205 in ein E-Klasse Coupé C238 zu verfrachten, so dass es danach wie ab Werk aussieht.

MB veröffentlicht ja ordentliche Maßzeichnungen:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../2048_332133.ECE_.MB_.jpg

https://www.angurten.de/Bilder/abmessungen/600/1631-04.jpg

Die kann man sich hochauflösend einscannen und schon mal in Photoshop zurechtbasteln.

Die tatsächliche Umsetzung könnte eine gute Herausforderung für einen jungen Karosseriebauer werden, keine Ahnung ob sowas schon als Meisterprüfung reicht. Mit Berechnungen und Zulassung und Koordination Lack und Sattlerarbeiten (Innenraum) bestimmt.

Billig und rückbaubar und ohne jede Zulassungssorgen: einfach eine passende Folierung ins hintere Fenster eines C238 kleben, die ein kleineres Fake-Fenster andeutet als er tatsächlich hat. Wer sich da Mühe gibt, kriegt da auch was nettes hin.

am 19. März 2018 um 7:05

Ich denke der fragende Benutzer hat sowohl die E-Klasse als auch die C-Klasse ausgeschlossen? Vielleicht sind diese wieder möglich, wenn er sich auf einen Kompromiss einlassen kann. So wirkt es wie eine verzweifelte Werbung für Mercedes.

Werbung für MB liegt mir nun wirklich fern. :-)

Audi A5 Coupé 2.0 TDI - ist "nur" Mittelklasse, hintere Seitenfenster auch nicht wirklich kleiner, 2.0 TDI mit Zahnriemen, statt Wandlerautomatik "nur" ein DSG am 2.0 TDI, die dicke Variante des 3.0 TDI hat eine 8-Gang-Automatik dran, B-Säule drin gelassen

Audi A7 Coupé - immer 4 Türen, der Umbau auf 2 Türen wird aufwendig, ab 3.0 TDI

BMW 2er Coupé - zu wenig Schiff

BMW 3er Coupé - zu alt, zu klein, B-Säule

BMW 4er Coupé - "nur" Mittelklasse, B-Säule, am 2.0 Turbodiesel aber ne schöne Automatik

BMW 6er Coupé F13 - Motoren erst ab 3.0 Liter Hubraum, dicke B-Säule

kommender BMW 8er G14/G15 - zu teuer, zu dicke Motoren

Lexus RC - hat keine Diesel in den Coupés, der RC geht Richtung Mittelklasse, der LC Richtung Oberklasse, schick sind beide trotzdem

Nissan GT-R - 2 Türen, Sportcoupé, aber nicht direkt ästhetisch, und way too much in der Motorisierung

Jaguar F-Type - einen 2.0 Turbo Otto gäbe es, ne 8-Gang-Automatik dran, durchaus bullig/sportlich, aber kein "Schiff-Charakter"

Und sonst: die meisten anderen Hersteller haben großzügig die 2-türigen Coupés rausgehauen aus dem Programm.

VW Arteon - immer 4 Türen, eher Mittelklasse, fünfte Tür als Schrägheck

Opel Insignia - immer 4 Türen, eher Mittelklasse, wenn auch optisch durchaus schick und hinten wirklich mal ne fünfte Tür als Schrägheck

Lancia und Alfa - hatten schon immer noch recht schöne Sachen, aber aktuell ist eine Giulia und ein 4C übrig geblieben. Die Giulia hat 4 Türen und der 4C ist ein Kurvenräuber, aber kein Schiff.

Volvo - die Coupé sind weg. Der Polestar 1 wird bissle teuer, ab etwa 150.000 Flocken. Sonst: 2.0 Turbo Otto Motor (plus heftig E-Motoren dazu), Ausnahme-Design, das würde schon etwa hinhauen. Vielleicht kommt ja noch das quasi gleiche als neuer C70 deutlich günstiger ohne die CFK-Karosse.

Aston Martin - zu dicke Motoren.

Maserati - auch zu dicke Motoren, von der Form der Gran Turismo oder Gran Sport aber sicherlich interessant. Neu aber ambitioniert bepreist, aber geht ja flott runter.

Porsche - 911 zu klein, B-Säule, mit 70.000 dann schon eng im Budget

Panamera eher zu groß, zu wenig Sportsgeist

alle: zu dicke Motoren

am 19. März 2018 um 7:56

Schade das du die Anforderungen nicht liest, denn er hat nicht geschrieben das es ein Diesel sein muss. Ein Ottomotor ist genauso in den Anforderungen. Es gibt derzeit kein passendes Fahrzeug auf dem Markt und solange er nicht zu Kompromissen bereit ist, wird es auch kein Fahrzeug für ihn geben.

Wer ein Auto will, der findet auch mit seinen Anforderungen eines am Markt. Kompromisse muss dann nur der eingehen, der entweder zu wenig Fantasie oder zu wenig Geld hat.

am 19. März 2018 um 8:28

Zitat:

@Grasoman schrieb am 19. März 2018 um 09:08:35 Uhr:

Wer ein Auto will, der findet auch mit seinen Anforderungen eines am Markt. Kompromisse muss dann nur der eingehen, der entweder zu wenig Fantasie oder zu wenig Geld hat.

Das ist, entschuldige die Ausdrucksweise, inhaltsleeres Geschwätz. Es gibt kein Fahrzeug das alle Punkte erfüllt, auch wenn manch einer dies nicht wahrhaben möchte.

Zitat:

@danimp6 schrieb am 19. März 2018 um 06:19:17 Uhr:

@bermuda: ne du musst genau lesen, 4er und c sind zu klein, sonst hätt ich beim 6er die Abmessungen auch angeprangert :)

Möchte nix kompaktes, möchte wieder ein "Schiff" mit 2 Türen fahren^^

Die e Klasse hatte ich schon oft im Sinn... Aber ich finde einfach die Art wie die Heckfenster gerade nach hinten, zur c Säule verlaufen abartig hässlich. Die Heckfenster der c Klasse in der e Klasse ( ohne b Säule ) wären perfekt.

Und den nutzen dieser Fenster: jup dort wird nicht oft jmd sitzen, dabei geht es aber allein um die Schönheit des kfz. Hatte vergessen zu erwähnen dass ich das auto schon 20 Jahre fahren will^^ und da m[chte ich nach 10 Jahren immer noch einsteigen denken: "geil :)“

Und zum Diesel in nem Sportcoupé: hatte mal nen 300ce, ein unglaublich tolles auto. Obwohl man ihn "sparsam" fahren konnte war es traurig den Verbrauch mit nem Diesel zu vergleichen. Finde das gar keine schlechte Idee.

Auf jeden fall danke für die genannten bsp, sind ja schon gar nicht so schlecht obwohl das Interieur etwas GEW[hnungsbedürftig ist.

Ah sorry, das habe ich falsch verstanden.

Und das mit der Fensteroptik bei der E Klasse kann ich gut nachvollziehen. Wobei ich das Auto in allen anderen Punkten so gelungen empfinde, dass ich drüber hinweg sehen könnte. Es gibt für dieses Problem aber eine Lösung: das Cabrio! Dieses hat nämlich nur ein kleines Heckfenster ähnlich der C Klasse. Dazu gibt es beim Offenfanren Genuss pur :) Ich finde auch, dass das Cabrio die Coupe Linie nicht kaputt macht und bei einem schwarzen Auto fällt das auch nicht so auf, dass es ein Cab ist. Und gerade bei gutem Wetter ist die Eleganz eines großen offenen Cabrios unschlagbar :)

Auf diesem Bild kann man die Proportionen gut sehen und ich finde auch die Kombi aus weinrotem Lack und dem passenden Verdeck sehr elegant: https://goo.gl/images/b3v2sV

Eine andere extravagante Option, wäre der neue Lexus LC. Der ist allerdings erst ab 90 Teur zu haben.

https://www.lexus.de/car-models/lc/#Gallery

Beim Mustang habe ich noch eine Frage: scheidet der nur wegen dem Verbrauch aus? Die Normverbräuche von Autos aus Amerika sind nämlich von dem praxisverbrauch nahem US Zyklus in EU Werte umgerechnet. Bedeuted konkret: den Normverbrauch kann man im Alltag in der Regel problemlos erreichen. Ein Mercedes/BMW etc hat auf dem Papier zwar vielleicht 2 Loter weniger Verbrauch, jedoch lässt sich dieser nur bergab und mit Rückenwind erreichen, sodass man am Ende den gleichen Verbrauch hat. Ein Coupe dieser Größenklasse mit >200 PS liegt real schnell bei 10 Liter.

Zudem sparst du beim Mustangkauf 25.000 Euro, da kann der Konkurrent auch 0,0 Liter verbrauchen und am Ende ist der Mustang immer noch billiger ;)

Es gibt immer ein Fahrzeug, was passt und gefällt, nur leider scheitert es oft am Budget ...

Wir haben früher ein Keilform-Fahrwerk montiert, um eine ansteigende Dachlinie zu bekommen, z.B. 60/40 mm. Gewinde-Fahrwerke gibt es auch heute noch für jeden Fahrzeugtyp im Zubehörhandel, und das sind keine schlechten Marken.

Aggressive Optik schafft auch eine matte Folierung. Es ist halt ein wenig Fantasie gefragt, dann gibt es auch für den TE ein passendes Fahrzeug.

@bermuda.06

Ford Mustang Fastback MY2018

R4 2.3 Turbo an 10-Gang-Automatik

würde schon in etwa passen.

Heckfenster sollte schon etwa passen

Motorhaube und die vorderen Kotflügel aus Alu

Steuerkette passt

50/50 split folding rear seat

Innenausstattung in beige gibt's - als Kunstleder ("Sitze in Lederoptik") beige auf den Sitzen, der Rest ringsrum bleibt allerdings schwarz

ABER

eine kleine B-Säule bleibt

die obere Mittelklasse ist ein Stück weg

Aber insgesamt: joah, kommt schon in etwa hin.

Ja, Verbrauch wird beim 2.3 Turbo kein Thema sein. Aber 1:1 aus den US-Normen übernimmt Ford das nicht.

Mal von anderen:

Ford Mustang 2.3 Automatik - min, mittel, max

13 Benzin 8,10 10,44 13,36

https://www.spritmonitor.de/.../567-Mustang.html?...

E-Klasse Coupé - quasi die gleiche Größenordnung beim Benziner, der Diesel schon etwas niedriger

https://www.spritmonitor.de/.../262-E-Klasse.html?...

- min, mittel, max

3 Diesel 6,05 6,80 7,18

2 Benzin 8,35 8,76 9,06

C-Klasse Coupé

https://www.spritmonitor.de/.../270-C-Klasse.html?...

- min, mittel, max

5 Diesel 5,59 6,65 8,03

21 Benzin 7,98 8,96 10,31

Die grob 1,5 Liter/100km Differenz im Super-Verbrauch machen das Kraut dann nicht mehr fett. Die Diesel gehen schon noch mal etwas runter, auch wenn die Stichproben hier klein sind. Viel entscheidet dann die Fahrweise.

Wer aber 10-20 Jahre das Auto dann halten will, hat eine andere Lotterie vor sich:

* Abgasnormen - ruhig mal kritisch nachfragen bei allen Autos. Derzeit ist so eine Art Umbruchszeit und selbst sehr teure Neufahrzeuge haben teils noch veraltete Abgasnormen, die dem Preis nicht angemessen sind.

Weil auch elektrisch drin stand: mal nette Anschautipps abseits: ein Jaguar i-Pace und ein Tesla Model S. Das sind keine 2-Türer-Coupés. Aber im Bereich von 70.000 Flocken zukunftsfähige Autos, die man mit bisschen Wohlwollen der oberen Mittelklasse zuordnen kann. Und Präsenz an sich haben diese beiden Autos.

Zitat:

@Grasoman schrieb am 19. März 2018 um 13:22:58 Uhr:

@bermuda.06

Ford Mustang Fastback MY2018

R4 2.3 Turbo an 10-Gang-Automatik

würde schon in etwa passen.

Heckfenster sollte schon etwa passen

Motorhaube und die vorderen Kotflügel aus Alu

Steuerkette passt

50/50 split folding rear seat

Innenausstattung in beige gibt's - als Kunstleder ("Sitze in Lederoptik") beige auf den Sitzen, der Rest ringsrum bleibt allerdings schwarz

ABER

eine kleine B-Säule bleibt

die obere Mittelklasse ist ein Stück weg

Aber insgesamt: joah, kommt schon in etwa hin.

Ja, Verbrauch wird beim 2.3 Turbo kein Thema sein. Aber 1:1 aus den US-Normen übernimmt Ford das nicht.

Mal von anderen:

Ford Mustang 2.3 Automatik - min, mittel, max

13 Benzin 8,10 10,44 13,36

https://www.spritmonitor.de/.../567-Mustang.html?...

E-Klasse Coupé - quasi die gleiche Größenordnung beim Benziner, der Diesel schon etwas niedriger

https://www.spritmonitor.de/.../262-E-Klasse.html?...

- min, mittel, max

3 Diesel 6,05 6,80 7,18

2 Benzin 8,35 8,76 9,06

C-Klasse Coupé

https://www.spritmonitor.de/.../270-C-Klasse.html?...

- min, mittel, max

5 Diesel 5,59 6,65 8,03

21 Benzin 7,98 8,96 10,31

Die grob 1,5 Liter/100km Differenz im Super-Verbrauch machen das Kraut dann nicht mehr fett. Die Diesel gehen schon noch mal etwas runter, auch wenn die Stichproben hier klein sind. Viel entscheidet dann die Fahrweise.

Wer aber 10-20 Jahre das Auto dann halten will, hat eine andere Lotterie vor sich:

* Abgasnormen - ruhig mal kritisch nachfragen bei allen Autos. Derzeit ist so eine Art Umbruchszeit und selbst sehr teure Neufahrzeuge haben teils noch veraltete Abgasnormen, die dem Preis nicht angemessen sind.

Weil auch elektrisch drin stand: mal nette Anschautipps abseits: ein Jaguar i-Pace und ein Tesla Model S. Das sind keine 2-Türer-Coupés. Aber im Bereich von 70.000 Flocken zukunftsfähige Autos, die man mit bisschen Wohlwollen der oberen Mittelklasse zuordnen kann. Und Präsenz an sich haben diese beiden Autos.

Den meisten Argumenten stimme ich zu, aber beim Spritverbrauch sehe ich das anders. Die beiden E Coupes als Benziner haben nur 184 PS, was m.E. Für so ein großes Schiff eher gemütlich ist. Die 210 PS Benziner liegen schon bei 9,5 bis 10. Bei einer 300 Ps Maschine liegt man also auf dem selben Wert. Das nur mal als Vergleich, weil viele ja denken, dass die Amis saufen und die deutschen Autos verbrauchen ja viel weniger ;) Wenn die 184 Ps reichen sollten, dann sind die Benzinkosten natürlich niedriger.

Es steht ja jedem frei, selbst mal in den Filterparametern bei spritmonitor rumzuändern. Wer den Filter "coup" rausnimmt, hat die E-Klassen oder C-Klassen dabei. Und dann kann man ja in den PS und Jahresabgrenzungen rumspielen.

Dem Fadenersteller waren Fahrleistungen an sich ja Rille, zumindest stand da kein Kriterium.

Themenstarteram 19. März 2018 um 21:38

hmm einen 6er als 1-2 jahreswagen. ich sag mal so, wenn ich mir nen neuen 6er für 1-2 jahre kaufen würde, würde ich den ordentlich treten und nicht unbedingt acht drauf geben ob er warm ist etc... immerhin ist er nach 2 jahren weg. wenn ich aber ein auto von anfang an ordentlich behandel, hält es auch locker 20 jahre. desswegen kommt ein jahreswagen nicht in frage, hab schon viele erlebnisse von zb mitarbeitern von leihwagenunternehmen oder sonstigen servicearbeitern gehört die neuwagen 1 jahr lang benutzen... grauenhaft, deshalb niemals ein jahreswagen, entweger alt (zb 500er SEC^^) oder nagelneu.

da ist der wertverlust vernachlässigbar, hab die kosten per km und Jahren mal ganz grob mit meinem alten 300ce berechnet NP ca 70.000DM 1989. es ist verschwindent gering. aber wie gesagt nur ganz ganz GROB^^

 

das mit dem karosseriebauer hab ich mir auch schon überlegt wenn sich die kosten für 2 solche kleinen dreiecke im rahmen halten wär das eine echte alternative. da eben auch die e klasse in meinen anforderungen sehr gut da steht. das mit den zeichnungen weis ich, hab mir schon öfters welche runtergeladen und find das ist ein spitzen service sowas frei anzubieten. aber das mit der folierung ist meiner meinung nach nicht das wahre zwecks langlebigkeit und estetik.

jup genau, sitzbank zum klappen für zb snowboard, bike, etc. so ne fußstütze wie in der s klasse wär aber auch toll :)^^

" Zitat:

Die e Klasse Coupé hatte ich schon oft im Sinn... Aber ich finde einfach die Art wie die Heckfenster gerade nach hinten, zur c Säule verlaufen abartig hässlich. Die Heckfenster der c Klasse Coupé in der e Klasse (auch ohne b Säule ) wären perfekt.

Ich hab deinen Satz mal korrigiert, so dass er Sinn ergibt."

ne war schon so gemeint, die hinteren ecken der c klasse fenster in der e klasse.

 

@S_C_R_A_M_B_L_E_R: wie gesagt hatte schon oft das e kalsse coupe im sinn, aber naja die fenster schrecken mich bei nem 60.000e auto immer wieder ab. bin aber auch ein kleiner MB fanboy^^ da eben auch zb die e und s klasse die einzigen deutschen coupes (keine cabrios) sind die keine b säule haben.

 

Der A5 war früher mal mein favorit, bis ich einenprobegefahren habe und platzangst hatte^^ zudem find ich die nach vorne abfallende front der neuen variante nicht gerade schön. und eben "nur" mittelklasse und kein schiff.

der A7... ja ist auch nicht ohne, ein 3.0 tdi ist auch eher vertretbar als ein 3.0 tfsi. aber ich bin von audi allgemein nicht sehr überzeugt.

zum jaguar f type: wusste garnicht dass der so günstig ist :D aber leider recht klein

3er coupe hatte ich auch schon 2.0R6. motorschaden bei nicht mal 190.000km... ber auch zu klein (vor allem im vergleich zum z.b. 300ce)

zum VW aerton: anfangs daxchrte ich mir wow :) aber als ich einreview ansah nahm ich gleich wieder abstand... zu billige verarbeitung und VW

zum lexus LC: laut google NP ab 99.000e...

polestar 1: wäre schon sehr ansprechend :) aber motoriesierung und wie du schon sagst preis...

der neue c70 als coupe: wohl zu klein

zum 4er: beim 3er hat mich zudem die unglaublich unschönen geräusche der automatik genervt (genaunso beim 5er) wenn das verbessert wurde, gut :) aber ja leider auch zu klein, sonst aber sehr schön.

der kommende 8er: soweit ich weis sehr schön aber €€€ und genau, die motoren..

 

@bermuda.06: juhu jemand versteht meine problematik mit den fenstern :) aber ein cabrio möchte ich auch nicht, das ist nicht mein geschmack. ich möchte ein hardtop haben, und mir reicht im sommer ein ca 1,5m langes fenster. gerade das finde ich auch an vielen amerikanischen musclecars so geil: diese unglaublich lange öffnung

der mustang ist ja mit ca 4,7m länge gerade noch so akzeptabel, aber ich konnte nichts über klappbare rücksitze finden und ich glaube bei der konfiguration konnte man auch keine komplette, oder zum größten teil, beige innenausstattung wählen. das mit den NEFZ werten wusste ich sogar dachte aber nicht drann^^ muss dzu sagen dass ich für mein alter sehr langsam unterwegs bin (autobahn 120). hatte mit meinem 300ce bei 120 10 L gebraucht (ca 8L bei 90), und mir haben 180 ps gereicht^^. da hatte ich nen 3L R6 mit 4 gang automatik. und wenn ich mit nem 2.0 R4 das gleiche brauche scheidet er ohne wenn und aber aus. egal viel viel ps er hat.

 

und ja fahrleistungen sind mir rille, ich muss nicht in 4 sek auf 100 sein. lieber sparsam aber trotzdem schön.

 

und was allgemeines zu elektro, hatte ich ja mit reingeschrieben: bin von der art wie die energie gespeichert wird 0 überzeugt. und es werden zudem in KKWs radioaktive abfälle zur stromgewinnung erzeugt, weil ja jeder schreit "emisionsfrei". bin selber elektroniker und forsche in meiner freizeit schon gerne mal. es ist technisch möglich ein elektroauto mit 250 ps mit ca 1,66KW energie"verbrauch" auf 10.000km und mehr zu bewegen. bin da gerade an einem projekt drann... aber das ist ein anderes blatt, bitte keine diskusion darüber anfangen.

und ja die abgasnormen etc betrachte ich kritisch möchte aber trozdem langsam ne ahnung haben was es wird.

danke für die zahlreichen tipps

Zitat:

zum 4er: beim 3er hat mich zudem die unglaublich unschönen geräusche der automatik genervt (genaunso beim 5er) wenn das verbessert wurde, gut :) aber ja leider auch zu klein, sonst aber sehr schön.

Wenn so eine Wandlerautomatik Geräusche macht, ist sie kaputt.

Zitat:

und was allgemeines zu elektro, hatte ich ja mit reingeschrieben: bin von der art wie die energie gespeichert wird 0 überzeugt. und es werden zudem in KKWs radioaktive abfälle zur stromgewinnung erzeugt, weil ja jeder schreit "emisionsfrei".

Man muss ja keinen Strom aus KKW nehmen. Es gibt ja auch schönen Strom aus Photovoltaik, Windkraft, Wasserkraft oder Biogasanlagen mit BHKW.

Zitat:

bin selber elektroniker und forsche in meiner freizeit schon gerne mal. es ist technisch möglich ein elektroauto mit 250 ps mit ca 1,66KW energie"verbrauch" auf 10.000km und mehr zu bewegen. bin da gerade an einem projekt drann... aber das ist ein anderes blatt, bitte keine diskusion darüber anfangen.

KW = Kelvin Watt ??? kW wäre Kilowatt und eine Leistung. Erst kWh wären eine Energiemenge.

Insofern hat der Forscher und Elektroniker noch Luft in der Genauigkeit seiner Publikationen. Auch ne Tastatur mit Shift-Taste wäre echt Luxus. :)

1,66 kWh auf "10.000 km und mehr" wird ein sportlicher Wert, selbst für so ne Solarflunder, bei der man die Sonnenenergie nicht mitzählt. Oder es wird neues Snakeoil, wenn ein Startup mal wieder Investorenkohle braucht. :D

am 22. März 2018 um 8:51

1,66kWh mit Anschieben aber dann oder?

Die Rechnung würde ich gerne sehen :D

Themenstarteram 24. April 2018 um 9:02

Ja tut mir leid, sehe es eig auch sehr genau mit Einheiten etc, nur war es da schon halb 11...^^

Natürlich ohne anschieben :) und das ist durchaus möglich. Man braucht nur eine geniale idee für eine nicht stationäre energieerzeugung ;) und von so einer Idee gibt es schon einige patente. aber ein Nachteil bei meinem Konstrukt wäre eine "startsequenz" von ein paar Minuten bevor man losfahren kann. Was ich aber in Kauf nehmen würde wenn ich dadurch nie wieder tanken müsste^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe bei meiner Neuwagenwahl (Coupe)